Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 538 Antworten
und wurde 79.375 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Griz


Beiträge: 30.460

27.08.2019 21:17
#496 Murder, She Wrote - Die Spielfilme auf DVD Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

27.08.2019 21:25
#497 RE: Murder, She Wrote - Die Spielfilme auf DVD Zitat · antworten

Juhu! Das freut mich sehr. :)

Dylan



Beiträge: 15.936

10.02.2021 17:32
#498 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #314
145. Ein Sheriff in Not

Morgan Phillips               (Suzanne Snyder)              ?


Elisabeth Günther


Zitat von Griz im Beitrag #314
145. Ein Sheriff in Not

Janet Costner                 (Barbara C. Adside)           ?


Nana Spier

Omskakas



Beiträge: 31

01.12.2022 23:49
#499 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und ein großer Fan der Serie "Mord ist ihr Hobby" sowie deren Hauptdarstellerin Angela Lansbury.
Vor einigen Jahren war ich schonmal per Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe dann lange nicht mehr daran gedacht.
Ich bin wirklich beeindruckt, was ihr alle hier an Informationen zu Synchronfassungen aller möglichen Serien zusammentragt - so z. B. sekundengenaue Erstausstrahlungstermine von einzelnen Serienepisoden!! (Woher bekommt man denn solche Angaben?!) - Wahnsinn!!
Oder die Zuordnung von Synchronsimmen auf verschiedene Schauspieler mit noch so kleinen Rollen.

Zur Serie "Mord ist ihr Hobby" hätte ich ggf. die ein oder andere Frage und hoffe, daß ich mich ein bißchen in euer Aufgabengebiet hier reinfuchsen kann. Vielleicht kann ich ja auch noch das ein oder andere beisteuern.
Danke und bis bald!
Omskakas!

Omskakas



Beiträge: 31

02.12.2022 00:23
#500 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Hallo Griz,

wenn ich mal nachfragen darf (ich besitze die DVDs der Serie nicht) :
Befinden sich auf den DVDs die Abspänne der Folgen mit der Angabe zum Synchron Studio und der Nachblende "Im Auftrag von RTL(plus)" oder wurde diese Information weggelassen und der Abspann endet mit dem Universal-Logo?
Vielen Dank für Deine Antwort!
O.

Omskakas



Beiträge: 31

02.12.2022 00:39
#501 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #44
10. Blind mit offenen Augen

Buch & Dialogregie: Almut Eggert



Zitat von Griz im Beitrag #84
14. Gefährliche Kreuzfahrten

Buch & Dialogregie: Almut Eggert


Bei diesen beiden Episoden lagen Buch und Dialogregie in den Händen von Anja Rohe.

LG
O.

Omskakas



Beiträge: 31

02.12.2022 01:01
#502 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #111
32. Anonym


Mabel Bemish * (Ceil Cabot) ?
* dt. Fassung: "Miss Wimmerfort" (!)


Das ist ja witzig: Vielleicht hat da jemand kurz vorher den Film "Die Ladykillers" (GB 1955) mit Alec Guinness und Katie Johnson, die die Rolle der "Mrs. Wimmerforce" spielte, geguckt? :)

Omskakas



Beiträge: 31

02.12.2022 01:09
#503 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #133
43. Maskenball mit Leiche

Buch & Dialogregie: Almut Eggert



In dieser Folge lagen Buch und Dialogregie in den Händen von Frank Wesel.

Griz


Beiträge: 30.460

02.12.2022 11:28
#504 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Omskakas im Beitrag #500
Hallo Griz,

wenn ich mal nachfragen darf (ich besitze die DVDs der Serie nicht) :
Befinden sich auf den DVDs die Abspänne der Folgen mit der Angabe zum Synchron Studio und der Nachblende "Im Auftrag von RTL(plus)" oder wurde diese Information weggelassen und der Abspann endet mit dem Universal-Logo?
Vielen Dank für Deine Antwort!
O.


Moin und Herzlich willkommen!

Zu den Fragen wg. Abspanns:
Das weiß ich leider gar nicht, denn ich hatte die Serie damals mal im TV aufgenommen und gelistet. Ich habe nur die 1. Hälfte der 1. Staffel-Serien-DVD-Box. Da ist nur das UNIVERSAL-Logo am Ende drauf. Da hätten sie eigentlich auch den Originalvorspann mit "Murder, She Wrote" nehmen können.
Oder zumindest mal eine DVD mit der Original-Synchro mit Gisela Trowe in 23 Folgen herausbringen können (das Bildmaster hätte man ja dann doch von den neueren Abtastungen nehmen können und die dt. Erstsynchro darauf anlegen können).

Angabe zu Buch + Dialogregie hatte ich so aus dem Forum übernommen, daher steht so gut wie bei allen Almut Eggert angegeben.

Die einzelnen Sendezeiten z. B. von RTL plus sowie die EQ bei der EA hatte ich damals mitnotiert - für statistische Zwecke.

