Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.360 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | ... 194
Filmfan93


Beiträge: 298

14.11.2020 11:23
#2476 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Gerade Call of Duty Black Ops Cold War angefangen. Während im englischen Alex Mason von Chris Payne Gilbert gesprochen wird, hat man in der deutschen Version Tobias Kluckert zurückgeholt.

AZ3oS


Beiträge: 869

14.11.2020 11:42
#2477 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Julia Casper war auch die Hauptfigur Aloy in Horizon Zero Dawn. Da hat sie mir auch gut gefallen.

hudemx


Beiträge: 7.226

14.11.2020 21:37
#2478 RE: Beyond a Steel Sky Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #2427
Ein deutscher Trailer für Transformers: Battlegrounds



Obwohl das Spiel auf der Cyberverse-Serie basiert, ist im Trailer Reiner Schöne zu hören.


Hab mir ein paar Walkthroughs bei Youtube angeschaut - ist ein ganz schöner Sprecher-Misch-Masch. Großteil hat Serienbesetzung, aber dann gibt's einige Querschläger...
Serienbesetzung hat Bumblebee (Steven Merting), Teletraan-X (Bernd Egger), Soundwave (Roman Kretschmer), Megatron (Peter Reinhardt), Wheeljack (Frank Schröder), Slipstream (Anna Dramski) und Starscream (Axel Lutter).
Optimus Prime hat Reiner Schöne (in der Serie ist K. Dieter Klebsch) und Grimlock hat Erik Schäffler (in der Serie Marco Kröger) - auch Shockwave hat nicht Horst Lampe, aber ich erkenne den Sprecher nicht.
Auch bei der Übersetzung wurde nicht richtig aufgepasst. Mal wird Seeker konsequent als Seeker beibehalten und so auch von den Sprechern genannt, dann kommen aber plötzlich Dialogszenen wo Seeker von Megatron "Verfolger" genannt werden, aber im Untertitel Seeker steht. Sehr seltsam das ganze. Gameplay sieht aber interessant aus - wirkt etwas nach X-Com.

Bei der Vertonung kommen aber leichte "Transformers-RTLPlus-Synchro" Erinnerungen wieder hoch. Es wurde bei der Abmischung vergessen die Stimme leicht zu pitchen bzw. den Roboter-Stimm-Effekt drüberzulegen. Weshalb Shockwave und vorallem Soundwave recht seltsam klingen :/

Chrono



Beiträge: 1.924

16.11.2020 11:46
#2479 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Bezüglich Demon's Souls mal ein kleines Vergleichsvideo.
Der Typ mit dem Schnurrbart dürfte Linus Kraus sein.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

16.11.2020 22:24
#2480 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Feinste offenbacher Wertarbeit, wie man sie von Sony gewohnt ist.

Alamar


Beiträge: 2.561

17.11.2020 13:08
#2481 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Weiß jetzt nicht ob das sarkastisch oder ernst gemeint ist :D

Was ich jetzt beim Durchzappen gesehen habe, klingt in Ordnung. Hat nicht die Mystik des O-Tons und aufgrund der Art und Weise wie das Spiel NPCs handhabt, isses eh unmöglich, sich näher an einen NPC zu binden (im Vergleich zu cineastischeren Spielen). Alles in allem halt "in Ordnung", eben wie Bloodborne (minus dem Bloodborne-Intro, das war nicht so prall).

Nur ein Fan


Beiträge: 533

17.11.2020 14:23
#2482 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2480
Feinste offenbacher Wertarbeit, wie man sie von Sony gewohnt ist.

Gibt’s überhaupt eine umwerfende Arbeit aus Offenbach? Die Spiele die ich kenne, waren mehr schlecht bis solide-gut. In Berlin und Hamburg reicht die Spannweite dann auch bis sehr gut. Aber Offenbach?

MrVega


Beiträge: 174

17.11.2020 14:30
#2483 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #2482
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2480
Feinste offenbacher Wertarbeit, wie man sie von Sony gewohnt ist.

Gibt’s überhaupt eine umwerfende Arbeit aus Offenbach? Die Spiele die ich kenne, waren mehr schlecht bis solide-gut. In Berlin und Hamburg reicht die Spannweite dann auch bis sehr gut. Aber Offenbach?



Ich würde mal God of War (2018), Uncharted 4 & The Last of Us 2 ins Rennen schicken. Während ich ersteres sogar in die Kategorie "umwerfend" stecken würde... aber sicherlich Geschmacksache;)

N8falke



Beiträge: 4.658

17.11.2020 14:37
#2484 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Kann und werde ich nie nachvollziehen können. Keine der genannten Arbeiten sticht in irgendeiner Weise hervor. Oder der Anspruch bei Spielesynchros ist wirklich so gering, denn schlechter geht es wahrlich. Mehr als zweckdienlich sind sie in meinen Augen nicht.

Alamar


Beiträge: 2.561

17.11.2020 14:45
#2485 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Würde auch die größeren Sony-Titel ins Rennen schicken. Hurz, selbst Days Gone würde ich dazuwerfen. Da wurden sogar die Fehler die im O-Ton drin waren übernommen. :D Zumindest den Preis für Originaltreue bekommt sie.

Aber hier wird ja mal wieder rumgemault. Haben wohl viele die Zeiten verdrängt / nicht miterlebt, wo wir Lippenasynchrone, fehlbesetzte, fehlbetonte Laien mit Fremdakzent vor dem Mikro hatten. Bzw. leben in dem Irrglauben, dass man bei einer Spielsynchro ausnahmslos Promisprecher verpflichten muss.

Hydarnes



Beiträge: 326

17.11.2020 16:48
#2486 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich glaube, die beste Arbeit im Spiele-Bereich, die mir aus Offenbach bekannt ist, dürfte The Secret World von 2013 sein. Die Sprecher waren alle passend besetzt und haben einen guten Job gemacht - umso ärgerlicher, dass die deutsche Vertonung nach dem Kapitel in Transsylvanien eingestellt wurde. Den Teil des Spiels, der eingedeutscht wurde, würde ich so im Notenspektrum von 2+ bis 1- bewerten. Kein Meisterwerk, aber schon ziemlich gelungen. Besser als einiges, was ich schon aus Hamburg, Berlin oder München gehört habe.

Alamar


Beiträge: 2.561

17.11.2020 19:15
#2487 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

The Secret World fand ich persönlich damals eher durchschnittlich. Keine Höhenpunkte.

Alles Geschmackssache.

Dark_Blue


Beiträge: 920

17.11.2020 19:19
#2488 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zwar kein Sony Titel, aber: Die "The Book of Unwritten Tales" Reihe war einsame Spitze. Weiß allerdings nicht welches Studio das war.
Aber sowohl die Hauptrollen (Oliver Rohrbeck, Dietmar Wunder & Marion von Stengel) sowie die Nebenrollen (Regina Lemnitz, Wolfgang Völz & Bernd Vollbrecht) konnten sich hören lassen.

N8falke



Beiträge: 4.658

17.11.2020 20:04
#2489 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2485


Aber hier wird ja mal wieder rumgemault. Haben wohl viele die Zeiten verdrängt / nicht miterlebt, wo wir Lippenasynchrone, fehlbesetzte, fehlbetonte Laien mit Fremdakzent vor dem Mikro hatten. Bzw. leben in dem Irrglauben, dass man bei einer Spielsynchro ausnahmslos Promisprecher verpflichten muss.


Unsinn. Ich kenne die Synchros. Natürlich waren diese deutlich schlechter. Das kann jedoch nicht die Messlatte sein und wertet die genannten Offenbacher-Synchros auch nicht auf. Die Arbeit steht für sich.

Alamar


Beiträge: 2.561

18.11.2020 01:49
#2490 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Na, dann sag doch mal welche Spielesynchro du toll fandest, mh.

Ich hab nämlich weiterhin das Gefühl, dass manche hier nur rummaulen, weil Offenbach dransteht. Ganz egal wie sich das Endergebnis sich anhört. Nur weil Offenbach mal das Mekka von Billigsynchros war.

Seiten 1 | ... 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz