Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.608 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 41
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 22:20
#376 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti
Hat er das speziell im Bezug auf die Filme der beiden gesagt? Oder eher allgemein?


Definitiv "allgemein", also mit Bezug auf alles, was er auf dem Sektor gemacht hat. Er hat - zumindest im Interview mit mir - auch weniger davon geredet, dass er geholt wurde, um die Filme humorvoller zu machen, sondern das ging eher so in die Richtung 'Karren aus dem Dreck ziehen', zumindest wenn es schon Erstsynchros gab, da diese halt allesamt quasi zu unlustig gewesen seien und erst er kommen musste, um's zu richten...

Logischerweise gilt das aber natürlich nur für seine humorvollen Synchros und nicht gerade für z.B. "Marschier oder stirb" oder Leans letzten Film.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

02.09.2010 22:23
#377 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Wobei mich "Marschier oder stirb" durch Marquis auf Gene Hackman auch nicht gerade "begeistert" hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 22:25
#378 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Das hat allerdings nichts mit der typisch Brandt'schen Verlustigung zu tun. Ich fand Marquis in der Rolle übrigens gar nicht schlecht. Kam ziemlich einfühlsam, aber dass die on-screen nun grade von Hackman gespielt wurde, passt natürlich nicht so richtig.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

02.09.2010 22:35
#379 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Das hat allerdings nichts mit der typisch Brandt'schen Verlustigung zu tun.


Das nicht. Aber man kann, glaube ich, auch hier erkennen, dass Brandt gerne Marquis neben Bud Spencer setzte und Kontinuitätsbrüche einging (ich weiß allerdings nicht, wie Niendorf auf die Rolle gepasst hätte)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2010 15:17
#380 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Yep, klarer Fall. Brandt war/ist ein absoluter Marquis-Freund und besetzte ihn nach Möglichkeit an allen Ecken und Enden. Ich fidne es allerdings positiv, dass er ihn zumindest nur selten, wenn überhaupt, mehrmals pro Film, dafür aber in kleinen Rollen, einsetzte. Das hätte noch gefehlt und wäre insbesondere bei Brandt nun auch wirklich keine große Überraschung gewesen. Aber bei Marquis scheint er da irgendwie ne Art Respekt gehabt zu haben und besetzte ihn nur in Rollen, die für Marquis quasi eine "angemessene Größe" hatten...schade, dass Brandt das bei kaum einem anderen - in der Form wohl sogar bei niemandem sonst - genauso sah. Der einzige, den er in etwa ähnlich behandelte - der bei Brandt zwar regelmäßig drankam, aber immer nur in relativ großen Rollen - dürfte kurioserweise wirklich die andere Spencer/Hill-Hälfte, Thomas Danneberg, gewesen sein.

berti


Beiträge: 17.521

09.09.2010 21:19
#381 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

@Stefan: Neulich hast du im Bezug auf "Zwei vom Affen gebissen" Folgendes geschrieben:

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Elsholtz halte ich auch für ausgeschlossen - so dämliche Dialoge können unmöglich auf sein Konto gehen (und er wäre außerdem wohl in einer Cameo-Rolle zu hören).
Ich tippe zwar auf die DS, aber nicht auf Brunnemann, sondern auf Michael Richter, der ja quasi bei der DS nachgewachsen war und einiges in dieser Hinsicht auf dem Gewissen hat



Vor einiger Zeit hattest du bei der zweiten Fassung von "Zwei hau´n auf den Putz" die "Dussligkeit" der Dialoge ebenfalls als Argument gegen Elsholtz´ Mitwirkung genannt. Ha(tte)st du bei dieser Zweitsynchro auch Richter im Verdacht?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

16.09.2010 16:39
#382 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Der einzige, den er in etwa ähnlich behandelte - der bei Brandt zwar regelmäßig drankam, aber immer nur in relativ großen Rollen - dürfte kurioserweise wirklich die andere Spencer/Hill-Hälfte, Thomas Danneberg, gewesen sein.


Ich würde aber auch Manfred Lehmann noch sagen. Der tauchte in fast jeder Brandt-Synchro auf, jedenfalls bei denen von Spencer/Hill. Und Manfred Grote und Ingo Osterloh haben bei Brandt angefangen (Grote) oder sowieso fast nur (Osterloh) bei ihm.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.874

16.09.2010 16:45
#383 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Osterloh hat aber auch einige Minirollen bei Heinrich Riethmüller gesprochen (daher vor allem kenne ich seine Stimme) - seine früheste mir bekannte Rolle stammt aus "Old Shatterhand".

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

16.09.2010 16:48
#384 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich hab sie eher durch Brunnemann/Brandt kennen gelernt. Erstkontakt war "Sie nannten ihn Plattfuss"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.874

16.09.2010 21:00
#385 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch eigentlich noch eine alte Aufzeichnung (ARD oder anfangs Kabel.1) von "Hügel der Stiefel", in der noch Werner Dissel und Roland Knappe für Cianelli und Buono zu hören waren (und die in der ersten halben Stunde auch etwas länger ist als die momentan auf allen Kanälen gezeigte Fassung)?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

27.09.2010 13:46
#386 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Warum wurden eigentlich nicht alle 4 Plattfuß-Filme von Brunnemann bzw. Elsholtz bearbeitet? Mal angenommen, dass sie auch die bearbeitet hätten. Wäre es dann trotzdem zum Zerwürfnis zwischen Wolfgang Hess und Rainer Brandt gekommen? (da ja höchstwahrscheinlich "Plattfuß in Afrika" der ausschlaggebende Film war)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

27.09.2010 14:36
#387 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich versuch mal ein Update der Filme zwecks Synchronregie zu machen, die noch nicht sicher waren. Sind teils aber nur Spekulationen der Daten, die in den letzten Monaten gepostet wurden.

Freibeuter der Meere: Horst Sommer
(weil Münchner Synchro, z.B. sind Michael Cramer und Manfred Schott zu hören, die auch in den Trinity-Filmen von Horst Sommer dabei waren)

Zwei vom Affen gebissen: Heinz Petruo (ist auf José Manuel Martín zu hören)

Zwei haun auf den Putz: Heinz Petruo

Django und die Bande der Gehenkten: Buch - Rainer Brandt, Regie - Karlheinz Brunnemann

Auch die Engel essen Bohnen: Buch - Rainer Brandt, Regie - Karlheinz Brunnemann

Zwei wie Pech und Schwefel: Buch - Thomas Danneberg, Regie - Karlheinz Brunnemann
(wegen Danneberg's Erwähnung im Interview + diverse Brunnemann-Nebenrollen)

Sie nannten ihn Plattfuß: Karlheinz Brunnemann
Plattfuß in Hongkong: Arne Elsholtz
(genau andersrum als in den Datenbanken, ergibt aber so auch mehr Sinn: Brunnemann ist im ersten in diversen Nebenrollen zu hören und im zweiten gar nicht, dafür Elsholtz als "Goldhand")

Zwei außer Rand und Band: Karlheinz Brunnemann

Zwei sind nicht zu bremsen: Karlheinz Brunnemann

Der Supercop: Heinz Petruo

Zwei Asse trumpfen auf: Karlheinz Brunnemann

Bud, der Ganovenschreck: Heinz Petruo

Keiner haut wie Don Camillo: Rainer Brandt

Die Miami Cops: Heinz Petruo?

Renegade: Rainer Brandt

Zwei Fäuste für Miami: Rainer Brandt

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 14:51
#388 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Petruo bei "Putz" ist m.E. sicherer als bei "Miami Cops" (, aber bei beiden nicht wirklich beweisbar).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.500

27.09.2010 14:59
#389 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Beweisbar ist es sicher nicht, aber bei den "Miami Cops" würde ich Brunnemann auch ausschließen, wenn man an seine vorhergehende Spencer-Synchro "Banana Joe" denkt. Aber eben alles rein spekulativ.

berti


Beiträge: 17.521

28.09.2010 19:00
#390 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Zwei sind nicht zu bremsen: Rainer Brandt?



SynchroInsider war (u. a. wegen der Sprüche und des Verleihs) eigentlich ziemlich sicher, dass der von Brunnemann ist. Hast du da Zweifel?

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz