Zitat Nach Jegor Jublimov: Lindenberg, Lange, Troegner. In: Junge Welt. 17. Juli 2024, S. 10, starb Brigitte Lindenberg wenige Monate nach einer jW-Kritik zur Uraufführung des Films Sommerwege (F.-B. Habel: Kommt ein Agitator ins Dorf. In: Junge Welt. 11. November 2014, S. 10).
Es ist nicht so zielführend, hir alle Personen aufzuführen, die lediglich Selbstsynchros gemacht haben. Dafür wäre dann dieser Thread wohl passender: In Gedenkan an...
Er hat auch Garfield in der einer Zeichentrickserie gesprochen. Die Synchro kenn ich aber nicht. Wusste auch nicht das zwei gibt. Ich kenne nur die mit Andreas Mannkopff.
Marlen Diekhoff ist am 25.09.2025 verstorben Ich habe zuerst gedacht das sie einen eigenen Thread verdient. Dann gesehen das in der Deutsche Synchronkartei 28 Einträge gelistet sind. Darum habe ich es jetzt hier erwähnt.
Anfang Oktober ist die frankobelgische Synchronsprecherin Jackie Berger gestorben. In den 1980ern war sie eine DER französischen Stimmen für kleine Kinder und vor allem für kleine Jungs. Sie sprach unter anderem Danny Torrance in The Shining, Short Round in Indiana Jones und der Tempel des Todes und Carol Anne in Poltergeist (sowie ihren Bruder in Poltergeist 2).