Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 75.968 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Dr. Synchro



Beiträge: 721

28.11.2023 10:37
#301 RE: In Memoriam - Synchronschaffende Zitat · antworten

Kann das jemand verifizieren? Bodo Wolf soll vorige Woche verstorben sein? Ich habe es gerade von 2 Leuten parallel erfahren. Falls ja, bitte einen eigene Thread erstellen. Das wäre schrecklich. :(

Ozymandias


Beiträge: 1.151

28.11.2023 11:18
#302 RE: In Memoriam - Synchronschaffende Zitat · antworten

Dem ist leider so.

watchbuddy


Beiträge: 60

22.12.2023 20:14
#303 RE: In Memoriam - Synchronschaffende Zitat · antworten

Die legendäre Ingrid Steeger ist heute im Alter von 76 Jahren gestorben

https://www.tz.de/stars/fotos-klimbim-st...r-92743743.html

Die deutsche Synchronkartei listet 2 Sprecherrolle in der Serie Susi wo Sie Susi spielte. Da haben echt einige Deutsche Darsteller andere Stimmen gehabt und als Hund in einer Folge von Eine schreckliche Familie das ist mir nicht bekannt gewesen.
https://www.synchronkartei.de/person/h-d-yFuBb/sprecher

Joshua Tree


Beiträge: 302

22.12.2023 20:37
#304 RE: In Memoriam - Synchronschaffende Zitat · antworten

In der Serie "Glücklich geschieden" mit Robert Atzorn war sie auch als "Stimme" des Familienhundes bzw. Erzählerin zu hören.

MrTwelve



Beiträge: 1.026

22.12.2023 22:26
#305 RE: In Memoriam - Synchronschaffende Zitat · antworten

Habe es auch vor ein paar Stunden gehört... vor kurzem erst hatte ich sie noch in einigen Erwin C. Dietrich-Filmen gesehen.

Dass Ingrid Steeger auch mal synchronisiert hat, war mir gar nicht bekannt. Vor allem deswegen, weil sie als Darstellerin auch öfter fremdsynchronisiert wurde.

Joshua Tree


Beiträge: 302

23.12.2023 17:28
#306 RE: In Memoriam - Synchronschaffende Zitat · antworten

Wie ich gerade zufällig herausgefunden habe, ist bereits im September die Leipziger Synchronschauspielerin Ingrid Hille im Alter von 79 Jahren gestorben.
Traueranzeige
Als Synchronsprecher war sie mir durch Carry-ons bekannt worden (für Barbara Windsor in Carry on Dick/Der total verrückte Straßenräuber, für Jacki Piper in Carry on Loving/Liebe, Liebe usw.). Daneben konnte man sie für international bekannte Kolleginnen hören wie Jenny Agutter, Marléne Jobert, Sylva Koscina, Pascale Petit, Pier Angeli, Ann Todd und viele mehr.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

24.12.2023 01:53
#307 RE: In Memoriam - Synchronschaffende Zitat · antworten

Wie ich zufällig bei Wikipedia entdeckt, ist Gustav-Adolph Artz seit 2014 leider verstorben.

Also ich habe in Hamburger Synchronisationen immer sehr gerne gehört, auch wenn es meistens eher Kleinstrollen war.

Besonders herrlich fand ich ihn in den B-Streifen "Sinners (1990)" wo er sich von Hildegard Krekel so richtig angebrüllt werden musste.

Ruhe in Frieden.

Joshua Tree


Beiträge: 302

01.01.2024 16:36
#308 2023 Zitat · antworten

Ein paar große Namen der deutschen Synchronlandschaft wurden ja schon im „Synchronjahre 2023“-Thread genannt. Deshalb wollte ich (mal wieder) zur Erinnerung an die Synchronschaffenden eine kurze Auflistung der Todesfälle 2023 (soweit bekannt) geben:

Evamaria Bathin
(94)
Diana Coupland (Bless this House), Gina Lollobrigida (Trapez), Nancy Marchand (Lou Grant)

Heinz Baumann
(95)
Rex Reason (Rauchsignale), Paul Rogers (Krieg im Spiegel)

Reimar Johannes Baur
(95)
Roberto Blanco (Preludio 11), Maurice Sarfati (Einer sticht ins Wespennest)

Dominik Bender
(66)
Tony Pitts (Erwartungen und Enttäuschungen)

Lothar Blumhagen
(95)
Roger Moore (u.a. Die 2), Christopher Plummer, John HIllerman (Magnum #2), Eric Porter (Der kleine Lord) usw.

Christiane Blumhoff
(81)
Linda Hunt (Im Zeichen der Libelle), Anna-Maria Spinneratz (Monty Spinneratz)

Margit Carstensen
(83)
Irm Hermann (Fontanes Effi Briest), Joanna Miles (Feuerkäfer)

Thomas Danneberg
(81)
Arnold Schwarzenegger, John Cleese, Sylvester Stallone, John Travolta, Dennis Quaid u.v.m.

Wolfgang Draeger
(95)
Woody Allen, James Cagney (u.a. White Heat), Bibo (Sesamstraße)

Almut Eggert
(85)
Farah Fawcett (3 Engel für Charlie), Stella Stevens (Flamingo Road)

Klaus Feldmann
(87)
Nachrichtensprecher; Radiosprecher (Goldraub in London)

Joscha Fischer-Antze
(79)
Doug Bradley (Hellraiser VIII), Jeffrey Combs (Haunted Hill), Dagobert Duck (Duck Tales)

Heidy Forster
(91)
Denyse Alexander (Macbeth), Margaret Hamilton (Broadway Bill), Linda Hunt (Eleni)

Klaus Gendries
(93)
R. Buschkow (Leningrader Sinfonie; SU 1957)

Corinna Genest
(85)
Frances Lee McCain (Zurück in die Zukunft), M.L.Wilson (Geschenkt ist noch zu teuer; DF 1986)

Ursula Geyer-Hopfe
(98)
Der Teufel aus der Flasche (DEFA 1970)

Karin Gregorek
(81)
Jane Marken (Ein hübscher kleiner Strand), Marina Neyolova (Liebe Jelena Sergejewna)

Gert Gütschow
(95)
Wieslaw Golas (u.a. Nummer IB 2968), Kenneth Williams (Carry on Regardless)

Hans-Joachim Hanisch
(94)
Sidney James (Carry on Girls), Terry Scott (Carry on Henry), B.Watt-Boolsen (Olsenbande)

Horst Hiemer
(90)
Vaclav Lohnisky (Überall leben Menschen), Pierre Michael (Einer sticht ins Wespennest)

Ingrid Hille(-Wolf)
(79)
Jackie Piper (Carry on Loving), Barbara Windsor (Carry on Dick)

Uwe Jellinek
(69)
Eric Idle (Der Sinn des Lebens; DF 2003), Peter Lupus (Kobra, übernehmen Sie; 101 ep.)

Dietrich Kerky
(92)
Tadeusz Kosudarski (Die Kreuzritter; DEFA 1961)

Jürgen Kluckert
(79)
Chuck Norris (u.a. Walker, Texas Ranger), Morgan Freeman, Mr. Krabs (SpongeBob)

Klaus Lochthove
(69)
Derek Jacobi (Drei Schwestern), Tzi Ma (Dante’s Peak), Jeff Ricketts (Angel/Buffy)

Regine Lutz
(94)
J. Zai (Spuren im Schnee; SU 1938)

Abbas Maghfurian
(93)
Chao-Li Chi (Falcon Crest)

Margit Mecklenburg
(82)
Katherina Aldridge (Charlie Chan a.d.Schatzsucherschiff), Kay Linaker (C.C. in Monte Carlo)

Thomas M. Meinhardt
(57)
Michael Massee (The Blacklist), Brendan McCormick (Game of Thrones)

Krikor Melikyan
(99)
Dick Miller (Gremlins 2), Jack Watson (Sprengkommando Atlantik)

Christian Quadflieg
(78)
Jon Finch (Doktor Faustus), Rutger Hauer (Diese vitale Wut), James Warwick (Detektei Blunt)

Diego Reggente
(78)
Vielbeschäftigter italienischer Synchronsprecher, u.a. Caesar in "Asterix - Sieg über Caesar"

Lutz Riemann
(82)
Bernard Bresslaw (u.a. Carry on Behind), Jean Gabin (Der Tag bricht an)

Werner Riemann
(88)
Siegfried (PL 1986)

Margit Saad
(94)
Danièle Girard (Der junge Rebell)

Dieter Schaad
(96)
John Finnegan (Fluchtpunkt Las Vegas), Ian Wolfe (Taxi 539 antwortet nicht; 2. Synchro)

Jochen Schröder
(95)
Dick van Dyke (Diagnose: Mord), James Cromwell, Ralph Waite (Die Waltons)

Joachim Schweighöfer
(86)
Alan Fudge (Mord auf der Golden Gate Brücke)

Maria Sebaldt
(92)
Antonella Lualdi (Rot und schwarz), Joanne Woodward (Eva mit den drei Gesichtern)

Friedo Solter
(90)
Jørgen Ryg (Verliebt in Kopenhagen, DK 1960)

Ingrid Steeger
(76)
Lassie (Glücklich geschieden…)

Wolf-Dieter Stubel
(81)
Moderator, Hörspielsprecher; Synchronrollen kenne ich bisher nicht

Harry Täschner
(76)
Daniel Benzali (Falcon Crest), Harold Pinter (Der Schneider von Panama)

Nadja Tiller
(93)
Lizzie (Cars), Mamie (Persepolis)

Erik Veldre
(91)
Martin Balsam (Der Weg zurück), Tony Curtis (Trapez), Sidney Poitier (Paris Blues)

Sven Walser
(59)
wird in Arnes Datenbank geführt, Beispiele kenne ich bislang keine

Heidelinde Weis
(83)
Faye Dunaway (Nach dem Sündenfall), Sydne Rome (Das Erbe der Guldenburgs), Marina Vlady (Der Geheimagent)

Peter Weis(-Briel)
(85)
Peter Copley (Color of Magic), Tony Sirico (Die Sopranos), Timothy West (Going Postal)

Elmar Wepper
(79)
Mel Gibson, Walter Koenig, Robert Urich (Krieg der Eispiraten)

Dieter Witting
(79)
John Schuck (The Munsters Today)

Rosemarie Wohlbauer
(86)
Cloris Leachman (Teachers), Marsha Mason (2 Tage in L.A.; 1. Synchro)

Bodo Wolf
(79)
Tony Shalhoub (Monk), Rene Auberjonois (Star Trek-DS9), Bryan Cranston (Malcolm mittendrin)

Rüdiger Wolff
(70)
Stan Ivar (Unsere kleine Farm)

Bibiana Zeller
(95)
Dame Celia Johnson (Die Elenden; 1. Synchro)

Manfred Zetzsche
(93)
Sydney Chaplin (7 Männer und ein Luder), Stanislav Mikulski (Zwei Herren „N“)

watchbuddy


Beiträge: 60

02.01.2024 16:49
#309 RE: 2023 Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #308
Dieter Witting


Traurige Nachträgliche News. Das habe ich nicht mitbekommen. Ich habe Bob den Flaschengeist wo er Bob in Deutsch sprach sehr gerne gesehen. Es ist ein Anime Serie und eigentlich heißt er anders.

watchbuddy


Beiträge: 60

05.01.2024 18:46
#310 RE: 2023 Zitat · antworten

Christian Oliver ist mit seinen Töchter bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Was für ein Schock
Ich wusste gar nicht das er auch Synchronsprecher war.
https://www.synchronkartei.de/person/6SU-yFuBb/darsteller

https://www.focus.de/kultur/stars/er-spi..._259552023.html
In der Quelle wird berichtet das es am 04.01.2024 passiert ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

05.01.2024 19:35
#311 RE: 2023 Zitat · antworten

Wirklich traurig mit Christian Oliver. Ich kenne ihn in erster Linie aus "Alarm für Cobra 11".
Als Synchronsprecher würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hatte sich nur selbst synchronisiert und das nicht mal durchgehend, da er auch schon paar Mal fremdsynchronisiert wurde.

watchbuddy


Beiträge: 60

15.01.2024 12:14
#312 RE: 2023 Zitat · antworten

-

Nemosylt


Beiträge: 15

15.01.2024 20:02
#313 RE: 2023 Zitat · antworten

Laut SK ist Rüdiger Evers bereits 2020 verstorben. Stimmt das?

watchbuddy


Beiträge: 60

16.01.2024 17:14
#314 RE: 2023 Zitat · antworten

Zitat von Nemosylt im Beitrag #313
Laut SK ist Rüdiger Evers bereits 2020 verstorben. Stimmt das?


Auf Synchronkartei steht auch sein Todesdatum 14.02.2020 dann muss es schon stimmen.
https://www.synchronkartei.de/person/H9nQnNOfZ/sprecher

Toller Sprecher. Sehr traurig dieser Verlust

Nemosylt


Beiträge: 15

16.01.2024 18:23
#315 RE: 2023 Zitat · antworten

Ja war einer meiner Lieblingssprecher. Sehr traurig .

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz