Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.618 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 41
berti


Beiträge: 17.521

28.09.2010 19:06
#391 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Beweisbar ist es sicher nicht, aber bei den "Miami Cops" würde ich Brunnemann auch ausschließen, wenn man an seine vorhergehende Spencer-Synchro "Banana Joe" denkt. Aber eben alles rein spekulativ.



Könnte das dann nicht eventuell der Film sein, den Danneberg bearbeitet hat?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

28.09.2010 19:10
#392 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Wegen Martin Hirthe, allerdings hatte Wolfgang Hess vielleicht grade keine Zeit gehabt. Auffällig ist aber auch, dass es diesmal keine Doppelbesetzungen der Nebendarsteller gibt. Jeder Gangster hatte den selben Sprecher und die Sprecher kaum auch nur einmal vor, wenn ich mich nicht irre.

Ja, das mit dem Verleih stimmt. Denn unter Warner-Columbia wurde auch "Zwei außer Rand und Band" und "Zwei wie Pech und Schwefel" veröffentlicht, die auch von Karlheinz Brunnemann waren.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

28.09.2010 19:13
#393 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti

Könnte das dann nicht eventuell der Film sein, den Danneberg bearbeitet hat?


Ja, wäre möglich. Dann fällt auch, dass er hier sich mit Sprüchen sehr zurück gehalten hat. Auch manche Sprecher treten in den meisten Spencer/Hill-Filmen nicht auf, z.B. Alexander Herzog und Karin Buchholz.

berti


Beiträge: 17.521

28.09.2010 19:15
#394 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Zwei vom Affen gebissen: Heinz Petruo? (ist auf José Manuel Martín zu hören)



Brunnemann und den von Stefan ins Spiel gebrachten Michael Richter würdest du also ausschließen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

28.09.2010 19:20
#395 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Eher Michael Richter als Brunnemann, obwohl der auch für drastische Kürzungen bekannt ist (Lasst uns töten, Companeros und Drei Bruchpiloten in Paris z.B.)

Aber solche, Verzeihung, "strunzdoofen" Dialoge traue ich ihm einfach nicht zu.

berti


Beiträge: 17.521

28.09.2010 19:26
#396 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Würde aus deiner Sicht denn neben seiner Mitwirkung in einer Nebenrolle noch etwas für Petruo sprechen? Er hat ja anscheinend zwei Solofilme der beiden bearbeitet, war Regisseur bei der DS (Mini-Max) und sprach bei diesem Film den Trailer der Comedy-Version.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

28.09.2010 19:31
#397 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Nein, mehr Gründe hab ich nicht. In welche Richtung geht Petruo eher? Brunnemann oder Brandt?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

28.09.2010 19:43
#398 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Eher Michael Richter als Brunnemann, obwohl der auch für drastische Kürzungen bekannt ist (Lasst uns töten, Companeros und Drei Bruchpiloten in Paris z.B.)



LASST UNS TÖTEN... ist doch wohl eher von Brandt, oder nicht?

Lammers


Beiträge: 4.073

28.09.2010 19:50
#399 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat
LASST UNS TÖTEN... ist doch wohl eher von Brandt, oder nicht?



Die erste Synchro, die den Titel "Lasst uns töten..." trägt, ist von Brunnemann, die zweite mit dem Titel "Zwei Companeros" ist von Brandt.

Lefort


Beiträge: 121

28.09.2010 19:51
#400 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

In der Erstsynchro zu Laßt uns töten sprach Brandt doch für Franco Nero und er war auch als Trailersprecher zu hören.
Die Zweitsynchro unter dem Titel Zwei Companeros ist nicht mehr so veralbert, ich weiß auch nicht, ob Brandt hier noch zu hören ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

28.09.2010 19:52
#401 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Die zweite von Brandt? Sieh mal an, das hätte ich nicht erwartet - immerhin hat man die doch extra deswegen anfertigen lassen, weil die erste so verblödelt war.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

28.09.2010 19:56
#402 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

War denn die zweite nicht von Danneberg, da er dort ja auch Franco Nero spricht?

berti


Beiträge: 17.521

28.09.2010 20:52
#403 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
In welche Richtung geht Petruo eher? Brunnemann oder Brandt?



Keine Ahnug. Petruo ist mir eher als Regisseur "seriöser" Synchros bekannt. Aber vielleicht gehörte er auch zu denen, die zu dieser Zeit auf den Blödelzug aufgesprungen sind.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

28.09.2010 21:03
#404 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Möglich war alles damals. Irgendwo hatte ich jetzt mal gelesen, dass Petruo einer zu Brunnemann und Elsholtz eher zu Brandt's Stil tendierte.

berti


Beiträge: 17.521

28.09.2010 21:05
#405 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Was meine andere: Wäre Petruo bei dieser Zweitsynchro wahrscheinlicher als Michael Richter? Wenn man davon ausgeht, dass gemeinsame oder Solofilme von Spencer & Hill damals weitgehend bei Brandt, Brunnemann, Petruo oder Elsholtz landeten?

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz