Gut, dass Bond Theme ist seit Jahrzehnten ziemlich gleich geblieben... T'schuldigung, hatte ein paar Korinthen übrig
Dieses Titellied, naja. "Geschmack" und "Streiten" fallen mir da ein. Ich finde es furchtbar, während mir Cornells "You know my name" von Anfang an gefiel.
Woher ist denn eigentlich diese Rohrbeck/Greene Information?
Ich kann er wirklich nicht leiden, wenn Du dich hier hinstellst und großzügig Infos als Deine eigenen ausgibst, die du im Netz irgendwo aufgeschnappt hast. So war es schonmal. Es gehört sich einfach, die Quelle anzugeben.
Aus einem anderen Forum bezüglich der Herkunft der Sprecherliste: Steht auf Klaus Seite http://www.jamesbondfilme.de. Desweiteren ist es im Presseheft zu QOS, das am 10.10. erschienen ist, zu finden. Daher hat Klaus mit Sicherheit auch die Information.
Ute Noack ist mir nun wirklich vollkommen unbekannt. Hab gehört sie hat in 24 die Frau des russischen Präsidenten gesprochen. Wenn ich die Stimme richtig in Erinnerung habe finde ich das eher unbekannt.
Spannend zu verfolgen dürfte auch sein, wer mit Akzent spricht und wer nicht. Mathieu Amalrics Figur soll ja angeblich Schweizer sein. Einen französischen Akzent fände ich wie im Trailer passend, hoffentlich bekommt Rohrbeck das hin.
Auf Klaus Bickert am Dialogbuch würde ich meinen letzten Cent setzen und Axel Malzacher hat hier in Forumsfankreisen im Allgemeinen zumindest auch einen sehr guten Ruf. Hätte schlimmer kommen können, was die "obere Liga" der deutschen Synchronmacher angeht.
Ich habe den Trailer gestern nochmal gesehen. Mathieu Amalric wurde da tatsächlich von einem Native gesprochen. Kann gut sein, dass es derselbe wie in "München" war. Passte, m.E., fantastisch. Die Messlatte für Oliver Rohrbeck liegt hoch.
Himmel, was ist das denn für ein Scheiß Schnitt????!!! Sorry, dass ich das hier so deutlich schreibe, aber nachdem ich einen BBC Bericht gelesen habe, wollte ich es erst gar nicht glauben, aber ich krieg ja schon bei diesen kurzen Ausschnitten Kopfschmerzen von den ständigen schlecht montierten und viel zu schnellen Schnitten, selbst bei normalen Dialogszenen, geschweige denn bei Actionsequenzen wie der Verfolgungsjagd in Clip 1 - Ich glaub ich nehm ne Kotztüte mit ins Kino und verzichte mal auf Nachos mit Käse, sonst wirds ne Sauerei geben. Nein, Freunde. Mir reichen schon die Clips um zu sehen, dass der neue Director eine ganz schlechte Wahl war. Wollte wohl eine Art "Bourne" Tempo reinbringen - aber selbst bei Bourne war die Montage einigermaßen sinnvoll. Hier ist alles wild zusammengeschnippelt. Mich schaudert gerade furchtbar.