Hubertus von Lerchenfeld hatte es bereits angedeutet - Dress Rosa ist bereits in der Mache. Mirko Kasimir hat auf seiner Instagram-Seite ein Bild hochgeladen. Ob er nun tatsächlich Vizeadmiral Maynard spricht, wie man es auf dem Bild sieht, wird sich zeigen (auch, wenns wahrscheinlich ist). [Ich erinnere mich noch, wie Benedikt Weber damals ein ähnliches Bild hochgeladen hat, allerdings nicht mit seiner Rolle, die er gesprochen hat^^]
Der still shot, der im Bild zu sehen ist, ist frühestens aus der Folge 634, wo Maynard eingeführt wird. Der wird auch auf opwiki als Profilbild verwendet. Ich glaube Weber hat damals schon deutlich gezeigt oder kommentiert, dass er Bon Curry sei.
Ja, Weber hatte damals auch ein Bild von sich und Ivankov im Hintergrund gepostet, deshalb dachte jeder zunächst, er würde Ivankov sprechen. In den Kommentaren hatte er das später aber dementiert.
Mich würde ja mal interessieren, nach welchen Kriterien die Sprecher ins Studio geholt werden. Damit meine ich, werden zunächst Hauptrollen, dann Nebenrollen und zuletzt Statisten aufgenommen, oder geht man einfach nach Verfügbarkeit? Gerade bei One Piece und der Vielzahl an Charakteren stellt das ja schon eine logistische Herausforderung dar die Sprecher alle ins Studio zu bekommen.
Es gibt einen Eintrag auf Synchronkartei zu "One Piece: Episode of Sabo" https://www.synchronkartei.de/film/37025 Synchronsprecher zu Charakteren, wie Bartolomeo, Diamante, Kyros, Sugar und Violet sind dabei.
Da im neuen One Piece Film Gol D. Roger einen Auftritt haben wird und dieser ja neu besetzt werden muss, wer wäre euer Favorit? Von der alten Garde fiele mir nur noch Thomas Rauscher ein, der gut auf Roger passen würde und auch noch nicht so viele Rollen im One Piece Universum hatte.
Für Akainu würde ich gerne mal Klaus Guth ausprobieren.
Naja, tatächlich hatte Thomas Rauscher schon 8 verschiedene Rollen in der Serie allein!
Vielleicht Jemanden der noch unvorbelastet ist? Thomas Fritsch, Martin Umbach viele mir da ein. Hans Bayer? Oder mal wieder Achim Geisler, war ja seit Skypiea nicht mehr zu hören.
Akainu finde ich da etwas schwieriger, Holger Schwiers könnte mMn da ganz gut passen.
Gol D. Roger sollte solange er keine neuen Sätze von sich gibt, und keine größere Rolle spielt, keinen neuen Sprecher bekommen. Die sollten lieber Archivaufnahmen aus den frühern Folgen benutzen. Wenn es nicht anderes geht, dann sollte Klaus Guth Roger sprechen.
Also, bei Akainu wird es richtig schwer. Ich kann mir besten falls nur Holger Schwiers oder Torsten Michallis vorstellen.
Brennicke als Akainu war der Hammer, sein Tod schmerzt.