Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 75.517 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
Nur ein Fan


Beiträge: 533

23.06.2022 20:20
#241 Ernst Jacobi Zitat · antworten

Heute, am 23. Juni 2022, ist Ernst Jacobi im Alter von 88 Jahren verstorben. Er verdient selbstverständlich einen eigenen Beitrag, jedoch mochte ich diesen selbst nicht eröffnen.
https://www.tagesschau.de/inland/jacobi-tot-101.html

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

02.07.2022 12:28
#242 RE: Ernst Jacobi Zitat · antworten

William Cohn ist am Donnerstag unerwartet mit 65 Jahren verstorben.

Samedi



Beiträge: 16.518

02.07.2022 15:32
#243 RE: Ernst Jacobi Zitat · antworten

Hans Nitschke ist gestern im Alter von 92 Jahren verstorben.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

02.07.2022 15:32
#244 RE: Ernst Jacobi Zitat · antworten

Also war Donnerstag definitiv nicht "Der beste Tag der Welt" <--- damit hat Cohn mir vor Jahren auf N-Joy täglich den Morgen versüßt. Aber wieder mal gruselig, wie eins und eins zusammen kommt. Jetzt am Freitag hatte das Frühstücksspaß-Duo Kuhlage und Hardeland sein "Abschiedsfrühstück" ... und damit hat N-Joy auch den letzten Grund verloren, warum ich den Sender einschalte. Viel Glück weiterhin K&H und Du, William, ärgere die Engel da oben nicht so dolle.

Joshua Tree


Beiträge: 298

10.10.2022 10:06
#245 Jürgen Uter Zitat · antworten

Jürgen Uter, fernsehbekannt als langjähriger Bürgermeister von Büttenwarder und eine feste Größe der Hamburger Synchronlandschaft, ist vergangenen Donnerstag mit gerade einmal 71 Jahren gestorben.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

12.11.2022 21:59
#246 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Aus dem englischsprachigen Bereich, aber wegen Games und O-Ton sicher vielen hier bekannt:
Kevin Conroy (1955-2022) ist verstorben. (Ich denke er hat Batman am öftesten gesprochen.)

batman


Beiträge: 732

05.12.2022 18:36
#247 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Am 18.11 ist Halgerd Bruckhaus im Alter von 84 Jahren gestorben

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bruckhaus.jpg 
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.12.2022 18:48
#248 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Eine sehr, sehr traurige Nachricht, doch sie wird immer unvergesslich bleiben. Eine beeindruckende Stimme voller Eleganz und Warmherzigkeit.

Und ganz zum Schluss wurde das Geheimnis um die Schreibweise ihres Namens noch gelüftet. Möge Sie in Frieden ruhen.

Begas


Beiträge: 2.572

05.12.2022 18:51
#249 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Helgard. Weder Hallgard, noch Halgard oder Halgerd.

Ludo


Beiträge: 1.121

05.12.2022 18:53
#250 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Sehr schade, möge sie in Frieden ruhen. Vielleicht sollte sie sogar einen eigenen Thread bekommen?

Zur Schreibweise: ich lese Helgard auf dem Grabstein, oder vergucke ich mich? Das hieße sowohl Hallgard als auch Hal(l)gerd wären beides die "falsche" Schreibung.

Begas


Beiträge: 2.572

05.12.2022 18:55
#251 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Helgard stimmt sicherlich.

batman


Beiträge: 732

05.12.2022 18:56
#252 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Sorry mein Fehler heisst wohl Helgard, wenn jemand die Ding ein einen eigenen Thread verschieben könnte

Begas


Beiträge: 2.572

05.12.2022 19:00
#253 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Helgard Bruckhaus-Leippi findet sich als Schreibung so auch in einem offiziellen Beschluss einer Wahlanfechtung zur Bundestagswahl aus den 90er Jahren.

Looney fan


Beiträge: 859

05.12.2022 19:11
#254 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Wir reden hier aber schon über die Sprecherin die Jahrelang Barbara Blocksberg gesprochen hat oder ? weil die ist im Wikipedia und auch in den Kasseten als Hallgerd Bruckhaus bekannt

Ludo


Beiträge: 1.121

05.12.2022 19:15
#255 RE: Jürgen Uter Zitat · antworten

Ja, und in Interviews wurde sie von Karin Buchholz oder Katrin Fröhlich "Hallgard" gennant, aber nun wurde das Namensmysterium wohl endgültig gelöst.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz