Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.668 Antworten
und wurde 97.508 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112
Alamar



Beiträge: 1.609

14.11.2017 16:28
#1651 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Du kannst L.A. selbst dann nicht vernünftig erleben, wenn du keine Untertitel brauchst. Die Mimik ist entweder komplett offensichtlich - oder undurchschaubar. D.h. selbst wenn du sie nicht siehst, bist du keinen Deut weniger schlau. Davon abgesehen kannst du beim Spiel nicht verlieren und im Rerelease haben sie die Befragungen wohl noch weiter abgeschwächt, dass man nur noch zwischen "Guter Bulle" und "Böser Bulle" entscheiden kann und nicht mehr anzweifeln muss.

...Aber persönlich würde ich dir eher zu nem anderen Spiel raten. Irgendeinem anderen. Ganz gleich was.

Topper Harley


Beiträge: 710

14.11.2017 16:50
#1652 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ok. Dann geb ich Vlt. Skyrim auf Switch ne Chance. Ist damals an mir vorbeigegangen weil ich im Souls-Fieber war und das Kampfsystem bei Skyrim im Vergleich zu Souls Kindergarten sein soll.

Topper Harley


Beiträge: 710

14.11.2017 17:51
#1653 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ach da war noch was.

Wollen wir die beste Videospielsynchro des Jahres honorieren? Wir nominieren ein paar Spiele und lassen dann mit verlinkten Trailern dort wo alle Benutzer, auch die die nicht zocken, das Beste einsehen haben abstimmen.

Alamar



Beiträge: 1.609

14.11.2017 18:10
#1654 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Mh. Wäre zumindest mal interessant ne Meinung von jemanden zu hören, der den O-Ton nicht kennt und neutral urteilt.
Allerdings würdest du ja vermutlich auf offizielle Trailer zurückgreifen - und die sind ja oftmals glattpoliert. Die verpatzten Szenen bekommt man dort ja nicht zu Gesicht.

Können wir's nicht einfach wie 4Players machen und den imaginären Preis direkt an den diesjährigen Uncharted-Teil geben? :D

Topper Harley


Beiträge: 710

14.11.2017 18:24
#1655 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das mit den Trailern war bei meinem Gedankengang auch das Problem.

Bei einigen Spielen die nominiert werden könnten, gibt's Vlt. gar keinen deutschen Trailer.

Am coolsten wäre ein eigener "kurzer" Zusammenschnitt.
So könnte man neben der besten auch über die schlechteste Abstimmen lassen.

Für uns Endverbraucher wäre das schon ein massiver Zeitaufwand.

Aber hier im Forum sind halt die Synchro-Elite-Fachidioten.
Ich würd mir eher die von hier erhaltene Auszeichnung aufs Cover kleben als die von 4 Players.

bentenpenny



Beiträge: 171

14.11.2017 18:26
#1656 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich nominiere Lara Trautmann für den Preis "Person aus dem Dunstkreis irgendwelchen Youtube-/Twitch-/Fernsehgedöhns, die tatsächlich auch etwas kann - 2017"

Die Verleihung des Preises "Als nächstes packen sie wahrscheinlich noch Synchros in Lootboxen" wird gerade zwischen WB Games, EA und TakeTwo abgewogen.

Die "Goldene Zunge 2017" geht an Björn Pankratz für seine Performance in der GameStar Redaktion.


Topper Harley


Beiträge: 710

14.11.2017 18:58
#1657 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Witziger Beitrag bentenpenny^^

Zum letzten Absatz fehlt mit der Kontext.

Ich würd Breath of the Wild als Beste Synchro ins Rennen schicken.
Das letzte Uncharted, das ohne Nate hab ich leider nicht gespielt.

bentenpenny



Beiträge: 171

14.11.2017 19:19
#1658 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dank meiner AAAbstinenz und auch sonst einem geringen Interesse an den meisten Veröffentlichungen dieses Jahres, die eine deutsche Sprachfassung bekommen haben, war das einzige deutsch-synchronisierte für mich dieses Jahr Heike Schroetters Nekromantin aus dem Diablo 3-DLC.

Eventuell gibt's für mich zu Weihnachten noch 'ne Ladung Monty Arnold in Dungeons 3, aber sonst kenne ich alle anderen Synchros nur vom "reinhören".

Alamar



Beiträge: 1.609

14.11.2017 21:26
#1659 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Auf Kickstarter versucht mal wieder ein deutsches Adventure sein Glück:
https://www.kickstarter.com/projects/199...rld/description

Interessant und der Grund wieso das hier ins Forum passt ist wohl die Lokalisierung:
Man spielt einen Ami-Studenten, den es 1967 nach Deutschland verschlägt.
Dementsprechend hat der Hauptcharakter in der deutschen Version einen Ami-Akzent, während die Deutschen Hochdeutsch, bzw Dialektdeutsch sprechen.
In der internationalen Version spricht der Hauptcharakter hingegen "normales" englisch und die Deutschen sprechen englisch mit Akzent.

Als Sprecher kommen wohl zum Einsatz:
Hans Tannhauser (der Ami): Justin Beard
Gretchen Lemke: Nora Tschirner
Lazarus Taft: Dirk von Lowtzow

Bin zwar nicht aufs Spiel gespannt, aber dafür umso mehr wie die Lokalisierung am Ende klingt. Nicht, dass die ehemaligen Kunststudenten dahinter sich zu naiv (oder zu geizig) an das Thema ranwagen.

Nur ein Fan


Beiträge: 39

14.11.2017 21:43
#1660 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1659

Gretchen Lemke: Nora Tschirner



Ach ja, Nora Tschirner. Eine Person, die man fast – aber nur fast – als „Schauspielerin“ bezeichnen könnte. Ihr Busenfreund Christian Ulmen stellt den männlichen Part dieser Kategorie. Bin verwundert, ihn noch nicht in einer Synchronisation ertragen … ähm … ich meine, gehört zu haben.


bentenpenny



Beiträge: 171

14.11.2017 22:52
#1661 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ah ne du ... lass mal Gestalten wie Tschirner lieber im deutschen Fernsehspiel. Die hat mir schon Merida und Tomb Raider verdorben.

Ansonsten ist das Resultat natürlich interessant zu sehen bzw. zu hören. Glaube über Adventures bin ich jedoch größtenteils hinweg, außer vereinzelte Telltale-Titel, hätten sie eine deutsche Synchro.

Was mich beim Gedanken an Telltale auf noch eine Preiskategorie bringt:

"Würdet ihr eure Spiele vertonen, hättet ihr vielleicht auch international ein größeres Publikum statt Geldproblemen, ihr Pappnasen! 2017"

Topper Harley


Beiträge: 710

15.11.2017 05:11
#1662 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Noctis wird DLC für Tekken 7.

bentenpenny



Beiträge: 171

15.11.2017 07:33
#1663 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das schöne an diesem Forum ist, dass es auch mal zur Vergangenheitsbewältigung beiträgt.

Der Gedanke an Nora Tschirner lies mich an weitere "Stimmchen aus dem Kimmchen" denken und weckte in mir prägende Erinnerungen an ein Spiel namens "Legend: Hand of God" das erschien, als ich 17 war, von 7Games (ProSiebens Spielerampe) vertrieben und demnach meine, damals noch Fernsehehen schauende, Person im Rahmen der Fernsehwerbung erreichte.

Cosma Shiva Hagens Mitwirken als permanenter Begleitcharakter wurde darin als hauptsächlicher Kaufanreiz beworben und ließ mich, wahrscheinlich zum ersten Mal in meinem Leben, hinterfragen was bitte so toll daran sei, so eine absolut langweilige Stimme mit so einem ungeschliffenen Schauspiel zu besetzen.

Hätten sie ihre Mutter besetzt
... nun, das wäre natürlich etwas ganz anderes. :D

Alamar



Beiträge: 1.609

15.11.2017 10:48
#1664 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich kenn das Tschirnchen ja nur aus dem ersten Tomb Raider Reboot und da war sie, von der Leistung her, eigentlich in Ordnung. Ich stehe der Sache nur etwas grummelig gegenüber, das man hier lieber ein Promi-Sternchen besetzt hat, statt einer neuen Sprecherin eine Chance zu geben UND dabei mit Pressemeldungen mehrmals betont hat, wie passend Tschirner doch ist und wie perfekt sie als Lara-Sprecherin sein wird UND man sie gleich beim nächsten Spiel hat wieder fallen lassen, weil so perfekt war sie dann wohl doch nicht.

@Legend
Haupt-Publisher war allerdings dtp. Die hat's ja erwischt.

@Topper
Nein, deswegen synchronisiert Bamco nicht das gesamte Spiel :)

Zitat
"Würdet ihr eure Spiele vertonen, hättet ihr vielleicht auch international ein größeres Publikum statt Geldproblemen, ihr Pappnasen! 2017"



Ich glaube das Puplikum hat sich bei Telltale langsam sattgesehen. Was ich halt schade finde: Sie bringen gerade ne große Walking Dead-Box raus für One und PS4.
Staffel 1+2 Remaster und die neuen Staffeln. Das wäre der perfekte Moment gewesen, um alles kostengünstig in einem Rutsch zu vertonen... aber nö.
Aber lass die Pappnasen ruhig gegen ne Wand laufen. Ihr Publishing-Zweig ist nämlich auch unterste Schublade (aka: "Verkaufen wir einfach mal eine PC-Alphaversion auf Konsole als Vollversion!")

bentenpenny



Beiträge: 171

15.11.2017 11:10
#1665 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Schade. Gerade wo TWD das Spiel war, das ihnen den Durchbruch brachte.

Allein Borderlands, Guardians und vor allem Minecraft hätte ich perfekt an die Kinder in meinem Umfeld verschenken können (und mir selber gekauft). Aber ohne Synchro und ordentliche Boxfassungen ist da auch kein Reiz vorhanden.

Aber ja, darüber hinaus ists aktuell echt nur robotische Massenproduktion und ihre Grundformel ist auch nichts, das ewig faszinieren könnte.


Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor