Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.598 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 194
Jussylein



Beiträge: 116

12.01.2018 15:38
#1861 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

zum Glück ist dass nur deine Meinung , und ich gebe dir kein recht was du sagst, und ich bin mir sicher das Kingdom Hearts 3 in Deutsch kommt! ist kein nischen artikel, und wenn man nichts versucht kann man nichts gewinnen, aufzugeben war schon imemr Falsch, deswegen mein größten Respekt haben nur die verdient wo sich für die Deutschen Sprache und Synchro einsetzen..

früher war früher heute ist heute und das ist gut so! Dankbar wegen Deutsche untertitel wohl kaum, das ist eine selbsrverständlichkeit für mich in Deutschland, deswegen bin ich froh dass hier noch nicht alles Amerikanisiert hier ist, das wäre für mich Schlimm, mag kein Englisch und die Sprache auch nicht...

Dark_Blue


Beiträge: 920

12.01.2018 17:20
#1862 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

> früher war früher heute ist heute und das ist gut so!

Häh?

Das Kingdom Hearts 3 übrigens eine deutsche Synchro bekommt, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich würde es mir wünschen, allerdings wurden die anderen KH Ableger (ja, ich weiß. Das waren "nur" Spin-Offs) auch nicht auf Deutsch vertont.

Chrono



Beiträge: 1.926

12.01.2018 18:05
#1863 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich sehe nicht, dass nichts erreicht wurde. Soll man sich hinstellen und gleich sagen: "Jawohl, wie sie wünschen, Meister."
LiS und Nischentitel, der war gut. Das ist nach dem Erfolg des ersten Teils schon längst hinfällig.

LaCroix


Beiträge: 710

12.01.2018 18:35
#1864 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1863
Ich sehe nicht, dass nichts erreicht wurde.


Was wurde den Groß erreicht außer das dein Ego mit dieser VIP Forums Mitgliedschaft gestreichelt wurde?
Wo du eh nichts erreichen kann, da mögliche Synchronisierungen unterschiedlicher Sprachen abseits der Originalfassungen von Leuten beschlossen werden,
die meistens keine Spieler sind.

Die jeweilige Entscheidung wird aus vielen unternehmerischen Faktoren getroffen.
Im Grunde aber nur ist das wirtschaftlich oder nicht?

Zitat

LiS und Nischentitel, der war gut. Das ist nach dem Erfolg des ersten Teils schon längst hinfällig.


Life is Strange 1 dürfte sich global mehr als 3 Millionen Mal verkauft haben. Ziemlich gut für ein Adventure,
aber im Vergleich zu anderen Spielen bedient es halt nur einen Nischenpublikum.
Für mich zählt es jedenfalls nicht unter Massenmarkt.

Aber die Frage ist doch wie gut hat es sich in Deutschland verkauft?
Schließlich sind wir ja der Adventure Markt (gewesen).

Hat Life is Strange 1 einen BIU Sales Award von über 100.000 verkauften Spielen in Deutschland bekommen?
Ich kann mich nicht dran erinnern.

Chrono



Beiträge: 1.926

12.01.2018 18:59
#1865 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dir fallen Ironie und Sarkasmus wohl nicht mal auf, wenn man sie dir ins Gesicht hämmert (bezüglich Mitgliedschaft, auf die in der Antwort auch nur am Ende mit einem kurzen Satz verwiesen wurde).

Dass dein super BIU Award nur Spiele auf optischen Datenträgern abdeckt ist dir genauso klar wie dass es LiS zuerst nur digital zu erwerben gab? Und dass die 100k auch nur pro Plattform zählen?

LaCroix


Beiträge: 710

12.01.2018 19:10
#1866 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1865

(bezüglich Mitgliedschaft, auf die in der Antwort auch nur am Ende mit einem kurzen Satz verwiesen wurde).


Und? Mehr hast du nicht erreicht.
Zuvor was du glaubst erreichst zu haben, ist nur 08/15 PR BlaBla.

Wie gesagt es sprich Bände für The Life is Strange 1 das es trotz franzöischen Entwicklers keine franzöische Synchro bekam.

Zitat

Dass dein super BIU Award nur Spiele auf optischen Datenträgern abdeckt ist dir genauso klar wie dass es LiS zuerst nur digital zu erwerben gab?


Und? Das macht keinen so großen Unterschied. Deutschland ist immer noch ein großer Markt, wenn es um Spiele im Handel geht.

Zitat

Und dass die 100k auch nur pro Plattform zählen?


Ist mir bewusst aber Life is Strange hat mehr die PC Spieler als Zielgruppe.
Gerade in Deutschland.

Chrono



Beiträge: 1.926

12.01.2018 19:18
#1867 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Was immer noch unendlich mal mehr ist im Vergleich zu dir. ;)

Ja, wow. Ein Titel von einem kleinen französischen Entwickler bekommt erstmal keine Synchro, weil niemand an den ganz großen Erfolg glaubt. Da sagst jetzt was!

Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil nicht jeder so doof ist, sich etwas zweimal zu kaufen.

Dann gehöre ich eben nicht zur Zielgruppe, wie vielleicht viele mehr.

LaCroix


Beiträge: 710

12.01.2018 19:33
#1868 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1867
Was immer noch unendlich mal mehr ist im Vergleich zu dir. ;)


Die Karte willst also ziehen? Naja überraschen tut es mich eigentlich nicht.
Ich habe nichts gemacht, weil ich wusste das man nichts in dem Fall erreichen kann.
Warum Zeit verschwenden?
Das heißt nicht das mich woanders nicht eingesetzt habe, wo es mir sinnvoller erschien.
Mass Effect 3 zum Beispiel.
Viel war es ja nicht, aber immerhin wurde einige wenige Rollen umbesetzt.
Leider hat es nicht mit Herbert Schäfer geklappt, aber das war zu erwarten.

Zitat

Ja, wow. Ein Titel von einem kleinen französischen Entwickler bekommt erstmal keine Synchro, weil niemand an den ganz großen Erfolg glaubt. Da sagst jetzt was!


Dafür hatte das Erstlingswerk Remember ME mehrere Synchronfassungen (darunter auch Deutsch und natürlich Franzöisch)

Zitat

Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil nicht jeder so doof ist, sich etwas zweimal zu kaufen.


Ich habe es zwei Mal. Einmal Download und einmal Collectors Edition. Und?

Zitat

Dann gehöre ich eben nicht zur Zielgruppe, wie vielleicht viele mehr.


Ach bitte? Selbst du musst doch zugeben, das The Life is Strange als Adventure mehr auf dem PC beheimatet ist als auf Konsolen.

Alamar


Beiträge: 2.563

12.01.2018 19:40
#1869 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich wollte dieses Jahr ja nicht so negativ klingen. Solange ich mich in LaCroix' Nähe aufhalte, könnte mir das gelingen.
Zum Thema: Auch wenn es vermutlich nichts ändert, so kam von Square immerhin ne personalisierte Antwort. Das ist mehr, als womit ich gerechnet habe.

Chrono



Beiträge: 1.926

12.01.2018 20:02
#1870 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hellseher bist auch noch. :D
Ja dann schön für dich, dass es mit Abstrichen bei dir funktioniert hat. Dann musst aber auch anderen nicht dauernd etwas madig machen. Ich spekuliere eh gerne Casts, sah für mich keinen großen Act darin, noch einen Text zusammenzuschreiben. Ob es etwas bringt, kannst selbst du nicht wissen. Und hey, wenn es immerhin etwas für LiS 2 bewirkt, war das für mich schon ein Win.

Was vom Genre her auch massentauglicher ist.

Nix und, ich hatte es dreimal, aber meine SE dann später auch gegen die CE getauscht.

Was nicht als Fakt dient für etwaige Verkaufszahlen. Aber selbst wenn, ist doch egal. Ich persönlich hab in den letzten 5 Jahren einzig Walking Dead von Telltale auf dem PC gespielt.

LaCroix


Beiträge: 710

12.01.2018 20:30
#1871 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1870
Hellseher bist auch noch. :D


Wir reden immer noch von SquareEnix.
Abseits der alten Eidos Marken ist SE nicht sonderlich für deutsche Synchros bekannt.
Klar Final Fantasy 15 war eine Riesenüberraschung, aber sonst?
Bei FF 14 bin ich mir nicht sicher wie man das bewerten sollte.
Schließlich ist ja ein anderes Genre.

Zitat

Was nicht als Fakt dient für etwaige Verkaufszahlen. Aber selbst wenn, ist doch egal. Ich persönlich hab in den letzten 5 Jahren einzig Walking Dead von Telltale auf dem PC gespielt.


Ist doch gut, das du schon mal The Walking Dead ansprichst.
Staffel 1 müsste eigentlich laut meiner Kenntnis erfolgreicher sein als Life is Strange 1.
Trotzdem gab weder für Season 1, 2 oder 3 eine deutsche Synchro.

SE hat für LiS sehr genau den Markt wie auch die Konkurrenzprodukte (hauptsächlich Telltale) analysiert und beschlossen das sich nicht lohnt.

Chrono



Beiträge: 1.926

12.01.2018 21:33
#1872 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Und woher nimmst du bei TWD, Annahme hier, Annahme da. Es ist mir aber auch latte, da zwei Firmen.
Wie oft muss ich denn noch erwähnen, dass es auch für mich verständlich war, dass man bei LiS1 auf weitere Sprachfassungen verzichtete...

LaCroix


Beiträge: 710

12.01.2018 22:56
#1873 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1872
Und woher nimmst du bei TWD, Annahme hier, Annahme da.


Die offiziellen Telltale Zahlen. Aber hey wen interessieren die schon?

Zitat

Es ist mir aber auch latte, da zwei Firmen.


Typisch. Mit dieser Antwort hast du mir im Grunde alles gesagt.
Bei The Walking Dead ist es halt so, aber bei Life is Stange darf es nicht genauso sein,
obwohl beide episodische Adventurespiele sind.
Der Unterschied liegt zwischen beiden Entwicklern das Dontnod SquareEnix als Publisher hat, während
Telltale seine Spiele selber veröffentlicht.

Zitat

Wie oft muss ich denn noch erwähnen, dass es auch für mich verständlich war, dass man bei LiS1 auf weitere Sprachfassungen verzichtete...


Schon klar. Trotzdem wolltest für LiS 1 samt Prequel nachträglich eine deutsche Synchro haben.
Mal ganz ehrlich das war eh vom Anfang zum Scheitern verurteilt.

Generell kann ich bei Spielen nur sehr wenige Beispiele erinnern, wo es nachträglich eine Synchro gab.
(No one lives Forever 1, Bioshock Infinite und vielleicht Doom 3 in der BFG Edition?)

Chrono



Beiträge: 1.926

13.01.2018 11:08
#1874 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Muss man dir immer alles aus der Nase ziehen, oder ist es Absicht, damit du für deine Argumentation verschleiern kannst, dass Telltale von 8,5 verkauften Episoden (!) spricht? Teil das mal durch 5 bzw. 6, dann reden wir weiter (übrigens auch nur eine globale Zahl, Award?).

Siehe deine Verkaufszahlenbeschönigung, und wo darf man wohl eher eine Synchro erwarten: bei jemanden wie Telltale oder einem Entwickler mit einem Weltkonzern im Rücken?

Klar, warum auch nicht... Das Prequel verdient schon eine Synchro. Macht man eine, steht sowieso bereits der halbe Cast des ersten Ablegers im Studio. Manch gewiefter Manager würde vielleicht auf den Gedanken kommen, dass man dank Sparen bei den Synchronkosten (da zwei Teilen gleichzeitig im Studio) und einer neuen Edition mit Synchro sogar mit Gewinn rausgeht.

bentenpenny



Beiträge: 216

14.01.2018 01:55
#1875 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1859
Es gibt noch keinen Publisher. Und ich glaube in diesem Fall müsstet ihr Larian anschreiben, da ihnen die Marke gehört. Der Publisher hat da nichts zu sagen.

Im Worst Case wird's eh wieder Focus Home.

Wenn ihr aber Larian anschreibt, fragt auch gleich mal, ob sie die Übersetzung korrigieren, damit sich die Rätsel auch in deutsch lösen lassen :D


Ach lass das vielleicht an sowas wie THQ Nordic gehen und lass die dann an ner Synchro Interesse haben und dann kommt das ins Rollen.

Sicher hat Larian das letzte Wort aber wenn der Publisher das anregt sich womöglich sogar wünscht, und dann vielleicht nen guten Deal bietet.

Letzteb Endes ist es ja des Publishers Job genau solche Dinge einzuschätzen, anzustoßen und lokal zu produzieren.

Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz