Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 75.171 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Samedi



Beiträge: 16.489

15.02.2024 14:57
#331 RE: 2023 Zitat · antworten

Bei ihr denke ich vor allem an "Agatha, laß das Morden sein!".

Begas


Beiträge: 2.571

24.02.2024 11:17
#332 Horst Naumann (1925-2024) Zitat · antworten

https://trauer-in-nrw.de/traueranzeige/horst-naumann-1925

Horst Naumann ist am 19. Februar 2024 im Alter von 98 Jahren gestorben. Bekanntheit erlangte er vor allem als Kapitän des "Traumschiffs", war jedoch auch regelmäßig Gast in Synchronstudios. Auch wenn er sich bereits Ende der 90er Jahre aus dem Bereich zurückzog blieb er dennoch als Schauspieler und Hörspielsprecher aktiv. Zuletzt gab Naumann noch mit weit über 90 Lesungen und war sogar noch für Fan-Projekte (u. a. "Masters of the Universe'") als Sprecher zu gewinnen.

Lammers


Beiträge: 4.067

24.02.2024 15:04
#333 RE: Horst Naumann (1925-2024) Zitat · antworten

Sehr traurig. Auch wenn wieder einer aus der "alten Garde" von uns geht; er hat auf jeden Fall ein hohes Alter erreicht. Mir ist Horst Naumann größtenteils aus verschiedenen Hörspielen der Reihe "Gruselkabinett" aus dem Hause Titania bekannt, in denen er ein regelmäßiger Gast war. Dort war er in den verschiedensten Rollen zu hören, wobei seine zuletzt rauhe und schwere Stimme die jeweiligen Rollen immer gut ausfüllte. Ganz gleich, ob die Rolle positiv oder negativ war.

MrTwelve



Beiträge: 1.020

24.02.2024 15:50
#334 RE: Horst Naumann (1925-2024) Zitat · antworten

Der Sprecher des A-Team-Intros... Aber schön, das er ein so hohes Alter erreicht hat und (wenn auch nicht im Synchron) so lange auch noch aktiv war.

Ruhe in Frieden :-((

watchbuddy


Beiträge: 58

26.02.2024 17:02
#335 RE: Horst Naumann (1925-2024) Zitat · antworten

Von den 60er bis in die 90er war er im Synchron tätigt das ist für mich schon sehr lange im Synchron.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.828

26.02.2024 17:32
#336 RE: Horst Naumann (1925-2024) Zitat · antworten

Von den frühen 50ern ab - um genau zu sein (schon bei der DEFA).
Aber ich schätze, hier war eher gemeint, dass Naumann schon längere Zeit nicht mehr synchronisierte.

Gruß
Stefan

Danosys


Beiträge: 61

25.03.2024 12:21
#337 Fritz Wepper (1941-2024) Zitat · antworten

Einem Bericht der Bild zufolge ist heute morgen Schauspieler und Synchronsprecher Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren verstorben.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l...44378.bild.html

Ich kannte Fritz Wepper hauptsächlich als Schauspieler. In Filmen und Serien wie die Brücke, Cabaret und Der Komissar bzw. Derrick wusste er zu begeistern. Neben seinen zahlreichen Rollen als Schauspieler war er in seinen jungen Jahren allerdings auch als Synchronsprecher tätig, so
sprach er bspw. Hugh Williams in der zweiten Synchro von David Copperfield oder auch Robert Hoffmann im Film Angélique.
Ich persönlich kannte ihn als Synchronsprecher lediglich nur aus den genannten Rollen, deshalb kann ich ehrlicherweise in der Beziehung nicht allzu viel zu ihm sagen.
Letztes Jahr verstarb ja bekanntlich sein jüngerer Elmar Wepper, welcher mitunter vor allem als deutsche Stimme von Mel Gibson bekannt und geschätzt war.

Möge er in Frieden ruhen

MrTwelve



Beiträge: 1.020

25.03.2024 13:30
#338 RE: Fritz Wepper (1941-2024) Zitat · antworten

Traurige Nachricht. Nun sind innerhalb eines halben Jahres beide Wepper-Brüder verstorben

Fritz Wepper war mir auch eher durch Rollen vor der Kamera bekannt, so z. B. aus älteren 1950er-Filmen wie "Tischlein, deck dich" (1956) oder "Die Brücke" (1959), dem Edgar-Wallace-Film "Der Mann mit dem Glasauge" (1969), als Filmpartner von Uschi Glas in "Wir hau'n die Pauker in die Pfanne" (1970) und "Nachbarn sind zum Ärgern da" (1970) und natürlich als Harry Klein in "Derrick".
Auch wenn man mit Synchron eher seinen Bruder verbindet, einige Rollen finden sich bei ihm dann doch.

R. I. P :-((

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz