Letzte Woche ist das fantastische "Trine 4" erschienen. Leider fehlt mir die Zeit, um einen Thread dafür zu pflegen, aber ich habe hier mal die Sprecherliste aus den Credits:
Achim Buch (Pontius) Cornelia Dörr Flemming Stein Heidi Schaffrath Kai Henrik Möller Kathrin Simon (Zoya) Michael Grimm Mirko Thiele Nicolas König (Amadeus) Robert Kotulla Sven Dahlem Tammo Kaulbarsch Timo Kinzel Tina Eschmann
Zitat von MrVega im Beitrag #2251Letzte Woche ist das fantastische "Trine 4" erschienen. Leider fehlt mir die Zeit, um einen Thread dafür zu pflegen, aber ich habe hier mal die Sprecherliste aus den Credits:
Achim Buch (Pontius) Cornelia Dörr Flemming Stein Heidi Schaffrath Kai Henrik Möller Kathrin Simon (Zoya) Michael Grimm Mirko Thiele Nicolas König (Amadeus) Robert Kotulla Sven Dahlem Tammo Kaulbarsch Timo Kinzel Tina Eschmann
Dahlem und vor allem Grimm scheinen ja echt wieder aktiv im Synchronbereich – zumindest im Hör-/Computerspielbereich – zu werden. Immerhin bemühte man sich um Kontinuität zum 3. Teil, obschon zwischendurch gute Stimmen abhanden kamen.
Also ich hab's mal wieder kurz runtergeladen und schnell bis zum Duke gespielt. Da ich nicht die Zeit hatte bis zu längeren Textpassagen zu spielen (sofern er überhaupt welche hat) und nicht gut im Erkennen von Stimmen bin, kann ich nur folgendes sagen:
Es ist nicht Manfred Lehmann. Es ist leider auch nicht Mario Hassert. Klingt aber ein bisschen nach Tobias Brecklinghaus. Aber ich nix sicher.
Zitat von Jussylein im Beitrag #2256Deutscher launch Trailer zu Star wars jedi fallen order sehr gute deutsche synchronisation das Spiel hat einen eigenen thread verdient
Durch Shameless habe ich mich einfach an Christian Zeiger auf Cameron Monaghan gewöhnt, finde die Besetung aber passend. Könnte Dirk Stollberg sein. Claudia Urbschat-Mingues passt auch. Mal sehen wie der Rest wird und wer das macht. Die letzten Star Wars Games liefen bei Rain, soweit ich weiß.
Blacksad wurde ja zu früh veröffentlicht. Von der angekündigten dt. Sprachausgabe fehlt jedoch jede Spur, aber hauptsache vorher groß ankündigen. Weil das Spiel zurzeit so verbuggt ist, müssen auch die Spanier auf eine Sprachausgabe verzichten. Dialoge bleiben bei denen stumm.
Tja, da kommt die deutsche Sprachausgabe wohl per Day One-Patch. Scheint so, als hätte man kurzfristig den Termin verschoben, dann aber vergessen, das auch im PSN zu tun. Autsch. Doppelt-Autsch ist ja, dass die englische Sprachausgabe wohl ziemlich schwach ist. Zumindest in den Videos die ich gesehen habe. Den Sinn dieser Videos versteh ich allerdings nicht, denn die basieren offenbar auf der "fehlerhaften" Version mit fehlenden Sounds und fehlendem Soundtrack. Wieso lädt der Publisher die hoch? Damit kann man doch niemanden gewinnen.