Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.271 Antworten
und wurde 147.242 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152
MorusLP



Beiträge: 72

15.08.2019 17:10
#2191 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Auf der gamescom werde ich mit Herrn Völz ein Interview zum Thema führen. Habt ihr Fragen, die ihr gern beantwortet haben wollt?

Schnacker123


Beiträge: 21

15.08.2019 18:01
#2192 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Die Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy wurde mit einem Gratisupdate versehen, welches die deutsche Loka nachliefert.

https://www.play3.de/2019/08/15/phoenix-...e-lokalisation/

Nyan-Kun


Beiträge: 2.909

15.08.2019 18:12
#2193 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2191
Auf der gamescom werde ich mit Herrn Völz ein Interview zum Thema führen. Habt ihr Fragen, die ihr gern beantwortet haben wollt?
Schwierig. Zu Völz gab es ja schon diverse Interviews, wo für mich viele interessant Fragen schon beantwortet wurde. Du könntest ihn aber auf jeden Fall fragen wie denn die Synchronarbeiten zu "Cyberpunk 2077" abgelaufen/verlaufen sind und wie es so war den virtuellen Keanu Reeves zu sprechen. Dann wäre es auch noch interessant zu wissen welche Verbindung er zu solchen dystopischen zukunftsvisionellen Stoff hat. Scheinbar haben Völz und Reeves ein ähnlich großes Interesse an solchen Sachen. Ach ja und welchen Eindruck hat er von "Cyberpunk 2077" und hätte er vielleicht Lust das mal selbst anzuzocken?


MorusLP



Beiträge: 72

15.08.2019 18:37
#2194 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2193
Zitat von MorusLP im Beitrag #2191
Auf der gamescom werde ich mit Herrn Völz ein Interview zum Thema führen. Habt ihr Fragen, die ihr gern beantwortet haben wollt?
Schwierig. Zu Völz gab es ja schon diverse Interviews, wo für mich viele interessant Fragen schon beantwortet wurde. Du könntest ihn aber auf jeden Fall fragen wie denn die Synchronarbeiten zu "Cyberpunk 2077" abgelaufen/verlaufen sind und wie es so war den virtuellen Keanu Reeves zu sprechen. Dann wäre es auch noch interessant zu wissen welche Verbindung er zu solchen dystopischen zukunftsvisionellen Stoff hat. Scheinbar haben Völz und Reeves ein ähnlich großes Interesse an solchen Sachen. Ach ja und welchen Eindruck hat er von "Cyberpunk 2077" und hätte er vielleicht Lust das mal selbst anzuzocken?


Auf jeden Fall wird's bei dem Gespräch primär um sein Wirken an Cyberpunk 2077 gehen, dahingehend vielen Dank für die Denkanstöße! Zwecks der Synchronarbeiten sind wir eventuell dieses Jahr noch behind-the-scenes-mäßig im Studio selbst unterwegs, wie schon zu Ghost Recon: Breakpoint, da planen wir aber gerade noch.

LaCroix


Beiträge: 482

15.08.2019 18:46
#2195 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2191
Auf der gamescom werde ich mit Herrn Völz ein Interview zum Thema führen. Habt ihr Fragen, die ihr gern beantwortet haben wollt?

Mich würde Herrn Völz Meinung über Video/Computerspielsynchros im Allgemeinen mal interessieren und warum er so äußerst selten welche macht.
Neben Cyperpunk 2077 natürlich fällt mir noch ein Driver Teil ein.
Und hätte er die Rolle reintheoretisch auch vertont, wenn sie nicht im Original von Kenau Reeves gesprochen worden wäre?


CrimeFan



Beiträge: 1.072

15.08.2019 18:51
#2196 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2191
Auf der gamescom werde ich mit Herrn Völz ein Interview zum Thema führen. Habt ihr Fragen, die ihr gern beantwortet haben wollt?

Wie ist es für ihn, Keanu Reeves in einen Videospiel zu sprechen ?


Alamar



Beiträge: 2.157

15.08.2019 19:22
#2197 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Schnacker123 im Beitrag #2192
Die Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy wurde mit einem Gratisupdate versehen, welches die deutsche Loka nachliefert.

https://www.play3.de/2019/08/15/phoenix-...e-lokalisation/


Nö, wurde es nicht. Das Update kommt nächste Woche am 22. August.

8149



Beiträge: 4.758

15.08.2019 20:03
#2198 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Pressemitteilung zu Völz von CDPR: https://www.cyberpunk.net/de/news/29419/...om-weltpremiere

Dem letzten Absatz zu urteilen, sind sie noch nicht fertig mit der Loka (wäre auch komisch, wenn schon so früh).
Falls sich wer zu Blade Runner auskennt, kann eine Frage dazu an BV stellen.

Zitat von Alamar im Beitrag #2190
Ich erwarte jedenfalls ne Steigerung von Witcher 3, das zwar super vertonte Hauptcharaktere hatte, aber man bisschen bei den Nebencharakteren gespart hat. Manchmal kam dadurch was gutes raus ... und manchmal hatte ein Charakter zwei Stimmen.

Kein Wunder, denn Spiele-Lokas dauern können über viele Monate lang dauern.

Django Spencer



Beiträge: 1.406

16.08.2019 10:43
#2199 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2191
Auf der gamescom werde ich mit Herrn Völz ein Interview zum Thema führen. Habt ihr Fragen, die ihr gern beantwortet haben wollt?


Gibt's es Infos, wann Völz an der Gamescom sein wird & ob es einen Panel geben wird?

Da ich ja Donnerstag/Freitag dort bin, wäre es der Hammer, Völz mal zu sehen.


MorusLP



Beiträge: 72

16.08.2019 11:13
#2200 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #2199


Gibt's es Infos, wann Völz an der Gamescom sein wird & ob es einen Panel geben wird?

Da ich ja Donnerstag/Freitag dort bin, wäre es der Hammer, Völz mal zu sehen.



Ich kann nur sagen, dass Völz am Donnerstag auf der gamescom sein wird. Ob es öffentliche Panel geben wird, weiß ich gar nicht. Den Termin, den ich mit ihm habe, ist auch im Business-Area. Aber vielleicht schlendert er ja mal über die Messe, dann kann man vielleicht mal kurz mit ihm schnacken.

Django Spencer



Beiträge: 1.406

16.08.2019 11:38
#2201 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Danke schön für die Info & werde dann Donnerstag auf ein Panel hoffen. ;-)

lysander


Beiträge: 1.051

17.08.2019 10:38
#2202 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2189
Das was ich zu dieser Neuigkeit gelesen habe klingt schon mal sehr interessant, auch das man sich für GlobaLoc entschieden hat. Bisher ist mir dieses Studio vor allem für Animesynchros aufgefallen. Mal schauen wie das ganze so wird.



Videospiele ist ja deren Hauptarbeitsfeld: Anthem, Fifa, Fortnite, Kingdom Come Deliverance, Need for Speed, Dragon Age Inquisition usw.

Kirk20



Beiträge: 2.137

17.08.2019 11:13
#2203 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zum Glück haben sie nicht Oddone genommen. Die pfeiffen ja auf Stammsprechern bei Schauspielern (siehe Quantum Break).


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Metro


Beiträge: 1.473

17.08.2019 13:07
#2204 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ein neues Highlight der deutschen Fassungen:

Bei der neuen Lokalisation von Grandia 2 HD hat man nun das Wort "Miss" (für "daneben")mit "Fräulein" übersetzt...

Quelle: https://youtu.be/XVNDR3WEnPA?t=1085

Alamar



Beiträge: 2.157

17.08.2019 13:39
#2205 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hui, ich glaube das ist tatsächlich ein Novum :D

Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz