Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.608 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 41
berti


Beiträge: 17.520

09.08.2010 19:30
#271 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Nein, aber allen anderen Filmen (mit Danneberg auf Hill) dürfte jetzt mittlerweile ein Regisseur zugeordnet sein, oder übersehe ich einen?



War nicht die Zweitsynchro von "Zwei hau´n auf den Putz" (Petruo, Brunnemann oder jemand anders?) noch ungeklärt?

berti


Beiträge: 17.520

09.08.2010 19:32
#272 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider
Plattfuss 1 Brunnemann, 2 Elsholtz



Ist das sicher? In der Synchronkartei und in Arnes Datenbank sind die Regieangaben nämlich genau umgekehrt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

09.08.2010 19:50
#273 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich glaube eher, dass beide Platfuss-Filme mit Hess von Brunnemann waren.

berti


Beiträge: 17.520

09.08.2010 20:00
#274 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Wegen der Dialoge, oder aus anderen Gründen?

SynchroInsider



Beiträge: 282

09.08.2010 20:00
#275 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Ich glaube eher, dass beide Platfuss-Filme mit Hess von Brunnemann waren.



Teil1 zu 100% von Brunnemann. Er spricht diverese Nebenrollen und sein Stil ist unverkennbar. Teil2 trägt weder Brunnemanns noch Brandts Handschrift und beide sind gar nicht zu hören, was völlig ungewöhnlich ist für deren Synchros aus dieser Phase. Daher kam für mich hier immer nur Elsholtz in Frage, da er auch selbst verstärkt mitspricht.

Zitat von berti
Ist das sicher? In der Synchronkartei und in Arnes Datenbank sind die Regieangaben nämlich genau umgekehrt.



Ist ja nicht das erste Mal das diese Datenbanken Fehler aufweisen.

Phil


Beiträge: 596

09.08.2010 20:02
#276 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat
War nicht die Zweitsynchro von "Zwei hau´n auf den Putz" (Petruo, Brunnemann oder jemand anders?) noch ungeklärt?



War es hier nicht wie bei der Neusynchro von "Vier für ein Ave Maria" auch Elsholtz?

Und bei Lucky Luke meine ich, dass Brandt die bearbeitet hätte...

berti


Beiträge: 17.520

09.08.2010 20:04
#277 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider

Zitat von berti
Ist das sicher? In der Synchronkartei und in Arnes Datenbank sind die Regieangaben nämlich genau umgekehrt.


Ist ja nicht das erste Mal das diese Datenbanken Fehler aufweisen.




Fehlerlos ist natürlich keine Datenbank. Aber die genau umgekehrten Angaben haben mich stutzig gemacht.

berti


Beiträge: 17.520

09.08.2010 20:05
#278 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Phil

Zitat
War nicht die Zweitsynchro von "Zwei hau´n auf den Putz" (Petruo, Brunnemann oder jemand anders?) noch ungeklärt?


War es hier nicht wie bei der Neusynchro von "Vier für ein Ave Maria" auch Elsholtz?




Stefan hat gegen diese Theorie Bedenken angemeldet, weil er meinte, die Dialoge seien dafür "zu dusslig" und sachlich fehlerhaft:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=496330&message=7133117

Mücke hat darauf hingewiesen, dass gegen Elsholtz´ Regie auch das Fehlen einer Cameo-Rolle sprechen würde:topic-threaded.php?board=215072&forum=11776729&threaded=1&id=496330&message=7133122

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

09.08.2010 20:31
#279 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider

Teil1 zu 100% von Brunnemann. Er spricht diverese Nebenrollen und sein Stil ist unverkennbar. Teil2 trägt weder Brunnemanns noch Brandts Handschrift und beide sind gar nicht zu hören, was völlig ungewöhnlich ist für deren Synchros aus dieser Phase. Daher kam für mich hier immer nur Elsholtz in Frage, da er auch selbst verstärkt mitspricht.



Na, wenn's um Elsholtz geht, der hatte im ersten Plattfuss ja mindestens 2 Nebenrollen , so wie auch Brunnemann. Fazit: Brunnemann und Elsholtz könnten diesen Film gemeinsam bearbeitet haben und der Zweite war wohl dann tatsächlich nur Elsholtz trotz einiger Brunnemann-typischen Nebenrollen, z.B. Marianne Lutz als Japanerin (bei "Tennis, Schläger und Kanonen" auch immer mal der Fall gewesen)

SynchroInsider



Beiträge: 282

09.08.2010 22:35
#280 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Na, wenn's um Elsholtz geht, der hatte im ersten Plattfuss ja mindestens 2 Nebenrollen , so wie auch Brunnemann. Fazit: Brunnemann und Elsholtz könnten diesen Film gemeinsam bearbeitet haben und der Zweite war wohl dann tatsächlich nur Elsholtz trotz einiger Brunnemann-typischen Nebenrollen, z.B. Marianne Lutz als Japanerin (bei "Tennis, Schläger und Kanonen" auch immer mal der Fall gewesen)



Bei Teil2 bin ich sicher das Elsholtz als Verantwortlicher, in Brunnemanns Auftrag oder Vertretung, die Synchro erstellt hat für die Deutsche Synchron KG.

Brunnemann und auch Brandt waren ja dafür bekannt das sie auch gerne Vorschläge von den Sprechern angenommen haben bei diesen Synchros. Da durfte also jeder mitmachen der ne gute Idee hatte, Danneberg hat sowas auch schon in Interviews bestätigt. Else war sicher auch mit dem ein oder anderen Spruch vertreten bei Plattfuss1 (grad in der Szene als Schneider), trotzdem bin ich davon überzeugt das Brunnemann der Hauptverantwortliche in dem Fall war. Allein schon weil die ganzen Dialoge einfach seine Handschrift tragen, in diesem Sinne "leuchtet ein ja?"..... "es leuchtet".

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

09.08.2010 22:51
#281 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider

Brunnemann und auch Brandt waren ja dafür bekannt das sie auch gerne Vorschläge von den Sprechern angenommen haben bei diesen Synchros. Da durfte also jeder mitmachen der ne gute Idee hatte, Danneberg hat sowas auch schon in Interviews bestätigt.



Ja, stimmt. Diese Methoden gibt es ja heutzutage nicht mehr, nech? Wobei ja diese Zeit eh vorbei ist, gibt ja kaum mehr Schnoddersynchros.

Lammers


Beiträge: 4.072

10.08.2010 16:26
#282 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat
Laut Synchrondatenbank entstand diese Synchro bei der Ultra. Buch: Gerhard Vorkamp, Regie: Josef Wolf.



Dann war's doch die Ultra. Ich wusste nicht mehr, was im deutschen Vorspann stand (den gab es auch mal bei YouTube) und hatte daher auf Sommer getippt. Danke für die Info.

Lammers


Beiträge: 4.072

10.08.2010 16:37
#283 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider
Brunnemann und auch Brandt waren ja dafür bekannt das sie auch gerne Vorschläge von den Sprechern angenommen haben bei diesen Synchros. Da durfte also jeder mitmachen der ne gute Idee hatte, Danneberg hat sowas auch schon in Interviews bestätigt.



Als Brandt vor zwei Jahren in Gelsenkirchen war (siehe hier) hat er genau das Gegenteil behauptet; nämlich das grundsätzlich nie eine Abweichung vom Synchrontext vorgenommen wurde und dass man sich immer ernsthaft ans Dialogbuch gehalten hat. Aber wir kennen ja Rainer Brandt...

berti


Beiträge: 17.520

10.08.2010 18:09
#284 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Dann war's doch die Ultra. Ich wusste nicht mehr, was im deutschen Vorspann stand (den gab es auch mal bei YouTube) und hatte daher auf Sommer getippt.



Du hattest an Horst Sommer gedacht, obwohl diese Synchro aus Berlin ist und hier nicht Hartmut Reck, sondern Manfred Schott zum Zuge kam?

Lammers


Beiträge: 4.072

10.08.2010 18:58
#285 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Das hatte mich irritiert, da Schott ja ab den 70ern in München war und dort u.a. DeForest Kelly in "Raumschiff Enterprise" gesprochen hat (ab 1972). Ebenso wusste ich auch nicht, dass es sich um eine Berliner Synchro handelt, da ich den Film auch nie ganz gesehen habe, sondern nur den Vorspann bei YouTube und Ausschnitte im Fernsehen und
auf YouTube.

Da du Hartmut Reck ansprichst, den hätte ich mir hier in dieser Rolle gewünscht. Mit Schott auf Hill kann ich mich nicht so recht anfreunden, das wirkt meiner Meinung nach sehr merkwürdig.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz