Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.608 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

25.08.2010 21:51
#361 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Kein Problem, ich kenn ja auch nicht alle Filme z.B. hab ich "Hügel der blutigen Stiefel" noch nicht gesehen, aber der kommt ja bald auf ARD glaub ich, damit ich diese Lücke auch mal schließen kann.

marginal


Beiträge: 260

26.08.2010 10:06
#362 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat
Ich dachte, "Blutrausch" wäre von Rainer Brandt?



Kann ich mir nicht vorstellen. Brandt hat zu dieser Zeit Zeug wie SÖLDNERKOMMANDO oder AMERICAN NINJA gemacht. Die Synchros haben zwar auch ihre Stirnrunzler ("Bratenbengel"?), aber beileibe nicht solche koksmäßigen Schwachsinnsattacken wie BLUTRAUSCH.

SynchroInsider



Beiträge: 282

26.08.2010 13:35
#363 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich hatte vor 4 Jahren mal Blutrausch Brandt zugeordnet. Mittlerweile ist mir allerdings ziemlich klar das der von Brunnemann ist, oder zumindest in seinem Studio entstand unter seiner Verantwortung (Wer da alles mitgetextet hat läßt sich schwer sagen, ich glaube da waren auch Glaubrecht und Ott selbst ordentlich dabei+nen paar Kisten Bier). Die Sprüche kommen teilweise genau so in Banana Joe vor, bzw in Hornochse Erstsynchro sowie Brillenschlange und der Büffel Zweitsynchro.

Lammers


Beiträge: 4.072

26.08.2010 19:20
#364 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider
Ich hatte vor 4 Jahren mal Blutrausch Brandt zugeordnet. Mittlerweile ist mir allerdings ziemlich klar das der von Brunnemann ist, oder zumindest in seinem Studio entstand unter seiner Verantwortung (Wer da alles mitgetextet hat läßt sich schwer sagen, ich glaube da waren auch Glaubrecht und Ott selbst ordentlich dabei+nen paar Kisten Bier).



Ich hatte bis jetzt auch gedacht, der wäre von Brandt. Die Sprüche lassen tatsächlich auf Brunnemann schließen. Ich hab mal eine Szene bei YouTube gesehen und auch hier im Forum war mal eine Soundfile verlinkt. Mir ist beim ersten Mal hören direkt "schwindelig" geworden aufgrund der Tatsache, wieviele schlechte Sprüche und Off-Sprüche (das mit den Off-Sprüchen habe ich später gemerkt) man in eine Szene packen kann. Auch die Überdrehtheit dieser Fassung, die ich woanders schon erwähnt habe, kann Brunnemann durchaus zugeordnet werden.

marginal


Beiträge: 260

26.08.2010 19:58
#365 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Der Film muss so in den frühen 80ern synchronisiert worden sein (es gibt Referenzen zu DALLAS)...ob Brunnemann da tatsächlich noch selber solche Gurken bearbeitet hat, wage ich zu bezweifeln. Immerhin war er ja hauptsächlich Produzent und die DS war schon ein größeres Studio mit mehr Aufträgen als z. B. Rainer Brandt.

berti


Beiträge: 17.520

26.08.2010 20:23
#366 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Um nicht zu stark vom Thema dieses Threads abzukommen, habe ich etwas zu diesem Film unter "Blödelsynchros" gepostet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

27.08.2010 01:21
#367 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Weiß jemand, von wem "Freibeuter der Meere" stammt? Da in dem Film auch Michael Cramer zu hören ist, hatte ich immer angekommen, dass es Horst Sommer war, der ja auch in "Die rechte und die linke Hand des Teufels" besetzt wurde.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 01:37
#368 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ja gut, das ist ja nun etwas zu sehr gewagt, den Regisseur nur von der Präsenz eines einzelnen Sprechers ableiten zu wollen, der noch dazu nichtmal für den gleichen Nebendarsteller spricht...

Lammers


Beiträge: 4.072

27.08.2010 15:35
#369 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von marginal
Der Film muss so in den frühen 80ern synchronisiert worden sein (es gibt Referenzen zu DALLAS)...



Ja, das war 1980. Der Film selbst ist von 1972.

berti


Beiträge: 17.520

01.09.2010 19:54
#370 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Um wieder zu Spencer/Hill zurückzukommen: Gibt es neben der Neusynchro von "Vier für ein Ave Maria" noch einen weiteren gemeinsamen Film der beiden, den definitiv Arne Elsholtz bearbeitet hat?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

01.09.2010 19:58
#371 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Glaube nicht, alle anderen waren ja vermutlich von Brunnemann, die "Düsseldorfer", einmal Brandt (beim allseits bekannten) und Petruo (Zwei haun auf den Putz)

berti


Beiträge: 17.520

01.09.2010 21:31
#372 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Du bist also sicher, dass der "Putz" auf Petruos und nicht auf Brunnemanns Konto geht?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

01.09.2010 21:46
#373 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Überhaupt nicht sicher. Ich glaube, ich hätt hier mal diese Vermutung gelesen.

Seltsam ist übrigens, dass Rainer Brandt nur eine offiziele Neusychro gemacht hat. Die andere beiden sind entweder verschollen ("Dicker, lass die Fetzen fliegen") oder wahrscheinlich sowieso nicht existent ("Die rechte und die linke Hand des Teufels"). Brandt hat mal im Interview gesagt, dass man ihn dann immer gern dazu holte, um einen Film humorvoller zu machen. Erschließt sich mir dann nicht so. Dann hätte er viel mehr gemacht.

berti


Beiträge: 17.520

01.09.2010 21:53
#374 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

U. a. Mücke meinte, dass diese Synchro bei der Deutschen Synchron entstand, und das entweder Brunnemann oder Petruo die Regie gehabt hätte, wobei er eher zu Letzterem tendierte. Elsholtz und Brandt hatte er ausgeschlossen.

Zitat von Silenzio
Brandt hat mal im Interview gesagt, dass man ihn dann immer gern dazu holte, um einen Film humorvoller zu machen. Erschließt sich mir dann nicht so. Dann hätte er viel mehr gemacht.


Hat er das speziell im Bezug auf die Filme der beiden gesagt? Oder eher allgemein? Denn die "Dollar"-Filme z. B. wurden ihm ha auch übertragen, um sie etwas "aufzulockern".

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

01.09.2010 22:05
#375 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Das weiß ich auch nicht mehr. Logischer wären die Filme im Allgemeinen.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz