Kann das jemand verifizieren? Bodo Wolf soll vorige Woche verstorben sein? Ich habe es gerade von 2 Leuten parallel erfahren. Falls ja, bitte einen eigene Thread erstellen. Das wäre schrecklich. :(
Die deutsche Synchronkartei listet 2 Sprecherrolle in der Serie Susi wo Sie Susi spielte. Da haben echt einige Deutsche Darsteller andere Stimmen gehabt und als Hund in einer Folge von Eine schreckliche Familie das ist mir nicht bekannt gewesen. https://www.synchronkartei.de/person/h-d-yFuBb/sprecher
Habe es auch vor ein paar Stunden gehört... vor kurzem erst hatte ich sie noch in einigen Erwin C. Dietrich-Filmen gesehen.
Dass Ingrid Steeger auch mal synchronisiert hat, war mir gar nicht bekannt. Vor allem deswegen, weil sie als Darstellerin auch öfter fremdsynchronisiert wurde.
Wie ich gerade zufällig herausgefunden habe, ist bereits im September die Leipziger Synchronschauspielerin Ingrid Hille im Alter von 79 Jahren gestorben. Traueranzeige Als Synchronsprecher war sie mir durch Carry-ons bekannt worden (für Barbara Windsor in Carry on Dick/Der total verrückte Straßenräuber, für Jacki Piper in Carry on Loving/Liebe, Liebe usw.). Daneben konnte man sie für international bekannte Kolleginnen hören wie Jenny Agutter, Marléne Jobert, Sylva Koscina, Pascale Petit, Pier Angeli, Ann Todd und viele mehr.
Ein paar große Namen der deutschen Synchronlandschaft wurden ja schon im „Synchronjahre 2023“-Thread genannt. Deshalb wollte ich (mal wieder) zur Erinnerung an die Synchronschaffenden eine kurze Auflistung der Todesfälle 2023 (soweit bekannt) geben:
Traurige Nachträgliche News. Das habe ich nicht mitbekommen. Ich habe Bob den Flaschengeist wo er Bob in Deutsch sprach sehr gerne gesehen. Es ist ein Anime Serie und eigentlich heißt er anders.
Wirklich traurig mit Christian Oliver. Ich kenne ihn in erster Linie aus "Alarm für Cobra 11". Als Synchronsprecher würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hatte sich nur selbst synchronisiert und das nicht mal durchgehend, da er auch schon paar Mal fremdsynchronisiert wurde.