Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.618 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 194
Chrono



Beiträge: 1.927

21.08.2019 21:43
#2221 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Sehr gerne!
Kannst ihn gleich mal fragen, was er davon hält, dass Matrix 4 kommt. :D

Und danke für deinen Ersteindruck. Freut mich, dass auch Matt am Start ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

21.08.2019 21:59
#2222 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2220
Also, mein Eindruck:
guter Durchschnitt. Völz' Spiel wird nicht gut ausgenutzt. Er hat immer denselben, bellenden Ton, wenn er spricht. Die 45-minütige Demo hatte aber auch nur 5-6 Sätze mit ihm.
Danke für dein kleines Feedback.
In dem Bericht der PC Games hab ich gelesen, dass da erwähnt wurde, dass man bei der Demo auch die Reaktionen auf die deutsche Vertonung abprüfen wollte, um zu schauen wie es so ankommt und das ganze so auch noch nicht final ist. Glaube auch, dass das ganze in der finalen Fassung besser wird.

lysander


Beiträge: 1.109

21.08.2019 22:16
#2223 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

also ich hab in einem Artikel gelesen, dass der männliche Protagonist von BJÖRN SCHALLA gesprochen wird/werden soll.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

21.08.2019 22:49
#2224 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

https://www.derstandard.de/story/2000107...t-jetzt-deutsch

"Die gewählten Synchronstimmen wirken fast alle passend zu den jeweiligen Charakteren, sowohl stimmlich, als auch was den Akzent betrifft (mit der Ausnahme einer Helferin der Voodoo Boys-Anführerin, deren Stimme im Verhältnis zum Aussehen der Figur etwas sehr "piepsig" wirkte)."

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.08.2019 22:54
#2225 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Was ist denn mit Akzent gemeint?

MorusLP



Beiträge: 164

21.08.2019 23:04
#2226 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #2223
also ich hab in einem Artikel gelesen, dass der männliche Protagonist von BJÖRN SCHALLA gesprochen wird/werden soll.


Stimmt, wenn ich so darüber nachdenke, mag es auch Björn Schalla gewesen sein. War halt echt nicht einfach rauszuhören, schließlich wurde das Gameplay von einem Dev-Member kommentiert.

Zitat von Knew-King im Beitrag #2225
Was ist denn mit Akzent gemeint?

Ein Großteil der NPCs in dieser Demo hatte einen haitianisch-französischen Akzent. Manchmal haben sie auch gleich französisch gesprochen, und dann im nächsten Satz (wieder zum Prot.) auf Deutsch. Hat meiner Meinung nach gut funktioniert.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.08.2019 23:15
#2227 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ah ok. Danke.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

21.08.2019 23:37
#2228 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2226
Zitat von lysander im Beitrag #2223
also ich hab in einem Artikel gelesen, dass der männliche Protagonist von BJÖRN SCHALLA gesprochen wird/werden soll.

Stimmt, wenn ich so darüber nachdenke, mag es auch Björn Schalla gewesen sein. War halt echt nicht einfach rauszuhören, schließlich wurde das Gameplay von einem Dev-Member kommentiert.

Wenn es etwas wuselig wird und jemand dazwischenquatscht dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man Schalla mit Matt verwechseln kann. Hoffentlich wird die Demo später auch im Netz veröffentlicht. Dann kann man das ganze besser raushören.

MorusLP



Beiträge: 164

22.08.2019 17:17
#2229 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Benjamin Völz ist wirklich sympathisch! :D Mehr Details dann in der Sendung, die ich hier nächste Woche gern noch verlinke. Aber: Björn Schalla kann grün gemacht werden. Mehr verrate ich nicht :D

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

22.08.2019 19:07
#2230 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Bin schon sehr gespannt auf das Interview.

MorusLP



Beiträge: 164

22.08.2019 20:51
#2231 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Am Montag wird die Sendung im Radio übertragen, spätestens Mittwoch sollte sie in der Mediathek sein. Gern stelle ich den Link dann hier rein.
Eine Sache, die ich schon mal verraten kann, ist, dass mindestens 150 Sprecher an Cyberpunk 2077 mitsprechen werden und Benjamin bereits mit seiner Rolle angefangen hat, wurde also nicht nur für die Demo synchronisiert. Außerdem hat er tatsächlich eine recht interessante Verbindung zum Projekt, aber das müsst ihr dann selber hören :D

MorusLP



Beiträge: 164

27.08.2019 11:33
#2232 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

So, in diesen Thread poste ich es eben auf noch mal, ich hoffe, es stört nicht (geht hier übrigens nicht darum, möglichst viele Aufrufe anzuhäufen, die Sendung ist ja nur 7 Tage in der Mediathek): Mein Interview mit Benjamin Völz zum Thema Cyberpunk 2077.

Los geht's bei 1:07:56
https://mmv-mediathek.de/play/28239-score.html

Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.08.2019 11:58
#2233 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Danke schön für den Link.

LaCroix


Beiträge: 710

27.08.2019 14:29
#2234 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ebenfalls ein Danke Schön für den Link wie auch das Interview selbst.
Bei einer Sache bin ich aber trotzdem skeptisch das Herr Völz auch bei Cyperpunk 2077 dabei wäre, wenn er Kenau Reeves in seiner Rolle nicht gesprochen hätte.
Ich möchte ihm ja glauben das er ein großes Interesse schon vorher an Cyperpunk hatte bedingt durch die Arbeit seines Sohnes, aber es lässt sich
nicht leugnen das Herr Völz im Laufe seiner Sprecherkarriere nicht gerade viel im Spielesektor unterwegs war.
Cyperpunk 2077 ist erst sein viertes Spiel. Warum ist das so?
Zu teuer oder reizt ihn das nicht so sehr? Laut seinen eigenen Aussagen ist er ja auch recht wählerisch was seine Projekte angeht.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

27.08.2019 14:46
#2235 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Du verwechselst da was.
Gäbe es keinen Keanu dann wäre das Studio kaum auf Völz kommen.
Völz selbst hat ja schon zugesagt obwohl er nicht wusste, dass Reeves hinter Silverhand steckt.

Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz