Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.543 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 41
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

30.09.2010 22:14
#421 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Mr. Billon" und "Der Bomber" hab ich noch nicht gelesen. Lohnt sich?

"Lucky Luke" ist auch ziemlich schlecht. Ähnlich mies war "Zwei Fäuste für Miami", noch dazu dieser nervige Synthesizer-Soundtrack. "Renegade" dagegen 10 Jahre zuvor war klasse, allein schon durch die Songs ("Simple Man", "Call Me The Breeze"). Synchrontechnisch auch nicht übel, obwohl untypische Nebenrollen, z.B. Wolfgang Kühne.

Du hattest vor ein paar Wochen geschrieben, dass du mehr Synchros aus München gehofft hattest. Welchen außer "Krokodil" hättest du dir noch gewünscht?

SynchroInsider



Beiträge: 282

30.09.2010 22:43
#422 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Missionare ist natürlich von Brandt, er spricht ja sogar den Trailer. Film natürlich eher lasch, die Synchro durchaus gelungen, wertet das Teil noch etwas auf.

http://www.youtube.com/watch?v=KFMAy4jFD24

Ich bin fest davon überzeugt das "Zwei sind nicht zu bremsen" von Brunnemann ist, allein wegen seinem Stil, der mehr als deutlich zu erkennen ist. Das er selbst nicht mehr mitspricht, liegt denke ich daran, dass er als Sprecher inzwischen aufgehört hatte. Ich habe Brunnemann nach Rand und Band nie wieder in einer seiner Synchros selbst gehört. Außerdem habt ihr ein wichtiges Argument vergessen, den Verleih. Das war hier nämlich wieder Warner-Columbia, wie auch bei Rand und Band sowie Asse trumpfen auf. Bei Brandt wars ja in der Regel immer Tobis.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

30.09.2010 22:46
#423 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Die Miami Cops" ist auch von Warner-Columbo. Wie siehst da aus?

Ja, nach "Zwei außer Rand und Band" hab ich ihn nur noch einmal gehört. In einer "Die 2"-Folge aus den 80ern.

SynchroInsider



Beiträge: 282

30.09.2010 22:55
#424 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zumindest können wir Brandt bei Bremsen und Miami Cops ausschließen. Beim Ersten bin ich mir wie gesagt sicher mit Brunnemann. Bei Miami Cops könnts quasi jeder sein, da absolut kein Stil zu erkennen ist, Danneberg ist durchaus realistisch.

berti


Beiträge: 17.506

30.09.2010 22:58
#425 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider
Missionare ist natürlich von Brandt, er spricht ja sogar den Trailer.



Und nicht zu vergessen: der Film wird auf der Homepage der Brandtfilm aufgelistet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

30.09.2010 23:01
#426 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Bei den "Miami Cops" kann man Brandt sowieso ausschließen wegen Hess auf Spencer. Heinz Petruo würde sich natürlich durch seine Nebenrolle anbieten, aber Danneberg ist wie gesagt auch möglich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

30.09.2010 23:02
#427 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti

Und nicht zu vergessen: Der Film wird auf Homepage der Brandtfilm aufgelistet.


Deswegen hab ich ihn bei meiner Auflistung auch weggelassen, weil Brandt sicher war.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 23:46
#428 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
"Mr. Billon" und "Der Bomber" hab ich noch nicht gelesen. Lohnt sich?


Der erste vielleicht wegen der Besetzung. Der zweite ist schlichtweg ein "Sie nannten ihn Mücke"-Abklatsch - kann man sich einmal angucken, aber dann verliert's den Reiz.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

30.09.2010 23:51
#429 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Mal sehen, wenn mir mal beide über den Weg laufen. Vom "Bomber" kenn ich bisher nur den Song "Fantasy". Hab grad gelesen, dass "Mr. Billon" sogar von Jonathan Kaplan ist.

berti


Beiträge: 17.506

01.10.2010 08:41
#430 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Die einzige reine Brandt-Synchro im Spencer/Hill-Bereich, die ich wirklich von vorn bis hinten gelungen finde, ist "Vier Fäuste gegen Rio".



Hat "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" aus deiner Sicht denn neben Gerd Duwner Besetzung (du meintest mal, Hans Hessling wäre dir lieber gewesen) noch weitere Schwachpunkte?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

01.10.2010 09:04
#431 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Lief "Zwei Himmelhunde" eigentlich noch unter der DS oder schon Brandt Film?

berti


Beiträge: 17.506

02.10.2010 15:13
#432 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zum Thema "Zwei sind nicht zu bremsen":
Ich hielt die Synchro bisher am ehesten für eine Brandt-Synchro, weil:
(...)
- Danneberg hier wie auf Ecstasy rumblödelt, was in dieser absonderlich krassen Form m.E. nur bei Brandt der Fall war...wobei ich es hier durchaus unterhaltsam finde



Unter Brunnemanns Regie klang Danneberg auf Terence Hill (z. B. in "Zwei außer Rand & Band" oder "Zwei Asse trumpfen auf") also deutlich anders? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

02.10.2010 15:35
#433 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Na gut bei "Zwei Asse trumpfen auf" ist Danneberg schon etwas gebremster. Ist ja auch eine Synchro vom "Brunnemann der 80er", wenn man das so sagen kann.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2010 16:32
#434 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Er KLANG nicht anders, sondern SPIELTE anders - so hemmungslos entfesselt, wie in "Zwei sind nicht zu bremsen", wirkt er selbst für Hill sonst wirklich nicht allzu oft - könnte aber auch an der Vorlage liegen...
...bei "Asse" wiederum wirkt z.B. auch Hill selbst ziemlich gelangweilt.

Lammers


Beiträge: 4.071

02.10.2010 16:44
#435 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat
Lief "Zwei Himmelhunde" eigentlich noch unter der DS oder schon Brandt Film?



Im Abspann war nur Rainer Brandt angegeben.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz