Erstausstrahlung der neusynchronisierten Episode in DE: Fr., 25.08.1995 (RTL, 14:05 Uhr) - [Staffel # 01x19 - Episode 19, NEUE FASSUNG mit NEUEM Episodentitel] Dt. RTL-Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Almut Eggert Dt. Episodenlänge: 45'24''
Inhalt: Jessica macht Ferien in einem kleinen Landhotel. Doch auch hier wartet der nächste Mordfall auf die Schriftstellerin. Carolyn Crane wird ermordet in einem See aufgefunden...
Erstausstrahlung der neusynchronisierten Episode in DE: Di., 22.08.1995 (RTL, 14:05 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16, NEUE FASSUNG mit NEUEM Episodentitel] Dt. RTL-Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Almut Eggert Dt. Episodenlänge: 45'25''
Inhalt: Jessica besucht ihre Nichte, die mit einem Pferd an einem Wettrennen teilnimmt. Nach einem Streit wird der Besitzer des Pferdes tot aufgefunden. Jessica ermittelt...
Vicky Gallegos (Priscilla Barnes) Katharina Gräfe Pat Phillips (Ramon Bieri) Michael Chevalier Cliff Carpenter (Jack Carter) Friedrich Georg Beckhaus Jack Bowen (Lonny Chapman) Gerhard Paul Christine Carpenter (Carole Cook) Gisela Fritsch Vince Shackman (Norman Fell) Friedrich Wilhelm Bauschulte Tracy MacGill, Jockey (Linda Grovenor) ? Mike Gann (Clu Gulager) Michael Telloke Carlos Gallegos (Bert Rosario) Santiago Ziesmer Lt. Ted Misko (Roy Thinnes) Peter Neusser
Cookie Milford (Derrel Maury) Frank Schaff Ernie (Tom Dreesen) -> welche Szene? Guzmann (Alex Rebar) Andreas Hosang Mr. P (Robert Ellenstein) ? Krankenschwester (Freddye Chapman) ? Chief Steward (Don Matheson) Horst Schön Ernie, Taxifahrer (Stu Gilliam) Stefan Staudinger 1. Buchmacher (Tony Ballen) ? 2. Buchmacher (Richard Paradise) ? Sicherheitsbeamter (Joe Faust) ? Frau [in 05:35] (-uncredited-) Martina Treger
Nächste Folge am 19.06.2009!
Für die Erstbearbeitung: s. Serienführer "Immer, wenn sie Krimis schrieb".
Erstausstrahlung DE: Fr., 19.10.1990 (RTL plus, 21:14 Uhr) - [Staffel # 02x08 - Episode 31] Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Frank Wesel Dt. Episodenlänge: 45'51''
Inhalt: Jessica ist zu Gast in einem Frauengefängnis, um dort eine Vorlesung zum Thema "Der perfekte Mord" abzuhalten. Unmittelbar wird sie in einen Mordfall hereingezogen, bei der eine Ärztin den Tod fand...
Erstausstrahlung DE: Do., 01.11.1990 (RTL plus, 17:56 Uhr) - [Staffel # 02x09 - Episode 32] Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Frank Wesel Dt. Episodenlänge: 45'28''
Inhalt: Sheriff Amos Tupper denkt ans Aufhören. Harry Pierce muss sich - als neuer Sheriff - zunächst einmal bewähren. Der Mordfall Beverly Garris scheint sehr verzwickt zu sein. Obendrein trudeln immer mehr Verleumdungsbriefe im Sheriffbüro ein. Jessica hilft...
Werden bestimmt noch einige interessante Episoden kommen, denn ab Folge 31 wurde ein wenig am Konzept der Serie gefeilt = es gibt jetzt zwei Tote pro Folge (oder hab ich da zu früh was als "Konzept" entdeckt?)
Ich kenne bisher nur die ersten 4 Staffeln komplett und vielleicht einzelne Folgen späterer Staffeln und deswegen hoffe ich, dass TNT Serie endlich mal mit der 5. Staffel weiter macht.
Meine Lieblingsfolgen der ersten 4 Staffeln sind:
S1 Der Tod kommt mit dem Bus S1 Dunkle Vergangenheit S2 Reichen Witwen droht Gefahr S2 Das Ende einer Karriere S2 Das verbotene Zimmer S2 Die Tote im See S2 Der Tod zum Frühstück S3 Ein neues Leben Teil 1+2 S3 Morde auf Hawaii S3 Eine Bombe an Bord S3 Eine Leiche erster Klasse S4 Spur in die Vergangenheit S4 Jessica und die Bombe
Die meisten sind also definitiv in Season 2.
@Griz: Von einem neuen "Konzept" habe ich bisher nichts gemerkt. *g*
Ok, das "Konzept", dass J. B. weiter Kriminalfälle löst, ist geblieben - ich meine jetzt nur den "Anteil" an Mordfällen bzw. Toten innerhalb einer Episode!
In Antwort auf:Ok, das "Konzept", dass J. B. weiter Kriminalfälle löst, ist geblieben - ich meine jetzt nur den "Anteil" an Mordfällen bzw. Toten innerhalb einer Episode!
Ja ich wusste ja was du meist. Aber ich glaube einfach, dass es immer auf den Fall drauf ankommt. Jedenfalls hab ich diese Steigerung bisher nicht bewusst wahrgenommen.
Erstausstrahlung DE: Fr., 09.11.1990 (RTL plus, 21:16 Uhr) - [Staffel # 02x10 - Episode 33] Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Frank Wesel Dt. Episodenlänge: 45'28''
Inhalt: Zum ersten Mal ist Jessica bei einer archäologischen Expedition dabei. Ein Indianer, der ermordet wird, gibt Rätsel auf. Schon bald verfolgt Jessica eine heiße Spur...
Karen Parks (Cecile Callan) Eva Kryll Dr. Aubrey Benton (George Grizzard) Wilfried Herbst Dr. Stan Garfield (David Groh) Andreas Thieck Raymond Two Crows/DeMarco (Randolph Mantooth) Jörg Hengstler Steve Gamble (Stephen Shortridge) Manuel Vaessen Cynthia Armstrong (Connie Stevens) Rita Engelmann Gideon Armstrong (Robert Vaughn) Friedrich Georg Beckhaus Dr. Seth Hazlitt (William Windom) Joachim Nottke
Erstausstrahlung der neusynchronisierten Episode in DE: Di., 29.08.1995 (RTL, 14:05 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Episode 21, NEUE FASSUNG mit NEUEM Episodentitel] Dt. RTL-Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Almut Eggert Dt. Episodenlänge: 45'30''
Inhalt: Jessica trifft in New York per Zufall Elizabeth Gordon, eine ehemalige Schülerin, wieder. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange. Wenig später wird Elizabeth tot in ihrem Apartment aufgefunden. Es steht außer Frage, dass Jessica in dem Fall ermittelt...
Lila Lee Amberson (Jayne Meadows Allen) ? Fiona Keeler (Christine Belford) Joseline Gassen Norman Amberson (Robert Culp) Lutz Riedel Roger Adiano (Robert Desiderio) Till Hagen Elizabeth Gordon (Ann Dusenberry) Marina Krogull Lt. Varick (Herbert Edelman) Gerhard Paul Grady Fletcher (Michael Horton) Stefan Gossler Todd Amberson (Leigh McCloskey) Detlef Bierstedt Glenda Vandevere (Millie Perkins) Almut Eggert
Fotograf (Robert Stoneman) Joachim Kaps Mr. Hillsdale (Fred Ponzlov) Uwe Büschken 2. Schauspielerin (Catherine McAuley) ? 1. Schauspielerin (Catherine Battistone) ? Chemiker im Labor (-uncredited-) Alexander Herzog
Nächste Folge am 18.09.2009!
Update: 15.09.2009 Aufgrund des Todes von Patrick Swayze werden diese und nächste Woche seine zwei bekanntesten Serien "Renegades" (Fäuste, Gangs und heiße Öfen) und "North & South (Fackeln im Sturm) gelistet. Daher entfallen meine Listungen der wöchentlichen Serien bis auf weiteres...
Erstausstrahlung der neusynchronisierten Episode in DE: Do., 31.08.1995 (RTL, 14:05 Uhr) - [Staffel # 01x23 - Episode 23, NEUE FASSUNG mit NEUEM Eopisodentitel] Dt. RTL-Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Anja Rohe Dt. Episodenlänge: 45'25''
Inhalt: Mark Lee Reynolds hat mit seiner Frau Stephanie einen Autounfall. Während sie im Krankenhaus behandelt wird, betrinkt er seinen Kummer in einer Bar. Dort lernt er Becky kennen und hilft ihr bei Streitigkeiten mit ihrem Freund, der wenig später tot aufgefunden wird. Der Fall Reynolds wird vor Gericht verhandelt, Jessica ist als Geschworene am Prozess beteiligt...
Tom Casselli (David Ackroyd) Norbert Langer Mark Lee Reynolds (Tony Bill) Wolfgang Condrus Margo Webster (Virginia Capers) Anne Wollner Oscar Ramsey (Macdonald Carey) Wolfgang Völz Becky Anderson (Doran Clark) Bettina Spier Max Flynn (Jon Cypher) Joachim Pukaß Otto Fry (Gene Evans) Walter Tschernich Josh Corbin (Tom Ewell) Karl-Heinz Oppel Lee Callahan (Gary Frank) Sven-Jürgen Hasper Sally Conover (Arlene Golonka) Constanze Harpen Fenton Harris (Alan Hale) Alexander Herzog Ally Collins (Lenore Kasdorf) Rita Engelmann Jackie MacKay (Vicki Lawrence) Almut Eggert Frank Lord (Allan Miller) Klaus-Dieter Klebsch Thornton Bentley (Brock Peters) Jan Spitzer Gerald Richards (Richard Sanders) Lothar Mann Willie Patchecki (Gregory Walcott) Peter Neusser
Drew Narramore (Norman Burton) Thomas Kästner Jerry Blevins, Barkeeper (James Hampton) Frank-Otto Schenk Judge Philo Walker (Walter Mathews) Eric Vaessen John Detweiler (John Davis Chandler) Eberhard Prüter Dr. Maurice Webster (Warren J. Kemmerling) Andreas Hanft Clifford Anderson (Michael Swan) Andreas Rüdiger Arthur Jasper (Robert Casper) Eckhard Bilz Sanitäter (Javier Grajeda) Charles Rettinghaus Stephanie Reynolds (Diane Lander) Almut Eggert?? Victor Assmussen (R. J. Adams) Gerald Schaale