Gruß
Griz

Bjoern


Beiträge: 808

02.12.2022 12:19
#505 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zum Abspann auf den DVDs aus dem Gedächtnis: Hm, sehr unterschiedlich. Die ersten Staffeln (1-6, glaube ich) hatten deutschen Vorspann ("Mord ist ihr Hobby" auf der Schreibmaschine und der Mappe) und Angaben zu Synchronstudio, Buch und Regie im Abspann. Die Staffeln 7 und 8 hatten dann zwar deutschen Vorspann, aber keine Einblendungen zur deutschen Bearbeitung am Ende. Die restlichen Staffeln (9-12) hatten dann den Originalvorspann mit "Murder, She Wrote", Titeleinblendungen auf englisch und keine Angaben zur dt. Bearbeitung im Abspann, also offenbar die Original-US-Master.

Omskakas



Beiträge: 31

02.12.2022 13:47
#506 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #504

Moin und Herzlich willkommen!


Vielen Dank! 😃


Zitat
Zu den Fragen wg. Abspanns:
Das weiß ich leider gar nicht, denn ich hatte die Serie damals mal im TV aufgenommen und gelistet.



Du hast damals alle Folgen aufgenommen? Ich habe leider erst 1995 angefangen, Folgen aufzunehmen, allerdings dann später auch unregelmäßig, zwischendurch gar nicht und erst in der letzten Zeit durch die Ausstrahlung von Sat.1 Gold und RTLup komplettiert.
Du weißt nicht zufällig, ob man die 1988 in der ARD ausgestrahlten Folgen unter dem Titel "Immer wenn sie Krimis schrieb" irgendwie bekommen kann? Die hätte ich gern noch in meiner Sammlung.

Zitat
Ich habe nur die 1. Hälfte der 1. Serien-DVD-Boxen. Da ist nur das UNIVERSAL-Logo am Ende drauf. Da hätten sie eigentlich auch den Originalvorspann mit "Murder, She Wrote" nehmen können.



Ich bin ja ein Fan der deutsch bearbeiteten Vorspänne von Filmen und Serien (ja, ich weiß, ich stehe damit eher alleine, aber) meiner Meinung nach hat man sich bei den Bearbeitungen auch mehr oder weniger Mühe gegeben und die Fassungen für das deutsche Publikum - so wie die eigentliche Synchronisation finde ich eben auch, daß die bearbeiteten Vor- und Abspänne eine Kunst für sich sind. - Ich finde es auch sehr traurig, daß im Fernsehen so gut wie überhaupt keine Abspänne mehr gezeigt werden, weder bei Filmen, noch bei Serien.

Zitat
Oder zumindest mal eine DVD mit der Original-Synchro mit Gisela Trowe in 23 Folgen herausbringen können (das Bildmaster hätte man ja dann doch von den neueren Abtastungen nehmen können und die dt. Erstsynchro darauf anlegen können).



Gerne auch das alte Bildmaterial, ich bin Nostalgiker und liebe es, wenn Serien und Filme eine gewisse Patina haben.


Zitat
Angabe zu Buch + Dialogregie hatte ich so aus dem Forum übernommen, daher steht so gut wie bei allen Almut Eggert angegeben.



Aus welchem Forum hast Du die Angaben übernommen? - Ja, Almut Eggert war so gut wie bei fast allen Folgen für Buch und Dialogregie der Synchronfassungen verantwortlich, Frank Wesel bei 13 Folgen und bei einigen Folgen Anja Rohe.


Zitat
Die einzelnen Sendezeiten z. B. von RTL plus sowie die EQ bei der EA hatte ich damals mitnotiert - für statistische Zwecke.



Hast Du da mit einer Atomuhr daneben gestanden oder wie hast Du das gemacht?! Ich meine... auf die Sekunde! 🙄

Danke erstmal für Deine hilfreichen Infos!
Ich gehe die Beiträge zu den Folgen hier mal durch, da sie einige interessante neue Infos für mich bereithalten. Vielleicht kann ich auch noch das ein oder andere beisteuern... 😉

Omskakas



Beiträge: 31

02.12.2022 13:58
#507 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #505
Zum Abspann auf den DVDs aus dem Gedächtnis: Hm, sehr unterschiedlich. Die ersten Staffeln (1-6, glaube ich) hatten deutschen Vorspann ("Mord ist ihr Hobby" auf der Schreibmaschine und der Mappe) und Angaben zu Synchronstudio, Buch und Regie im Abspann. Die Staffeln 7 und 8 hatten dann zwar deutschen Vorspann, aber keine Einblendungen zur deutschen Bearbeitung am Ende. Die restlichen Staffeln (9-12) hatten dann den Originalvorspann mit "Murder, She Wrote", Titeleinblendungen auf englisch und keine Angaben zur dt. Bearbeitung im Abspann, also offenbar die Original-US-Master.



Hallo Björn,

vielen Dank für die Infos! - Das ist ja verrückt. Ich habe wohl auch bemerkt, daß die Veröffentlichung der Staffeln auf DVD unterschiedlich ausfiel: Die ersten Staffeln in Pappschubern mit je drei DVDs in einzelnen, schmalen Hüllen je halbe Staffel und Episodenführer auf den Rückseiten der DVD-Hüllen, später dann eine breitere Plastikhülle mit allen DVDs je halber Staffel ohne Episodenführer und letztlich dann wohl auch noch Halbstaffeln in DVD-Hüllen mit Standardgröße. Wenn man sich die alle besorgt, sieht das sicher etwas geflickschustert aus im Regal. 🙄

Das mit der fehlenden Einblendung des Abspannausklangs die Synchronfassung betreffend stört mich allerdings ebenso.
Zum Ansehen reichen mir allerdings im Grunde auch die TV-Aufnahmen, obwohl ich durchaus gern auch die ein oder andere Folge mal im Original Ton sehen würde.

Bjoern


Beiträge: 808

02.12.2022 15:04
#508 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Nun ... es ist Universal. Bei denen ist - was DVD-Veröffentlichungen angeht - ALLES möglich ... ;-)

Griz


Beiträge: 30.460

02.12.2022 16:07
#509 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Nunja, eine Atomuhr hatte ich jetzt nicht neben mir, aber ich dachte mir, es könnte doch auch sein, dass die Folgen geschnitten sind - und da wäre es hilfreich, sowas (längenmäßig - und vor allem wie viel Werbung damals schon gemacht wurde und wie lang und ab wann wie viele Werbeblöcke geschaltet wurden) festzuhalten.

Gerade bei den Folgen des CALIFORNIA CLAN, die ich gerade im Schnelldurchlauf synchrontechnisch "bearbeite" (ähm. also durchhöre), fällt schon die unterschiedliche Folgenlänge auf.
Das können sowohl die Vor- und Abspänne im Vergleich zum Original sein, oder inhaltliche Kürzungen.
Der Vorspann ist bei CC eigentlich gleich lang bzw. hat RTL plus ab Herbst 1991 immer einen 7-sekündigen (!) Vor- und Abspann gewählt (wohl um Zeit für mehr Werbung zu haben). Zum Glück wurde das irgendwann in 1992 wieder rückgängig gemacht.

Bei meiner Folge "Jessica in Amt und Würden" aus der 1. Season gab es auf der UNIVERSAL-Box keine Einblendungen zur Synchro, sondern nur das UNIVERSAL-Logo am Ende. Müssen vielleicht unterschiedliche DVD-Box-Ausgaben gewesen sein.

Gruß
Griz

Omskakas



Beiträge: 31

02.12.2022 17:05
#510 RE: Murder, She Wrote: 145. Ein Sheriff in Not {Moving Violation} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #509
Nunja, eine Atomuhr hatte ich jetzt nicht neben mir, aber ich dachte mir, es könnte doch auch sein, dass die Folgen geschnitten sind - und da wäre es hilfreich, sowas (längenmäßig - und vor allem wie viel Werbung damals schon gemacht wurde und wie lang und ab wann wie viele Werbeblöcke geschaltet wurden) festzuhalten.


Durchaus. Wahnsinn, daß Du die Zeit und Möglichkeit hattest, das alles so genau zu protokollieren...
Ich kann mich dran erinnern, daß RTL am 04.09.1995 dazu überging, die zu dieser Zeit im Nachmittags Programm laufende Serie Mord ist ihr Hobby mit drei Werbeblöcke zu versehen und jede Folge so in vier Teile zu stückeln. Vorher gab es zwei Werbeblöcken pro Folge. Darauf gab es viele Beschwerden, aber RTL zog das eine ganze Zeitlang durch.


Zitat
Gerade bei den Folgen des CALIFORNIA CLAN, die ich gerade im Schnelldurchlauf synchrontechnisch "bearbeite" (ähm. also durchhöre), fällt schon die unterschiedliche Folgenlänge auf.
Das können sowohl die Vor- und Abspänne im Vergleich zum Original sein, oder inhaltliche Kürzungen.
Der Vorspann ist bei CC eigentlich gleich lang bzw. hat RTL plus ab Herbst 1991 immer einen 7-sekündigen (!) Vor- und Abspann gewählt (wohl um Zeit für mehr Werbung zu haben). Zum Glück wurde das irgendwann in 1992 wieder rückgängig gemacht.



Auch daran kann ich mich, auch wenn ich die Serie nicht geguckt habe, erinnern. Und Du hast alle Serien aufgenommen?! Du mußt ja ein riesiges Archiv haben!! Machst Du das beruflich oder wie findest Du die Zeit dafür? 😳😃

Zitat
Bei meiner Folge "Jessica in Amt und Würden" aus der 1. Season gab es auf der UNIVERSAL-Box keine Einblendungen zur Synchro, sondern nur das UNIVERSAL-Logo am Ende. Müssen vielleicht unterschiedliche DVD-Box-Ausgaben gewesen sein.



Auch das ist interessant. Bei der TV-Ausstrahlung gab es den Abspann mit dem Hermes-Synchron-Frame, Buch und Dialogregie: Almut Eggert. - Wie oben erwähnt, finde ich, daß diese Angaben auch mit zu den Folgen auf den DVDs gehören.

VG Oms

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz