Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 37.761 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Frank Brenner



Beiträge: 11.794

29.01.2009 17:38
#106 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

Hallo Griz,

In Antwort auf:
67. Schmerzende Narben (The hero)

Joe Mason (James Stacy) Uwe Friedrichsen


Griz


Beiträge: 30.725

05.02.2009 14:05
#107 Highway to Heaven: 69. Ein Vater und sein Sohn Zitat · antworten

69. Ein Vater und sein Sohn
>A Father's Faith<

Erstausstrahlung USA:
MI, 04.03.1987 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x21)
© 1987 by Michael Landon Production
Drehbuch: Ginny Weissman
Regie: Michael Landon

Erstausstrahlung DE:
FR, 02.12.1988 (ZDF, 17:51 Uhr) - [Staffel # 03x07 - Folge 61]
Deutsche Fassung: Fernsehstudio München - Unterföhring
Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe
Deutsche Episodenlänge: 44'57''

Inhalt:
Hat Jonathan eine Chance, Mrs. Malloy umzustellen? Sie hat ihren Mann verlassen, weil sie und ihre Tochter sich vernachlässigt fühlten. Der Fischer Gene Malloy sorgt sich nur noch um seinen Sohn Tony, der nach einem schweren Badeunfall im Koma liegt...


Jonathan Smith (Michael Landon) Randolf Kronberg
Mark Gordon (Victor French) Wolfgang Hess
Marge Malloy              (Anne Jackson)              ?
Gene Malloy (Eli Wallach) Hartmut Neugebauer
Michele Malloy (Katherine Wallach) Manuela Renard
Tony Malloy               (Richard Finefrock)         -hat keinen Text-
Rick, Micheles Freund (Brian Byers) Christian Tramitz
Breem (John Otrin?) Christian Marschall
Bob (Dave Adams) ?
Wayne (Al Checco) ?
Nächste Folge am 12.02.2009!

Griz


Beiträge: 30.725

12.02.2009 21:49
#108 Highway to Heaven: 70. Liebe heilt Wunden Zitat · antworten

70. Liebe heilt Wunden
>Heavy Date<

Erstausstrahlung USA:
MI, 18.03.1987 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x22)
© 1987 by Michael Landon Production
Drehbuch: Michael Landon
Regie: Michael Landon

Erstausstrahlung DE:
FR, 25.03.1988 (ZDF, 17:51 Uhr) - [Staffel # 02x11 - Folge 36]
Deutsche Fassung: Fernsehstudio München - Unterföhring
Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe
Deutsche Episodenlänge: 46'47''

Inhalt:
Gary hat sich in Alice verliebt. Doch als sie ihm gesteht, dass sie ein Kind erwartet, ist Gary enttäuscht. Auch ihr Vater reagiert wütend und überschüttet sie mit Vorwürfen. Alice ist verzweifelt, und Jonathan hat wieder alle Hände voll zu tun, um aus der verfahrenen Situation eine heile Welt zu zimmern...


Jonathan Smith (Michael Landon) Randolf Kronberg
Mark Gordon (Victor French) Wolfgang Hess
John Hartman              (Hal England)               Herbert Weicker
Alice Hartman (Lorie Griffin) Katharina Lopinski
Lou Graham (David Haskell) Frank Engelhardt
Dr. Newman (Ken Hill) Manfred Lichtenfeld
Gary Davis (Patrick Aloysius O'Bryan) Hans-Georg Panczak
Marge Davis (Peggy Pope) Maria Landrock
Bronco                    (Brittain Frye)             Florian Halm
Mel Wallace (Mike Pniewski) ?
Mrs. Wallace (Carmen More) ?
Nächste Folge am 19.02.2009!

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

18.02.2009 18:39
#109 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

Hallo Griz,

In Antwort auf:
69. Ein Vater und sein Sohn (A father's faith)
Gene Malloy (Eli Wallach) Hartmut Neugebauer
Breem (John Otrin?) Christian Marschall
Wayne (Al Checco) ?


Hm...bei Wallach hatte ich mir damals Jochen Striebeck notiert. Ich glaube ja eigentlich nicht, dass ich den mit Neugebauer verwechselt habe?! Bist Du Dir sicher? Und für Christian Marschall hatte ich mir als Rollenname "Dwayne" notiert...könnte das dann vielleicht Al Checcos Rolle sein?

In Antwort auf:
70. Liebe heilt Wunden (Heavy date)

Dr. Newman (Ken Hill) Manfred Lichtenfeld

Griz


Beiträge: 30.725

19.02.2009 22:02
#110 Highway to Heaven: 71. Verliebt in einen Geist Zitat · antworten

71. Verliebt in einen Geist
>Ghost Rider<

Erstausstrahlung USA:
MI, 01.04.1987 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x23)
© 1987 by Michael Landon Production
Drehbuch: Dan Gordon
Regie: Michael Landon

Erstausstrahlung DE:
DO, 05.01.1989 (RTLplus, 20:07 Uhr) - [Staffel # 04x16 - Folge 69]
Deutsche Fassung: Video & Sound Studios, Hamburg
Deutsche Bearbeitung: Florian Kühne
DVD-Episodenlänge: 45'45''

Inhalt:
Birdy Belker schreibt für ein Magazin die Erlebnisse des ermordeten Agenten Roger Bolt auf. Die einsame Agentin verliebt sich in den toten Helden...


Jonathan Smith (Michael Landon) Reent Reins
Mark Gordon (Victor French) Wolfgang Völz
Oliver Crump              (Stanley Brock)             Utz Richter
Natasha Gudonov (Victoria Carroll) Heidi Berndt
Birdy Belker (Didi Conn) ?
Werner (Brett Hadley) Hans Sievers
Roger Bolt (Warwick Sims) Volkert Kraeft
Ma Belker                 (Norma Michaels)            ?
Pa Belker (Bobby Baum) Harald Halgardt
Boris Bullski (Adam Gregor) Gerhard Marcel
Higgins, Auktionator? (Garrett Smith) ?
Mr. Welby (Paul Marin) Wolfram Schaerf
Clara Crump (Gay Hagen) Karin Rasenack
Alvin Mintz (Alan Abelew) Holger Mahlich
Polizist (Trace Eubanks) Volkert Kraeft

Griz


Beiträge: 30.725

19.02.2009 22:02
#111 Highway to Heaven: 72. Tod auf Bewährung Zitat · antworten

72. Tod auf Bewährung
>The Gift of Life<

Erstausstrahlung USA:
MI, 06.05.1987 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x24)
© 1987 by Michael Landon Production
Drehbuch: Dan Gordon
Regie: Michael Landon

Erstausstrahlung DE:
FR, 08.04.1988 (ZDF, 17:51 Uhr) - [Staffel # 02x12 - Folge 37]
Deutsche Fassung: Fernsehstudio München - Unterföhring
Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe
Deutsche Episodenlänge: 45'58''

Inhalt:
R. R. Benson ist unbeliebt in der Stadt, weil für ihn nur Geld und Macht gelten. Jonathan und Mark sollen ihn vor Feinden schützen. Erfolglos: Benson wird erschossen. Er erhält die himmlische Chance, erneut auf die Erde zurückzukehren und sein Leben zu ändern...


Jonathan Smith (Michael Landon) Randolf Kronberg
Mark Gordon (Victor French) Wolfgang Hess
Kate Larson               (Donna Mitchell)            ?
Richard R. Benson (Leslie Nielsen) Erik Schumann
Jim White                 (Paul Keith)                Horst Raspe??
Dave Green (Tom Nibley) Ulrich Frank
Stadtrat (Mark Tapscott) Leo Bardischewski
Blondine (Lynda Aldon) Eva Kinsky
Perkins (Ken Sansom) ?
Krause (Max Segar) ?
Kind (?) Marc Stachel
Johnny (Vince Inneo) ?
Ernie (Jonathan Leonard) ?
Henson (F. William Parker) Manfred Erdmann
Nächste Folge am 26.02.2009!

Schweizer


Beiträge: 1.308

19.03.2009 19:38
#112 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

@Griz

Hast du den Episodenführer aus zeitlichen Gründen aufgeben müssen?


Wenn ja sehr schade. Fand das hier äusserst informativ.

Gruss

Griz


Beiträge: 30.725

19.03.2009 22:07
#113 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten
Hi,
wie hieß es immer so schön in früheren Programmzeitschriften?

"Engel Jonathan" und Freund Mark machen erstmal eine Pause (vom Fernsehen bzw. Synchronforum) - schließlich brauchen auch sie mal ein bisschen "Urlaub" .

Ab Anfang 2010 sind sie wieder im Einsatz. Versprochen - in Gottes Namen!!

Außerdem wollte ich mir bald die 2. Seasonbox kaufen, daher werden sicherlich noch einige Namen aus den von RTL plus bearbeiteten Folgen nachgelistet.

Gruß,
Griz

PS. Danke für das Lob! Ich geb das mal weiter auch an Frank Brenner, der mir immer einige (mir bisher unbekannte) Stimmen nennen konnte!
Griz


Beiträge: 30.725

19.03.2009 22:50
#114 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten
Nachtrag in eigener Sache:

Auch andere bekannte Serienstars treten dieses Jahr wieder mit neuen/weiteren Folgen an:

Auf dem Highway to heaven-Sendeplatz zeigen uns nun Diana Vennox und ihre außerirdischen Gefährten in V, dass nicht alles, was von "oben" kommt, himmlisch sein muss.
(Der Satz könnte in die TV-Geschichte eingehen!)

Schon ab Mai starten Starsky & Hutch wieder durch und lösen 33 neue Folgen.

Ebenso verweisen ab Mai Die Waltons das actiongeladene A-Team in seine Schranken, wenn uns "John-Boy" wieder neue Geschichten aus Walton's Mountain erzählt.

Ab Herbst dieses Jahres schauen wir 37-mal in der Flamingo Road vorbei und - laut einem "Gerücht" - erleben wir die Harts (Jonathan & Jennifer) ebenfalls in weiteren Kriminalfällen.

Oh Mann, ich sollte TV-Zeitschriften-Schreiber werden...

Gruß,
Griz
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

19.03.2009 22:57
#115 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

Wir sollten mal eine Forumsserienermittlungsprogrammzeitschrift herausgeben. ;-)

Gruß,
Tobias

Griz


Beiträge: 30.725

24.04.2009 23:27
#116 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

So, habe mir gestern die 2. Serienbox zugelegt und konnte bei den 5 Episoden aus der 2. Season, die RTL plus erstausgestrahlt hat, noch einige Sprecher ergänzen.

Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 30.725

13.11.2009 14:43
#117 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

Neueste Nachrichten - gerade gelesen und hier direkt weitergegeben:

PARAMOUNT plant vor Ostern 2010 die 4. Serienbox von "Highway to heaven" zu veröffentlichen.
D. h., einer weiteren Listung der Serie steht ab Mai 2010 an dieser Stelle nichts im Wege...

Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 30.725

03.12.2009 22:41
#118 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

Habe gerade die 3. Serienbox erhalten.

Es befindet sich der Zweiteiler "Auch Liebe ist ein Pflegefall" als dt. Fassung, wie auch als Zweiteiler in der Originalfassung.

Bei "Das Glück kommt in die Jahre" ist allerdings nur die dt. gekürzte (45 Minuten-)Fassung vorhanden. Es fehlt die Originalfolge! Liegt vielleicht daran, dass die anderen 3 (bzw. 6) Folgen wirklich Zweiteiler waren und "Das Glück kommt in die Jahre" ein Spielfilm zur Serie war => Lizenzrechte für Serienepisoden und Spielfilme unterschiedlich??

Gruß,
Griz

PS. Bei Gelegenheit werden die Folgen 49 - 72 mit Synchronsprechern von mir ergänzt.

kogenta



Beiträge: 2.026

25.02.2010 18:37
#119 RE: Highway to heaven (USA; 1984-1989) Zitat · antworten

Zitat
Bei "Das Glück kommt in die Jahre" ist allerdings nur die dt. gekürzte (45 Minuten-)Fassung vorhanden. Es fehlt die Originalfolge! Liegt vielleicht daran, dass die anderen 3 (bzw. 6) Folgen wirklich Zweiteiler waren und "Das Glück kommt in die Jahre" ein Spielfilm zur Serie war => Lizenzrechte für Serienepisoden und Spielfilme unterschiedlich??


... ist zwar kein Grund, nur die gekürzte dt. Folge auf die DVD zu bringen, aber nach meinen Infos (frz. Episodenführer) ist dies keine Doppelfolge und auch kein Spielfilm zur Serie, sondern nur eine längere 70minütige Einzel-Folge.

Weiß jemand zufällig die italienischen Episoden-Titel zu dieser Serie? Serientitel in Italien ist AUTOSTOP PER IL CIELO, ich finde allerdings nirgends eine Auflistung der Episoden.

Danke!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 2.026

04.04.2010 02:49
#120 RE: Highway to heaven (USA, 1984-1989) Zitat · antworten

Zitat
Einige Szenen sind hier geschnitten worden und mit dem 2. Teil (50. Folge) zusammengefasst worden.
Welche Szene fehlen, ergibt sich erst, wenn die Serienbox zu Season 3 vorliegen wird.


Folge 49./50. AUCH LIEBE IST EIN PFLEGEFALL (ein abschreckender Titel, zugegeben):
Jetzt gibt's diese Folge ja auf DVD, gekürzt (deutsch, ca. 46 min) und ungekürzt (englisch mit dt.UT, 2teilig, ca. 90 min) - und wieder mal hat das ZDF eine der (wenigen!) Top-Folgen ruiniert, indem eine Doppelfolge auf eine Einzelfolge zusammengeschnitten wurde.

Es fehlen:
1. entscheidende Szenen mit der Familie des kleinen Todd, die ganz und gar nicht so herzlos ist, wie der eindimensionale deutsche Zusammenschniit Glauben macht;
2. - schlimmer! - viele kurze Szenen, die den unverkrampften Umgang mit den angeblich geistig Behinderten verdeutlichen.
Zitat des Arztes: "Verglichen mit Einstein sind wir auch geistig behindert!" Das muß ich mir merken!

Gruß, kogenta

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz