Naja, auf YouTube sind die Zwischensequenzen von "Fremdklinge Chroniken 2" (wenn schon...) einsehbar. Knapp 14 Stunden Swischenzequenzen kommt wohl hin.
Bei einem Disc-Release vom LiS-Prequel in weniger als 7 Wochen, hat sich das Thema Synchro dann auch erledigt. Angegeben ist auch nur englischer Ton. Na ja, vielleicht ja dann für LiS2. ;)
Lucke ist wie Hassert: Guter Sprecher, leider oft in schäbige Produktionen gesteckt. Und: Egal wie lange es her ist, ich hab ihn immer noch als Oblivion-Sprecher im Ohr, wo eines der ersten Dinge die man hörte erst einmal ein wunderschöner Übersetzungsfehler ist.
Hahaha, ich hatte mir auch überlegt, dass Lucke der Hassert für Farbige und raue Typen ist.
Letzten Endes einfach weil man ihn, Lucke und Schäfer (dieses Jahr ja auch leider viel zu früh gestorben) hauptsächlich in Oblivion gehört hat, das Ding hat sich eingebrannt.
Ein Meilenstein der Videospielsynchronisation, wenngleich auch doch eher Stolperstein.
Bei Schäfer musste ich erst googeln bevor ich wusste wer er ist und wen er sprach. Gut, die Stimme vergisst man auch nicht, ist immerhin die erste die man hört. Aber nicht so einprägsam wie Hassert, Lucke oder Kluckerts fehlübersetzte Zeile "GÖTTER GEBEN MIR KRAFT!"
Für Pillars of Eternity 2 hat man, neben Versus Evil, noch THQ Nordic als Publisher ins Boot geholt. Ob dadurch die Chance auf volle Lokalisierung steigt?
Ziemlich ... bescheidene Besetzung. EVentuell ändert man noch was und Ingo Albrecht hatte keine Zeit für den Trailer. Aber zuzutrauen wäre es den Sonyprofis aus Offenbach.
EDIT: Nee, da wird nix mehr geändert. Sehe gerade wann das Spiel erscheint. Dürfte alles im Kasten sein.