Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.547 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 194
WB2017



Beiträge: 7.158

12.07.2020 21:50
#2386 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Far Cry 6: World Premiere Trailer - DE:


Giancarlo Esposito - Ronald Nitschke

AZ3oS


Beiträge: 869

12.07.2020 21:57
#2387 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Als ich Nitschke gelesen habe, dachte ich sofort „och nö“, aber das hört sich gar nicht so schlecht an.

MorusLP



Beiträge: 163

20.07.2020 12:04
#2388 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Destroy All Humans! - Behind the Scenes
https://youtu.be/Zx_AOpAPBX4 -

 Crypto Tilo Schmitz 

https://youtu.be/iHpjU87LQyc -
 Pox Dieter Gring 

https://youtu.be/Ag0RhnWmgVg -
 Puny Humans  Hans Zwimpfer, Klaus Krückenmeyer 

Alamar


Beiträge: 2.563

20.07.2020 20:22
#2389 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Beim Gothic-Remake will man wohl die alte Sprachausgabe wiederverwenden - zusammen mit neu aufgenommener Sprache.

Frage an die Experten hier: Ist das sinnvoll?
Sowohl von den Sprechern her (wer ist noch aktiv / klingt wie vor 20 Jahren?), als auch technisch (fügen sich neue und alte Aufnahmen gut ineinander ein?).

LaCroix


Beiträge: 710

20.07.2020 20:54
#2390 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2389
Beim Gothic-Remake will man wohl die alte Sprachausgabe wiederverwenden - zusammen mit neu aufgenommener Sprache.

Frage an die Experten hier: Ist das sinnvoll?
Sowohl von den Sprechern her (wer ist noch aktiv / klingt wie vor 20 Jahren?), als auch technisch (fügen sich neue und alte Aufnahmen gut ineinander ein?).

Schwierig, aber ich glaube nicht das dies eine gute Idee ist. 20 Jahre sind 20 Jahre und altert die Stimme schon.

Ich verstehe ja das sie es behalten wollen, aber sind die genauen Sprecher denn so wichtig oder sind es viel mehr die Ruhrpott Dialoge die Gothic ausmachen?
Außerdem einige Rollen muss man eh umbesetzen, da der jeweilige Sprecher verstorben ist.
Warum also nicht komplett neu? Es ist eh ein Remake und kein Remaster. Von daher komplett neue Synchro mit Sprechern, die zumindest den Hauptfiguren nahekommen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

25.07.2020 14:06
#2391 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten
Alamar


Beiträge: 2.563

25.07.2020 15:52
#2392 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Toll wie gleich mal vergessen wurde der Text vor dem Intro zu lokalisieren :D

Kirk20



Beiträge: 2.363

25.07.2020 16:04
#2393 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Den Text gibt es nur lokalisiert, wenn man die Untertitel einschaltet. Da es bis auf Deutsch und Englisch keine weitere Sprachausgaben gibt, hat man wohl nicht dran gedacht hier noch seperate Untertitel zu erstellen.

LaCroix


Beiträge: 710

27.07.2020 18:12
#2394 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Kleine Frage da ich das Original nicht mehr so im Ohr habe, aber war die damalige deutsche Synchro von Destroy All Humans so schlecht?
Ich frage das weil im Remake wurde die englische Original Synchro behalten, während es für den deutschen Markt neu synchronisiert wurde.
Bei Spongebob verstehe ich das ja aber wieso hat es THQ Nordic hier gemacht?

Alamar


Beiträge: 2.563

27.07.2020 22:45
#2395 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Eventuell haben sie den dt. Aufnahmen einfach nicht mehr vorliegen? AFAIK war die Synchro gut bis in Ordnung. Kann mich nicht erinnern, dass man groß über THQ-Synchros motzen konnte (abseits der Weigerung die Originalsprecher zu besetzen)

Alamar


Beiträge: 2.563

29.07.2020 13:33
#2396 RE: Far Cry 6 Zitat · antworten

Asterix und Obelix XXL bekommen im Oktober ein "Romaster". Wie schon beim XXL 2-Remaster wird die Originalsprachausgabe übernommen.

Falls irgendwer Lust hat in der heutigen Zeit noch einmal den Knocking Boots-Trupp zu hören. Vor allem Miraculix war hundsmiserabel. Asterix ging sogar. Obelix hingegen, tja, das schieb ich auf "kulturelle Diskrepanz".

MorusLP



Beiträge: 163

13.08.2020 16:24
#2397 Troy: A Total War Saga Zitat · antworten

Troy: A Total War Saga gibt's nur heute kostenlos im Epic Game Store und gehört danach für immer euch. Das Spiel selbst erhielt eine englische Vollvertonung, der Berater jedoch wurde in mehreren Sprachen vertont. Die deutsche Stimme kommt mir durchaus bekannt vor, aber ich kann den Finger nicht drauflegen. Falls noch jemand reinschaut, könnt ihr diesen Thread ja updaten.

Hydarnes



Beiträge: 329

13.08.2020 19:02
#2398 RE: Troy: A Total War Saga Zitat · antworten

Also hat Sega die gleiche Art von Teil-Lokalisierung geliefert wie bei Total War: Warhammer (damals war es Bernd Stephan, Troy habe ich mir noch nicht angehört). Ärgerlich, aber besser als nichts. Früher sind die Total War Spiele in Deutschland vollständig lokalisiert erschienen. In anderen Ländern, Italien zum Beispiel, hat Sega hingegen schon bei früheren Total War Spielen nur den Berater lokalisiert.

Alamar


Beiträge: 2.563

13.08.2020 19:35
#2399 RE: Troy: A Total War Saga Zitat · antworten

War das nicht Kilbinger?

Hydarnes



Beiträge: 329

13.08.2020 20:13
#2400 RE: Troy: A Total War Saga Zitat · antworten

Ich habe es gerade noch einmal gecheckt, in Total War: Warhammer war es Stephan. Ich habe aber Total War Warhammer 2 nicht gespielt, vielleicht war es da Kilbinger...? (Lässt Sega in Köln aufnehmen?)

Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz