Zitat von 8149 im Beitrag #2235Du verwechselst da was. Gäbe es keinen Keanu dann wäre das Studio kaum auf Völz kommen.
So sehe ich das auch. Hatte schon im Interview Thread diese Vermutung geäußert, dass Völz wohl nicht zu den Leuten gehört, die oft für sowas angefragt werden. Warum auch immer. Kann man sich als Außenstehender nie so wirklich erklären.
Ich denke auch das Völz deutlich mehr nimmt als die meisten Sprecher in Videospielen. Sonst wäre er wirklich öfter zu hören. Das gleiche bei Tobias Meister, David Nathan, Luise Helm oder Tommy Morgenstern. Die hörst ja eigentlich selten bis nie. Auch haben sie sicher genug zu tun und werden sich genau überlegen worauf sie Bock haben.
Ja, das korreliert dann auch mit dem Grund, dass man ihn eben einfach nicht so oft anfragt. Das Völz nicht billig zu haben ist dürfte im Vorwege schon bekannt sein. Im Fall von Cyberpunk 2077 lohnt sich diese Investition dann auch. Da hatte man sogar gleich die Gelegenheit genutzt, um mit der deutschen Stimme von Keanu Reeves ein bisschen PR zu machen.
Zitat von 8149 im Beitrag #2235 Völz selbst hat ja schon zugesagt obwohl er nicht wusste, dass Reeves hinter Silverhand steckt.
Und genau das bezweifele ich schon ein wenig. Die Geschichte mit seinen Sohn ist ja ganz nett und so, aber irgendwie wirkt das auch nur wie eine diplomatische Antwort. Es ist ja auch egal Herr Völz ist ja im Spiel zu hören. Extrem wählerisch ist er schon. Könnte das Halo Spiel vielleicht Halo 4 sein?
Zitat von lysander im Beitrag #2238Ich denke auch das Völz deutlich mehr nimmt als die meisten Sprecher in Videospielen. Sonst wäre er wirklich öfter zu hören. Das gleiche bei Tobias Meister, David Nathan, Luise Helm oder Tommy Morgenstern. Die hörst ja eigentlich selten bis nie. Auch haben sie sicher genug zu tun und werden sich genau überlegen worauf sie Bock haben.
Ich würde mal behaupten das sie dieser Eindruck eher für die letzteren Jahre gilt, aber insgesamt war ein Tobias Meister oder David Nathan schon häufiger zu hören. Auf jeden Fall müssten alle 4 im Gegensatz zu Herrn Völz zweistellig sein.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Tobias Kluckert für große Blockbuster Titel auch gerne mal genommen wird, obwohl er im Filmbereich mehr als genug zu tun hat. Da könnten seine Einsätze ebenso im zweistelligen Bereich sein.
Assassin's Creed IV - Black Flag ist so ein Beispiel für Top Besetzungen: Kluckert als Protagonist, Nathan, Klebsch, Iwanek, Stritzel und und und in den Nebenrollen. Übrigens kam die Besetzung zustande, weil das Spiel insgesamt verhältnismäßig wenig Sprache zu vertonen hatte. Und dank fantastischem Budget konnte man dann so außerordentlich besetzen.
Für die dt. Version von "Deliver Us The Moon" hat man bei der Synchro keine Kosten und Mühen gescheut. Dann hat man aber bemerkt, dass man sowas nicht vermarktet kann, also hat man schließlich Gronkh wieder mal auf den Hauptcharakter besetzt. Jetzt hatte man was zum Vermarkten und hoffte, dass die Spieler die eher schwache Wertung des Spiels vergessen werden.
Wie schon bei Ghostbusters: Die Konsolenversionen der Infinity Engine-Spiele (Baldur's Gate 1+2, Icewind Dale 1, Planescape: Torment) kommen ohne deutsche Sprachausgabe. Kurios: Drei der fünf Spiele sind auf Steam als Enhanced Edition in Deutsch erhältlich.