Heute, am 23. Juni 2022, ist Ernst Jacobi im Alter von 88 Jahren verstorben. Er verdient selbstverständlich einen eigenen Beitrag, jedoch mochte ich diesen selbst nicht eröffnen. https://www.tagesschau.de/inland/jacobi-tot-101.html
Also war Donnerstag definitiv nicht "Der beste Tag der Welt" <--- damit hat Cohn mir vor Jahren auf N-Joy täglich den Morgen versüßt. Aber wieder mal gruselig, wie eins und eins zusammen kommt. Jetzt am Freitag hatte das Frühstücksspaß-Duo Kuhlage und Hardeland sein "Abschiedsfrühstück" ... und damit hat N-Joy auch den letzten Grund verloren, warum ich den Sender einschalte. Viel Glück weiterhin K&H und Du, William, ärgere die Engel da oben nicht so dolle.
Jürgen Uter, fernsehbekannt als langjähriger Bürgermeister von Büttenwarder und eine feste Größe der Hamburger Synchronlandschaft, ist vergangenen Donnerstag mit gerade einmal 71 Jahren gestorben.
Aus dem englischsprachigen Bereich, aber wegen Games und O-Ton sicher vielen hier bekannt: Kevin Conroy (1955-2022) ist verstorben. (Ich denke er hat Batman am öftesten gesprochen.)
Sehr schade, möge sie in Frieden ruhen. Vielleicht sollte sie sogar einen eigenen Thread bekommen?
Zur Schreibweise: ich lese Helgard auf dem Grabstein, oder vergucke ich mich? Das hieße sowohl Hallgard als auch Hal(l)gerd wären beides die "falsche" Schreibung.
Helgard Bruckhaus-Leippi findet sich als Schreibung so auch in einem offiziellen Beschluss einer Wahlanfechtung zur Bundestagswahl aus den 90er Jahren.
Wir reden hier aber schon über die Sprecherin die Jahrelang Barbara Blocksberg gesprochen hat oder ? weil die ist im Wikipedia und auch in den Kasseten als Hallgerd Bruckhaus bekannt