Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.543 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 41
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 14:21
#496 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

...und brachte - in bester Brandt-Manier - auch Buddys Pferd zum Sprechen...

berti


Beiträge: 17.506

25.10.2010 14:25
#497 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
...und brachte - in bester Brandt-Manier - auch Buddys Pferd zum Sprechen...



Erinnere ich mich richtig, dass du diese Synchro u. a. deswegen Brunnemann zugeordnet hast, weil du meintest, Brandt hätte den Part des Pferdes selber übernommen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 14:27
#498 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Weiß nicht mehr. Spielt aus heutiger Sicht auch keine große Rolle mehr.

berti


Beiträge: 17.506

25.10.2010 14:38
#499 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Aber du würdest hier auch auf Brunnemann tippen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 16:11
#500 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Nein. Weil ich die Synchro schon ewig nicht mehr gesehen habe. Wäre aber durchaus denkbar, dass es Brunnemann war.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

25.10.2010 18:08
#501 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Bisher kenne ich nur die "absolut geniale" Zweitsynchro . Aber den Film im Allgemeinen finde ich schon sehr unterirdisch, wenn ich das mal so sagen darf. Wahrlich einer der schlechtesten Filme von Bud Spencer, da ist selbst "Buddy haut den Lukas" oder die "Extralarge"-Reihe noch erträglicher als dieser Streifen. Ich weiß natürlich nicht, ob der Film ansich durch die Erstsynchro wesentlich besser wird.

Zur Bearbeitung der Zweitfassung hab ich keinerlei Plan, aber Brunnemann könnte schon möglich sein. Natürlich könnte das Ding auch Heinz Petruo oder Michael Richter bearbeitet haben. Ist alles möglich.

SynchroInsider hatte ja vor einiger Zeit im "Blödelsynchro-Thread" die Zweitsynchro mit drei anderen Filmen Karlheinz Brunnemann zugeordnet: topic-threaded.php?board=215072&forum=11776731&threaded=1&id=507865&message=7201516

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 21:08
#502 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ehrlich gesagt waren das Störende an der Zweitsynchro für mich aber echt nie die Dialoge sondern eher die unspirierte, teilweise auch einfach schlecht inszenierte Besetzung. Da passt einfach gar nix. Nur Blumhagen geht, ist aber trotzdem Klischee-Seife.

Die "Extralarge"-Reihe ist im übrigen immer noch der bessere "Bulle von Tölz". Das nur am Rande...und mit ABSTAND die beste Serie, die einer der beiden je gedreht hat ("Don Matteo" ggf. mal ausgeklammert).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

25.10.2010 21:11
#503 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Extralarge" ist auf jeden Fall besser als Hill's "Lucky Luke"-Reihe oder die "Zwei Engel mit vier Fäusten"-Reihe

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 21:14
#504 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

...und erst recht als "Big Man", den ich nun wirklich für völlig überschätzt halte...weder lustig noch spannend. "Zwei Engel mit vier Fäusten" ist wenigstens teilweise lustig und "Lucky Luke" reicht zumindest für nen Familienabend, aber "Big Man" taugt eigentlich rein gar nix.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

25.10.2010 21:18
#505 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Big Man" kenne ich nicht. Diese Nicht-Kenntnis ist dann wohl auch kein Verlust demnach?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 21:26
#506 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Nicht wirklich. Wobei der Serie möglicherweise vor allem durch die alternative Musik der deutschen Fassung der endgültige Todesstoß gegeben wird, da dieses grausige Synthesizer-mäßige Gedudel absolut konträr zum Geschehen läuft (und das im ZDF). Ansonsten würde sie sich möglicherweise noch knapp vor den anderen beiden Serien einordnen. Allerdings finde ich Karvil als Buddys Partner wirklich ätzend und nichtssagend. Die Stories sind OK, aber meist ziemlich mäßig umgesetzt. Man denkt stets: Da wäre mehr gegangen. So billig wie "Zwei Engel mit vier Fäusten" ist das Ganze nicht gemacht, aber es wirkt alles sehr trocken.

Lefort


Beiträge: 121

25.10.2010 21:30
#507 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Big Man lief doch vor einigen Monaten auf Das Vierte unter dem Titel Jack Clementi. Da ich damals bei der Erstausstrahlung Ende der 80er Jahre im ZDF die Serie bisher das einzigste Mal gesehen habe, habe ich mich als Spencer-Fan natürlich gefreut, mal was relativ Unbekanntes zu sehen. Jedoch habe ich es bisher nicht geschafft, länger als die ersten 10 Minuten der ersten Folge zu kucken. Die deutsche Titelmusik und Spencers Synchronsprecher sind hier sowas von gewöhnungsbedürftig... Warum hat man nicht Hess genommen? War nicht Marquis auch noch Ende der 80er aktiv?
Von der Synchro her ist deine Nicht-Kenntnis meiner Meinung nach kein Verlust. Zur Inszenierung, Handlung oder den anderen Schauspielern und Nebenrollen kann ich nichts sagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

25.10.2010 21:32
#508 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Frage zu einer anderen Solo-Spencer-Synchro: Wer bearbeitete eigentlich die erstklassigen Italo-Streifen "Heute ich - morgen du!" und "Die fünf Gefürchteten"? Ich vermute zumindest von Synchronstudio eher BSG als DS.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 21:40
#509 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Für "Heute ich..." steht in Arnes DB tatsächlich die BSG. Ansonsten kann ich da aber auch nichts dazu sagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

25.10.2010 21:43
#510 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Danke für die Antwort!

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz