Urgs... Na hoffentlich versaut Sony nicht auch noch Death Stranding. Das brauchen die ohne Tommy Morgenstern und Klie/Malzacher erst gar nicht versuchen.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #1895Und wenn man das Budget für andere Sachen ausgegeben hat?
Da wäre noch Geld übrig gewesen, wenn Sony drauf bestanden hätte. Ihnen war es aber egal. Deshalb wurde der "günstigere" Sprecher genommen.
Da Kratos im Original eh umbesetzt wurde, wäre der Verlust von Ingo Albrecht nicht so schlimm gewesen, wenn es im Deutschen einen gleichwertigen Ersatz gegeben hätte. Tilo Schmitz bietet sich allein schon wegen Christopher Judge an. Aber das ist jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Abseits von Kratos macht die Synchro aber eine gute Figur.
Soweit ich weiß, ist es für Synchronstudios mittlerweile ein Graus neue Kunden und Aufträge zu finden. 4-real, pardon, "die Offenbacher" arbeiten schon seit PS2-Zeiten mit Sony und werden sicherlich nicht so blöd sein, ihren langjährigen Kunden zu verärgern, indem sie Gelder veruntreuen.
Davon abgesehen kam die Anweisung einen komplett neuen Sprecher zu nehmen vermutlich direkt von Sony, analog zum O-Ton. Dass dieser Sprecher jetzt nicht ganz passt, gut, kann passieren. Vielleicht isses nur im Trailer so. Vielleicht klingt er in den Spielszenen besser weil er sich da reingearbeitet hat. Vielleicht auch nicht, wir werden sehen, bzw. hören.
Mir persönlich gefällt dieser Bartos-Kratos schon vom Äußerlichen nicht. Und daran haben die Leute von 4-real, pardon, "die Offenbacher" garantiert keine Schuld.
Zitat von Alamar im Beitrag #1897 Mir persönlich gefällt dieser Bartos-Kratos schon vom Äußerlichen nicht. Und daran haben die Leute von 4-real, pardon, "die Offenbacher" garantiert keine Schuld.
Pardon, aber du kannst mir doch nicht weiß machen, dass das Studio von seiner Seite aus gar keinen Sprecher auswählt. Oder denkst du Sony sagt "Jau, wir wollen den Breckl haben"? Selbstverständlich ist es natürlich kostengünstiger, wenn man jemanden nimmt, der eh im Pool bzw. in der Nähe ist, als sich einen Berliner/Münchner zu holen. Möglicherweise hätte Sony dann auch die Mehrkosten getragen, aber man will ja seinen Kunden nicht verärgern. (Wobei die Fans dann wieder egal sind)
Zitat von Alamar im Beitrag #1897 Mir persönlich gefällt dieser Bartos-Kratos schon vom Äußerlichen nicht. Und daran haben die Leute von 4-real, pardon, "die Offenbacher" garantiert keine Schuld.
Pardon, aber du kannst mir doch nicht weiß machen, dass das Studio von seiner Seite aus gar keinen Sprecher auswählt. Oder denkst du Sony sagt "Jau, wir wollen den Breckl haben"? Selbstverständlich ist es natürlich kostengünstiger, wenn man jemanden nimmt, der eh im Pool bzw. in der Nähe ist, als sich einen Berliner/Münchner zu holen. Möglicherweise hätte Sony dann auch die Mehrkosten getragen, aber man will ja seinen Kunden nicht verärgern. (Wobei die Fans dann wieder egal sind)
Es ging um Kratos Aussehen in dem von dir zitierten Text. Und das deutsche Synchronstudio hat sicher nichts mit den Graphikern zutun, die Kratos designed haben.
Ich schätze mal, wenn die Umbesetzung nicht bei 'nem Mini-Teil wie Ascension stattgefunden hätte, sondern eben erst jetzt mit diesem neuen Teil, wäre jemand "prominenteres" besetzt worden. Aber so: mitgefangen, mitgehangen.
Frag mich immer noch was der Auslöser hier für die dt. Synchro war - ist immerhin ein Kickstarter-Spiel. Anweisung von Deep Silver (muha) oder Wunsch der Entwickler, weil authentischer?
gute Frage aber die Deutsche Synchro ist Klasse, bin begeistert und die Kommmentare auf Youtube bestätigen das ganze, jetzt wird es bestellt weil es Deutsche Synchro hat, bei englischer Synchro hätte ich es nicht bestellt danke an Deepsilver :)