Zitat von Filmfan93 im Beitrag #2414Trailerstimme: Rufus Beck
Genial! Da hat jemand echt mitgedacht, tolle Idee, wirklich schön! Muss aber gestehen, ich hab Rufus Beck kaum erkannt und nur erahnen können. Obwohl ich früher die Hörbucher geradezu verschlungen habe.
Beyond a Steel Sky wird mit dem nächsten Patch am 2020-09-24 eine deutsche Sprachausgabe erhalten. Ich hoffe auf das Beste. Das Spiel gefiel mir sehr, war leider nur viel zu kurz. Aber die deutsche Übersetzung überzeugte wirklich. Sogar Wort-/Sprachwitze wurden gut übertragen.
So Microsoft hat sich Zenimax / Bethesda Games gekrallt. Ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht für zukünftige Spielesynchros von Bethesda Titeln?
Bin morgen im Gespräch mit dem Team von Synthesis, die wieder einen Batch für ESO aufnehmen. Mal gucken, ob sich für die was ändert, respektive, ob sie das überhaupt so unmittelbar zu spüren bekommen.
Naja, was soll sich da schon groß ändern. "Wir dürfen nur noch mit Sprechern zusammenarbeiten, die nicht für Sony gesprochen haben ... das nächste Spiel wird daher eigenhändig von unserer Putzfrau, sowie dem Pizzaboten vertont!"
Wo nimmt MS eigentlich mittlerweile auf? In X360-Zeiten waren sie doch, wie Sony, bei 4Real.
Zitat von Alamar im Beitrag #2421Naja, was soll sich da schon groß ändern. "Wir dürfen nur noch mit Sprechern zusammenarbeiten, die nicht für Sony gesprochen haben ... das nächste Spiel wird daher eigenhändig von unserer Putzfrau, sowie dem Pizzaboten vertont!"
Das ist Quatsch. Ich meinte eher damit das Microsoft als neuer Eigentümer für die zukünftigen Bethesda Spiele ab 2022 wohl mehr auf Berlin als auf Hamburg setzen wird.
Nur, dass erstmal davon ausgegangen werden kann, dass Bethesda weiterhin für ihre Lokalisierung verantwortlich ist und keinen Grund hat ihre bisherigen Partner, mit denen sie offenbar gut zusammenarbeiten, einfach wegzuschmeißen.
Die deutsche Synchro von Beyond a Steel Sky wurde nun veröffentlicht. Jürgen Holdorf, Katja Brügger und sogar Rüdiger Schulzki. Also definitiv wieder Hamburg für Revolution. Der Sprecher von Foster gefällt mir auch, erkenne ich jedoch nicht. Also eine unverbrauchte Stimme, die aber gerne mehr sprechen kann in Zukunft.
Star Wars: Squadrons tönt nach ner knappen Stunde Spielzeit schonmal recht gut. Vader und Leia sind Schöne und Bonaséwicz, die restlichen (neuen) Charaktere sind bisher ganz brauchbar besetzt.
Ein kleiner Schnappschuss aus den (nicht stoppbaren) Credits:
Wieso machen die bei Crash eigentlich nicht mal eine Synchro mit richtigen Profi Sprechern ich meine mit bekannteren Stimmen Cortex könnte zum beispiel Helgo Liebig sicher richtig gut machen