Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.279 Antworten
und wurde 148.537 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152
Nyan-Kun


Beiträge: 3.035

27.08.2019 15:05
#2236 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2235
Du verwechselst da was.
Gäbe es keinen Keanu dann wäre das Studio kaum auf Völz kommen.
So sehe ich das auch. Hatte schon im Interview Thread diese Vermutung geäußert, dass Völz wohl nicht zu den Leuten gehört, die oft für sowas angefragt werden. Warum auch immer. Kann man sich als Außenstehender nie so wirklich erklären.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.241

27.08.2019 23:15
#2237 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Der naheliegendste Grund wäre das Geld, das er verdientermaßen aufruft. Es ist Benjamin Völz. Synchron-Adel.


lysander


Beiträge: 1.052

27.08.2019 23:22
#2238 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich denke auch das Völz deutlich mehr nimmt als die meisten Sprecher in Videospielen. Sonst wäre er wirklich öfter zu hören. Das gleiche bei Tobias Meister, David Nathan, Luise Helm oder Tommy Morgenstern. Die hörst ja eigentlich selten bis nie. Auch haben sie sicher genug zu tun und werden sich genau überlegen worauf sie Bock haben.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.035

27.08.2019 23:39
#2239 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja, das korreliert dann auch mit dem Grund, dass man ihn eben einfach nicht so oft anfragt. Das Völz nicht billig zu haben ist dürfte im Vorwege schon bekannt sein. Im Fall von Cyberpunk 2077 lohnt sich diese Investition dann auch. Da hatte man sogar gleich die Gelegenheit genutzt, um mit der deutschen Stimme von Keanu Reeves ein bisschen PR zu machen.

LaCroix


Beiträge: 482

28.08.2019 16:09
#2240 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2235

Völz selbst hat ja schon zugesagt obwohl er nicht wusste, dass Reeves hinter Silverhand steckt.

Und genau das bezweifele ich schon ein wenig. Die Geschichte mit seinen Sohn ist ja ganz nett und so,
aber irgendwie wirkt das auch nur wie eine diplomatische Antwort.
Es ist ja auch egal Herr Völz ist ja im Spiel zu hören. Extrem wählerisch ist er schon. Könnte das Halo Spiel vielleicht Halo 4 sein?

Zitat von lysander im Beitrag #2238
Ich denke auch das Völz deutlich mehr nimmt als die meisten Sprecher in Videospielen. Sonst wäre er wirklich öfter zu hören. Das gleiche bei Tobias Meister, David Nathan, Luise Helm oder Tommy Morgenstern. Die hörst ja eigentlich selten bis nie. Auch haben sie sicher genug zu tun und werden sich genau überlegen worauf sie Bock haben.

Ich würde mal behaupten das sie dieser Eindruck eher für die letzteren Jahre gilt, aber insgesamt war ein Tobias Meister oder David Nathan schon häufiger zu hören.
Auf jeden Fall müssten alle 4 im Gegensatz zu Herrn Völz zweistellig sein.


Nyan-Kun


Beiträge: 3.035

28.08.2019 16:54
#2241 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Tobias Kluckert für große Blockbuster Titel auch gerne mal genommen wird, obwohl er im Filmbereich mehr als genug zu tun hat. Da könnten seine Einsätze ebenso im zweistelligen Bereich sein.

MorusLP



Beiträge: 73

29.08.2019 22:18
#2242 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Assassin's Creed IV - Black Flag ist so ein Beispiel für Top Besetzungen: Kluckert als Protagonist, Nathan, Klebsch, Iwanek, Stritzel und und und in den Nebenrollen. Übrigens kam die Besetzung zustande, weil das Spiel insgesamt verhältnismäßig wenig Sprache zu vertonen hatte. Und dank fantastischem Budget konnte man dann so außerordentlich besetzen.

WB2017



Beiträge: 5.049

03.09.2019 22:34
#2243 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ghost Recon: Breakpoint [Live Action Trailer] - DE: Der Schwur


Jon Bernthal - Martin Kautz

8149



Beiträge: 4.872

03.09.2019 23:14
#2244 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

01:25 - Tobias Brecklinghaus
01:40 - Vittorio Alfieri?

Alamar



Beiträge: 2.160

04.09.2019 12:57
#2245 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hm wir haben ja noch garnichts über Borderlands 3 getippt!

Erkennt mal die Sprecher:
Zane
Moze
Amara

Alamar



Beiträge: 2.160

02.10.2019 16:53
#2246 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Für die dt. Version von "Deliver Us The Moon" hat man bei der Synchro keine Kosten und Mühen gescheut.
Dann hat man aber bemerkt, dass man sowas nicht vermarktet kann, also hat man schließlich Gronkh wieder mal auf den Hauptcharakter besetzt.
Jetzt hatte man was zum Vermarkten und hoffte, dass die Spieler die eher schwache Wertung des Spiels vergessen werden.

Alamar



Beiträge: 2.160

15.10.2019 00:58
#2247 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wie schon bei Ghostbusters:
Die Konsolenversionen der Infinity Engine-Spiele (Baldur's Gate 1+2, Icewind Dale 1, Planescape: Torment) kommen ohne deutsche Sprachausgabe. Kurios: Drei der fünf Spiele sind auf Steam als Enhanced Edition in Deutsch erhältlich.

Metro


Beiträge: 1.485

15.10.2019 18:50
#2248 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wie schon bei Ghostbusters:
Zumindest für die Xbox findet man im Store noch die abwärtskompatibele 360 Version, die deutsche Sprachausgabe enthält.

Alamar



Beiträge: 2.160

15.10.2019 22:14
#2249 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Du meinst bei Ghostbusters. BG, IWD und PS:T haben ihr Konsolendebüt.

Metro


Beiträge: 1.485

16.10.2019 12:25
#2250 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das ist vermutlich ausgleichende Gerechtigkeit, weil es die deutsche Synchro von Diablo 1 bislang nur auf Konsolen gibt. ;)

Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz