Ich kenn nur Hülsmann als Cortex und find ihn klasse. Für so abgedrehte Charaktere passt seine eigene Art zu sprechen voll, find ich. Mittlerweile würde er auch vom Alter her eher passen, als damals.
Da bevorzuge ich weiterhin eher den deutschen Sprecher aus Twinsanity, Tag Team Racing, Titans und Mutanten. Für mich immernoch eine unfassbare Stimmenähnlichkeit zu Lex Lang, da könnte man glatt denken Lex Lang hatte ihn auch im deutschen vertont gehabt.
Hallo! Hat jemand eine ausführliche Sprecherliste zu "Crash Team Racing: Nitro-Fueled" oder weiß jemand, an welches Studio ich mich da wenden müsste? Mir gefällt die deutsche Fassung sehr gut. Manche Figuren spiele ich nur, damit ich sie reden höre. *g*
Jetzt hört doch mal auf dem englischen Sprecher. mal ganz davon abgesehen, dass er auch im O-Ton nicht mehr spricht, muss eine Synchro zuallererst mal auf eigenen Beinen stehen können. Wenn man nur stupide versucht dwn O-Ton zu kopieren, wird das gerne nichts. Cortex mag vielleicht Lang ähnlich geklungen haben, aber mir fehlte da etwas die äh Flüssigkeit in den Takes.
ich erinner mich übrigens primär an diese Synchro hier: https://m.youtube.com/watch?v=3L4Ew4LjcxY Aber N.Gin gefällt mir da auch nicht. Hm. Vielleicht mag ich den Charakter einfach nicht.
Zitat von MF88 im Beitrag #2166Hallo! Hat jemand eine ausführliche Sprecherliste zu "Crash Team Racing: Nitro-Fueled" oder weiß jemand, an welches Studio ich mich da wenden müsste? Mir gefällt die deutsche Fassung sehr gut. Manche Figuren spiele ich nur, damit ich sie reden höre. *g*