Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.543 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 41
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.856

14.08.2010 18:44
#331 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Ob der Film mal in den 80ern als Zweitsynchro im TV kam, entzieht sich meiner Kenntnis (noch zu klein ) und auf VHS hab ich den noch nie entdeckt, wobei man damit auch zufrieden sein sollte.


Auf VHS kann sie auch nicht herausgekommen sein, da es sich um einen MGM-Film handelt und die Videofassung auch von MGM/UA herausgebracht wurde, logischerweise mit der von MGM lizenzierten Synchronisation. Vielleicht aber hat einer der taufrischen privaten Sender die Brandt-Fassung in den 80ern gezeigt? Die Videosynchro von "Keinen Cent für Ringos Kopf" scheint ja auch schon im TV gelaufen zu sein.

Gruß
Stefan

Mailman


Beiträge: 480

14.08.2010 18:56
#332 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Also bei uns in der Videothek lag mal ein Tape rum, welches nicht in der OFDB eingetragen ist, unter dem Titel "Die fünf Gefürchteten und ein Hallelujaja". Dem Klappentext entnahm man, daß der Chef des Quintetts Bud Spencer sei und statt von "Dutchman" wurde immer nur vom "Holländer" geschrieben. Da ich die TV-Aufnahme besaß, habe ich das Tape nie ausgeliehen und von einer Zweitsynchro wußte ich damals noch nichts. Jetzt könnte ich mich totärgern, wenn das diese Fassung war. Das Cover zierte Bud Spencer in mexikanischer Uniform, der irgendetwas hochstemmte.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 19:42
#333 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Auf VHS kann sie auch nicht herausgekommen sein, da es sich um einen MGM-Film handelt und die Videofassung auch von MGM/UA herausgebracht wurde, logischerweise mit der von MGM lizenzierten Synchronisation.



Der Verleih der Zweitsynchro-Fassung soll Jugendfilm gewesen sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.856

14.08.2010 19:56
#334 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Hat aber mit Sicherheit nur die Zweitrechte für eine Kinoverwertung bekommen - die Videorechte aber blieben unter Garantie bei MGM.

Zitat von Mailman
Das Cover zierte Bud Spencer in mexikanischer Uniform, der irgendetwas hochstemmte.


Er stemmte einen Soldaten hoch und dies war das MGM-Video.

Gruß
Stefan

Mailman


Beiträge: 480

14.08.2010 20:19
#335 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

War aber ein gezeichnetes Cover und hatte den Titel "... und ein Halleluja", da gehe ich jede Wette ein. Das Cover war mehr hell gehalten und die Zeichnung ziemlich stilisiert. Über den Klappentext regte ich mich tierisch auf, da drauf stand die Aktion steht "unter der Führung von dem Dicken". Steht das auch auf der Dir bekannten Ausgabe ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.856

14.08.2010 20:45
#336 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Das Cover, das ich meine, war auch gezeichnet, allerdings in dunkleren Farben gehalten. Aber die Videocover wurden ja gerade bei Warner und MGM gern mal für neue Auflagen überarbeitet, muss sich also nicht widersprechen.

Gruß
Stefan

Mailman


Beiträge: 480

14.08.2010 22:15
#337 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Nachdem mir jetzt jemand den Covertext der MGM-Ausgabe (darin ist Buddy der Boß und auch Dutchman ist der Holländer) gepostet hat, glaube ich doch damals diese Fassung in den Händen gehabt zu haben. Hätte geschworen, die Kassette trägt den "Halleluja"-Titel - so spielt einem die Erinnerung einen Streich. Tut mir leid für die unnötige Aufregung. Andererseits ist es mir so fast lieber, als die Zweit-Synchro verpaßt zu haben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.856

14.08.2010 23:09
#338 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Liegt wahrscheinlich daran, dass "Die fünf Gefürchteten" auf diesem Cover nur der Untertitel für "The Five Man Army" ist.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

16.08.2010 18:45
#339 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Weiß nicht, ob ich das mal so gesagt habe, aber es ist die logische Konsequenz...auch aus dem, was hier in den letzten 10 Tagen gepostet wurde.



Dabei bezog ich mich auf dieses Posting von dir:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=496330&message=7133137

berti


Beiträge: 17.497

24.08.2010 19:51
#340 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich wollte die Frage in den Raum werfen, wie der gegenwärtige Stand der Zweitsynchro von "Zwei vom Affen gebissen" ist.
Im vergangenen Jahr hat Mücke einen "Roman" zum Thema geschrieben:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=496330&message=7161041

In Arnes Datenbank heißt es, diese Neusynchro wäre 1978 bei der BSG unter Elsholtz´ Regie entstanden. DVDiscovery hat dagegen geschrieben, in einem Programmheft für die Wiederaufführung seien Brunnemann und die Deutsche Synchron genannt worden.
Bis jetzt kenne ich von dieser Synchro "nur" zwei Szenenvergleiche auf Youtube (da im Fernsehen seit vielen Jahren nur die Ursynchro lief und ich noch keine Gelegenheit hatte, mir die DVD auszuleihen), aber anhand dieser Vergleiche würde ich Brunnemann für wesentlich wahrscheinlicher halten:topic-threaded.php?forum=11776731&threaded=1&id=509975&message=7164191

Brandt dürfte wohl auszuschließen sein. Schon allein, weil er sicher Marquis auf Bud Spencer und Hirthe auf Frank Wolff (und nicht umgekehrt!) besetzt hätte. Ist Elsholtz in "Zwei vom Affen gebissen" zu hören? Wenn nicht, könnte man ihn doch eigentlich ausschließen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

24.08.2010 20:40
#341 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich hatte ja auch Elsholtz gedacht, allerdings hat der tatsächlich keine Sprechrolle. Brunnemann hatte ich eigentlich immer ausgeschlossen, dafür waren mir allein in der Anfangsszene (beim Pokern) die Dialoge zu dämlich. Er kann natürlich gut möglich sein, er hat aber auch keine Sprechrolle. Ist ja bei seiner Regie auch sonst meistens der Fall.

Oder könnten es auch ganz andere gewesen sein? Wieder aus Düsseldorf wie in "Joe der Galgenvogel"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.856

24.08.2010 20:47
#342 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Das Niveau liegt auf düsseldorfer Ebene, aber das kann man wohl ausschließen, da hier ausnahmslos berliner Sprecher zu hören sind (und wohl Hess für Spencer besetzt worden wäre).
Elsholtz halte ich auch für ausgeschlossen - so dämliche Dialoge können unmöglich auf sein Konto gehen (und er wäre außerdem wohl in einer Cameo-Rolle zu hören).
Ich tippe zwar auf die DS, aber nicht auf Brunnemann, sondern auf Michael Richter, der ja quasi bei der DS nachgewachsen war und einiges in dieser Hinsicht auf dem Gewissen hat (außerdem besetzte er 3 Jahre später für Spencer Northausen, der klanglich an den bereits verstorbenen Hirthe erinnert).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

24.08.2010 20:54
#343 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ja, Michael Richter wäre gut möglich. Wenn man allein an sein "Verbrechen" denkt ("Die vier Halunken der Königin")

berti


Beiträge: 17.497

24.08.2010 21:10
#344 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich tippe zwar auf die DS, aber nicht auf Brunnemann, sondern auf Michael Richter, der ja quasi bei der DS nachgewachsen war und einiges in dieser Hinsicht auf dem Gewissen hat (außerdem besetzte er 3 Jahre später für Spencer Northausen, der klanglich an den bereits verstorbenen Hirthe erinnert).



Welche Gründen würden aus deiner Sicht denn gegen Brunnemann sprechen?
Und würdest du ihm auch die Zweitsynchro von "Der Dicke in Mexico" zuschreiben, in der der "stattlich"-Spruch ebenfalls vorkommt?

berti


Beiträge: 17.497

24.08.2010 22:46
#345 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Ja, Michael Richter wäre gut möglich. Wenn man allein an sein "Verbrechen" denkt ("Die vier Halunken der Königin")



Bist du dir sicher, dass die "Halunken" auf sein Konto gehen? Stefan hatte das aufgrund der Dialoge früher mal vermutet, tendiert inzwischen aber eher zu Alexander Welbat.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz