Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.608 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 41
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.873

24.08.2010 23:05
#346 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Nachdem der hervorragende Lutz Ahrens sich mit dem "Ritter der Kokosnuß" auf Blödel-Niveau blamiert, traue ich das jedem zu - sei er noch so ein guter Dialogautor. Welbat bei den "Halunken" bleibt also zu befürchten ...
Ich glaube aber nicht so recht an Brunnemann bei "Zwei vom Affen gebissen" (und bei "Der Hornochse und sein Zugpferd"), weil sich keine Sprachverballhornungen finden wie "Ulkik, wahnsinnik ulkik", die zumindest auf ein profundes Sprachwissen hindeuten (weil sie sich über verbreitete Fehler lustig machen - wenn es auch merkwürdig genutzt wurde) und keine Lautverdrehungen ("Dennerwotter!!") - die "Dialoge" sind einfach nur verkalauert und haben keinerlei Witz.
Einzelne Redewendungen wie "Ich bin stattlich" würde ich noch nicht unbedingt als sicheres Zeichen nehmen, weil einer vom anderen übernommen hat.
Elsholtz ist noch unwahrscheinlicher - abgesehen davon, dass er bis auf gewisse Sprüche beim originalen Inhalt geblieben wäre, hätte er Cat und Hutch ihre Originalnamen zurückgegeben (während Hill hier beständig "Zango" genannt wird, was darauf hindeutet, dass man nicht einmal eine Übersetzung anfertigen ließ, sondern - wenn überhaupt - das alte Dialogbuch zuhilfe nahm, in dem der Name Django stand).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.520

24.08.2010 23:13
#347 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Einzelne Redewendungen wie "Ich bin stattlich" würde ich noch nicht unbedingt als sicheres Zeichen nehmen, weil einer vom anderen übernommen hat.



In diesem Fall war es so, dass ich bei Youtube Synchronvergleiche von "Der Dicke in Mexico" und "Zwei vom Affen gebissen" gefunden habe. Beim "Dicken" sagt Bud Spencer an einer Stelle (im Unterschied zur Erstsynchro) "Ich bin nicht dick, ich bin stattlich!", in "Zwei vom Affen gebissen" (ebenfalls im Unterschied zur älteren Fassung!) "Ich bin nicht fett, ich bin stattlich!".
Da in beiden Fällen Hirthe auf Spencer zu hören war, und Mücke beim "Dicken" von Brunnemann ausging, hatte ich angenommen, dass er dann den anderen Film neu bearbeitet hätte.
Meinst du nicht, dass der sehr ähnliche Spruch und Hirthes Besetzung (obwohl Brunnemann sonst öfter Hess nahm) ein Indiz sein könnten?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

24.08.2010 23:21
#348 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti

Bist du dir sicher, dass die "Halunken" auf sein Konto gehen? Stefan hatte das aufgrund der Dialoge früher mal vermutet, tendiert inzwischen aber eher zu Alexander Welbat.


Sicher bin ich mir nicht, hatte auch nur wegen der Dialoge auf ihn getippt. Was denkst du denn, wer's sein könnte? Auch Welbat?

berti


Beiträge: 17.520

24.08.2010 23:30
#349 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio

Zitat von berti

Bist du dir sicher, dass die "Halunken" auf sein Konto gehen? Stefan hatte das aufgrund der Dialoge früher mal vermutet, tendiert inzwischen aber eher zu Alexander Welbat.


Sicher bin ich mir nicht, hatte auch nur wegen der Dialoge auf ihn getippt. Was denkst du denn, wer's sein könnte? Auch Welbat?




Bei Richter sind mir bisher keine Blödelsynchros aus seiner Feder komplett bekannt, um etwas dazu sagen zu können. Auch ansonsten habe ich bei diesem Film keine Vermutung.
Und wie Stefan (auch in diesem Zusammenhang wieder) sagte: "Die Ritter der Kokosnuss" (übrigens auch eine Synchro, bei der er früher auf Richter getippt hatte) sind Beweis genug, dass in den Siebzigern auch "seriöse" Autoren und Regisseure versucht haben, Brandt und Co. zu imitieren, und dabei kläglich gescheitert sind.

marginal


Beiträge: 260

25.08.2010 13:32
#350 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Aus Richters Feder schien wohl auch die Klamauksynchro zu der spanischen Klamotte "Kuckuckseier im Gruselnest" zu stammen, die ich bisher leider nur aus Soundclips kenne, die aber sicherlich auch mit zum "schröcklichsten" Spasssynchronoutput gezählt werden darf. Ähnlich sieht es mit dem bereits mehrfach erwähnten "Blutrausch" aus.

Dagegen ist "Kokosnuss" ein Meilenstein.

berti


Beiträge: 17.520

25.08.2010 14:13
#351 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von marginal
Aus Richters Feder schien wohl auch die Klamauksynchro zu der spanischen Klamotte "Kuckuckseier im Gruselnest" zu stammen, die ich bisher leider nur aus Soundclips kenne, die aber sicherlich auch mit zum "schröcklichsten" Spasssynchronoutput gezählt werden darf. Ähnlich sieht es mit dem bereits mehrfach erwähnten "Blutrausch" aus.



Das grausige Soundfile von "Zwei Kuckuckseier im Gruselnest" ist mir auch noch in Erinnerung. Mehr ist mir von dieser Synchro aber auch nicht bekannt.
Ich dachte, "Blutrausch" wäre von Rainer Brandt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

25.08.2010 15:06
#352 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti

Ich dachte, "Blutrausch" wäre von Rainer Brandt?


lt. den Beiträgen im "Blödelthread" wohl von Brandt. Da muss Brandt aber wirklich was inhaliert haben.
Anders ist diese Synchrongranate nicht zu erklären.

Lammers


Beiträge: 4.072

25.08.2010 16:46
#353 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von marginal
Aus Richters Feder schien wohl auch die Klamauksynchro zu der spanischen Klamotte "Kuckuckseier im Gruselnest" zu stammen, die ich bisher leider nur aus Soundclips kenne, die aber sicherlich auch mit zum "schröcklichsten" Spasssynchronoutput gezählt werden darf.



Ich kenne auch nur die entsprechende Soundfile, die vor ein paar Jahren hier mal gepostet wurde. Ich habe gerade mal wieder reingehört und es ist echt unglaublich. Man kriegt z.B. einen Arnold Marquis zu hören, der nur Laute und unverständliches Gestammel von sich gibt und ferner Klaus Miedel, der einem offenbar genervten Zuhörer einen versauten Witz erzählt. Ich habe die Datei noch auf meinem Rechner und habe sie hochgeladen.

Zitat von marginal
Dagegen ist "Kokosnuss" ein Meilenstein.



Meine Meinung zu dieser Synchro kennt ihr ja. Näheres hier: topic-threaded.php?board=215072&forum=11775326&threaded=1&id=506015&message=6400179

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kuckuckseier.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

25.08.2010 17:55
#354 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Ritter der Kokusnuss" hab ich lange nicht gesehen, kann mich aber noch an Joachim Nottke's überflüssige Kommentare erinnern (Stichwort "FC Bayern" u.a.) und einige andere seltsame Witze (Ritter vom "nassen Knie" bzw. "Ritter, die jetzt Eki-Eki-Eki-Eki-Pateng sagen")

Lammers


Beiträge: 4.072

25.08.2010 19:05
#355 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat
[...]"Ritter, die jetzt Eki-Eki-Eki-Eki-Pateng sagen"



Letzteres kam aber auch in der OF. Vollständig hieß der Satz: "We are now the knights who say "Eki-Eki-Eki Zooo Patonga".

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

25.08.2010 19:15
#356 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Aha, okay. OF leider noch nie gesehen.

Um mal ein bisschen wieder zum Thema zu kommen: Gibt es eigentl. außer "Zwei Himmelhunde" und die Zweitfassung von "Vier für ein Ave Maria" noch irgendein Spencer/Hill-Film, wo alle drei Spencer-Sprecher (Hess/Marquis/Hirthe) eingesetzt wurden?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.873

25.08.2010 20:37
#357 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Klar - "Zwei hau'n auf den Putz": Hirthe für Buono, Marquis für Stander.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.520

25.08.2010 21:11
#358 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Gibt es eigentl. außer "Zwei Himmelhunde" und die Zweitfassung von "Vier für ein Ave Maria" noch irgendein Spencer/Hill-Film, wo alle drei Spencer-Sprecher (Hess/Marquis/Hirthe) eingesetzt wurden?



Allerdings waren in "Vier für ein Ave Maria" (gemäß Listen und Szenenvergleich) Marquis in der einen, Danneberg, Hess und Hirthe aber in der anderen Fassung zu hören.
Wenn es um mehrere Synchros eines Filmes geht, wäre auch "Gott vergibt - Django nie/Zwei vom Affen gebissen" zu nennen, da in der Erstsynchro Wolfgang Hess eine Nebenrolle hatte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

25.08.2010 21:26
#359 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Bei der Neusynchro von "Ave Maria" waren wirklich alle drei dabei - Hess (für Spencer), Hirthe (für Wallach) und Marquis (Name des Schauspielers weiß ich nicht - jedenfalls heiß die Rolle "Paco")

berti


Beiträge: 17.520

25.08.2010 21:44
#360 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Da ich den Film bisher in keiner der beiden Synchros kenne, war mir das neu. Danke für diese Information und Entschuldigung für das Missverständnis von meiner Seite!

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz