Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.039 Antworten
und wurde 124.603 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 136
Topper Harley


Beiträge: 796

11.12.2017 20:45
#1771 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Sobald ein Spiel mit Sprachausgabe konzipiert wird, gehört das mindestens Multi-5 synchronisiert.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Chrono


Beiträge: 878

12.12.2017 06:46
#1772 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #1769
Warten wir mal den Super Mario-Film ab der beim Ich - Einfach Unverbesserlich-Studio entstehen soll. Da muss Mario und Co. sprechen.
Vlt. bringt der die Wende.


Ich dachte das war ein Fake?!

Topper Harley


Beiträge: 796

12.12.2017 07:14
#1773 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Fake?

Das hab ich dann nicht mitbekommen. Schade.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

bentenpenny



Beiträge: 207

12.12.2017 07:20
#1774 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Es ist auch ein Detective Pikachu Film in Arbeit. Ryan Reynolds soll Pikachu sprechen, entgegen lauter Fanwünsche nach Danny DeVito, den ich auch bevorzugt hätte.

Viel interessanter ist aber, ob wir womöglich Klaus Sonnenschein in der deutschen Fassung bekommen können ...

Aber ich vergesse, dass es um eine Animationsfigur geht, von daher stellt sich eher die Frage ob Castingshow-Absolvent #21, der Youtube-Star des Monats oder Christoph Maria Herbst die Rolle bekommt.

Edit, zu Mario-Film:
https://www.forbes.com/sites/olliebarder...t/#7b62955637ef


Topper Harley


Beiträge: 796

12.12.2017 10:01
#1775 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Den Detektiv Pikachu Film macht Legendary.

Da hab ich was verwechselt. Ich hab gedacht Ryan spielt die Hauptrolle neben Pikachu. Naja, Detektiv Pikachu Hypt mich jetzt eh nicht so^^ Aber klingt schon witzig.

Und Animationsfilm? Da dachte ich mit echten Menschen und CGI-Pikachu^^


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Lunk



Beiträge: 68

12.12.2017 11:24
#1776 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von bentenpenny im Beitrag #1774


Viel interessanter ist aber, ob wir womöglich Klaus Sonnenschein in der deutschen Fassung bekommen können ...

Aber ich vergesse, dass es um eine Animationsfigur geht, von daher stellt sich eher die Frage ob Castingshow-Absolvent #21, der Youtube-Star des Monats oder Christoph Maria Herbst die Rolle bekommt.




Das schlimme ist, dass das vielleicht so passieren wird. Ich glaube, dass sie irgendeinen Let's Player auf Pikachu oder seinen Sidekick besetzen werden.

Schaut doch mal wie hip wir sind iksdeh, Pokémonsssss ist total knorke XDDDD Wir haben sogar euren Homie "Internet-Hampelmann, der in 1 bis 2 Jahren irrelevant sein wird" an Bord geholt, rofl SCHAUT DOCH WIE GUT WIR DIE JUGEND VERSTEHEN!


"[...] Ich glaube, wenn du dich früh genug darum bemühst, dann bekommst du den Sprecher auch."

- Tobias Müller, 2014

Alamar



Beiträge: 1.949

12.12.2017 12:42
#1777 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Kann Pikachu überhaupt sprechen? Solange der Internet-Hampelmann nur "Pikachu" sagen muss, kann ich das akzeptieren.

George Clooneys Auftritt in South Park war doch auch nicht schlecht und auf sowas würde das ja hinauslaufen ;)

Lunk



Beiträge: 68

12.12.2017 12:58
#1778 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1777
Kann Pikachu überhaupt sprechen? Solange der Internet-Hampelmann nur "Pikachu" sagen muss, kann ich das akzeptieren.

George Clooneys Auftritt in South Park war doch auch nicht schlecht und auf sowas würde das ja hinauslaufen ;)


Das Pikachu in diesem Film ist eines der wenigen Pokémon, dass tatsächlich in der Lage ist zu sprechen. Wenn man sich die Vorlage anschaut, dann bemerkt man, dass dieses spezielle Pikachu sogar sehr viel zu sagen hat. Da fände ich alles andere als einen ausgebildeten Schauspieler oder jemanden, der bereits sehr viel Erfahrung in der Branche hat indiskutabel.

Aber ja, George Clooneys Auftritt in South Park war fantastisch, da kann ich nicht widersprechen.


"[...] Ich glaube, wenn du dich früh genug darum bemühst, dann bekommst du den Sprecher auch."

- Tobias Müller, 2014

Hauke


Beiträge: 217

12.12.2017 13:16
#1779 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Detective Pikachu ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine etwas ernstere Story als es den Anschein hat. Und das Pikachu ist auch kein gewöhnliches Pokemon. Das Spiel soll sogar ganz gut sein von der Geschichte, auch wenn es bisher nur in Japan rauskram (Aber die PEGI hat es letztens geprüft, es kommt also wohl nach Europa). DeVito hätte halt nicht wirklich auf dieses Pikachu gepasst, denke ich. Das ganze war eher ein ziemlicher Internettroll, der nur fürs Meme noch existiert. Achja: Und eigentlich kann Pikachu auch nicht sprechen, es ist nur der Junge, der bneben ihm die Hauptrolle hat, der ihn verstehen kann. Aber Pikachu redet halt trotzdem sehr viel. In Japan ist bisher aber auch nur der erste Teil vom Spiel draußen, es soll noch mehr Folgen. Deshlb ist noch nicht alles entgültig geklärt. Eine Theorie ist ja das im Pikachu die Seele seines Trainers weiterlebt, der bei einem Autounfall gestorben ist und der vermutlich der Vater des Jungen ist, deren Tot sie aufklären wollen. Bestätigt ist natürlich nichts. Aber für die, die einen Eindruck haben wollen, wie das Spiel so ist, hier mal das Opening:



Ich finde die Wahl einen Film zu dem Spiel zu machen auf alle Fälle besser als einen Realfilm Ash, was garantiert die Alternative gewesen wäre...

Topper Harley


Beiträge: 796

17.12.2017 23:57
#1780 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich erinner:

@ Bayonetta

Die Schauspielerin deren Stammsprecherin Natascha Geißler ist, hab ich in Big Fish gesehen^^

Cool. Muss mir mal den Trailer vom Anime ansehen.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Alamar



Beiträge: 1.949

18.12.2017 23:50
#1781 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das HD-Remake von Das Schwarze Auge: Sternenschweif ist im November ganz heimlich erschienen, bzw. hat den Early Access verlassen.
Diejenigen die sich noch an das HD-Remake von Schicksalsklinge erinnern, werden nun vermutlich vor Schmerzen zusammenzucken.

Wie dem auch sei, das einzige Magazin das das Spiel getestet hat, war die GameStar. Bezüglich der Synchro hatten sie keine guten Worte über: Schwache Qualität, Overacting, schlechtes Casting ("Achtjährige spricht alte Hexe"). Wer für die Synchro verantwortlich ist (und wie sie klingt) kann ich aber nicht sagen. Im Handbuch werden nur zwei "additional Voices" gelistet - und die gehören wohl zwei Forenusern.

bentenpenny



Beiträge: 207

19.12.2017 05:13
#1782 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hätten sie was gesagt, ich hätte Zeit gehabt und warte noch immer auf einen großen Durchbruch jenseits des Blinddarms!

Hexe oder Achtjährige? Kann ich!

Dann hätte ich ne eigene imdb-Seite auf der neben "Don Camillo & Poppone: A Brazzers XXX Parody" auch ein hochkarätiger Gig wie die Mitwirkung am Sternenschweif-Remake vermerkt wäre.

Alamar



Beiträge: 1.949

20.12.2017 22:35
#1783 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

4 Players hat den Award für die "beste Lokalisierung 2017" an Uncharted: The Lost Legacy vergeben.
Wird 4-real sicherlich freuen. Sie werben ja auf ihrer HP schon mit den Awards für Uncharted 2, Uncharted 3, Last of Us ... und God of War 3 - allesamt von 4Players :)

bentenpenny



Beiträge: 207

21.12.2017 02:24
#1784 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Weil 4Players auch eine Institution in Sachen Lokalisierung ist? :D

Wobei ich damit nicht im entferntesten andeuten will, dass das Spiel eine solche Auszeichnung nicht verdiene. Nur ist sie halt so gehaltlos wie die meisten diversen Auszeichnungen die gerade von jedem Magazin an alles außer Battlefront 2 verliehen werden. :D

Alamar



Beiträge: 1.949

21.12.2017 03:33
#1785 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das wollte ich nicht sagen. Vielmehr wollte ich ankreiden, dass zu wenig Mags Awards für gute Lokas vergeben und die Ruhmeshalle bwi 4real halt etwas einseitig aussieht, wenn hier nur 4player'sche Uncharteds gekürt werden.

Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 136
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor