Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.948 Antworten
und wurde 230.528 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197
Topper Harley


Beiträge: 889

20.07.2024 07:32
#2926 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Leute, meint ihr Black Myth: Wukong wird eine deutsche Vertonung bieten?

Alamar


Beiträge: 2.578

20.07.2024 11:02
#2927 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Nö. Englisch und chinesisch, ist doch schon bekannt.

Topper Harley


Beiträge: 889

21.07.2024 08:37
#2928 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Weil Steam das so listet.

Oh Mann, echt Schade. Bei Wukong hätte ich richtig Bock mir eine deutsche Sprachfassung anzuhören.
Der deutsche Ton bei Sekiro ist für mich in Teilen richtiger Schrott und super unangenehm anzuhören, was mich halt anders Enttäuscht, weil Sekiro für mich das Beste From Software Game ist.
Wukong schlägt in die gleiche Kerbe von der Atmosphäre des bisherigen Materials. Es sind einige Jahre Fortschritt zwischen den beiden Games, der Umstand dass mit Game Science ein neuer Player aus China mit in den Markt einsteigt und dazu noch, dass bei mir von jemanden der sich "Game Science" nennt, durch den Namen eine hohe Erwartungshaltung getriggert ist. Was etwas ganz besonderes ist, weil ich bei Videospielen schon lange gar nichts mehr erwarte. (Ich werde aber oft positiv Überrascht. Das war jetzt kein Kommentar dahingehend, dass für mich alles immer uninteressant ist. Versteht die Aussage bitte nicht falsch).
Ich möchte jetzt irgendwie wissen wie das wissenschaftlich gesehen für die Spielerfahrung von Wukong zu erklären ist, das Game, dass mit Sprachausgabe konzipiert ist, nicht für alle Märkte gleichermaßen Sprachbarrierefrei auf der Audio Ebene zu gestallten.

"Das ist nur eine Name, den sich das Studio gab" mag zwar sein, aber lasse ich für mich so nicht gelten.

Dennie03


Beiträge: 1.603

19.08.2024 12:07
#2929 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich hatte das zwar schon vor vielen Monden gefragt aber ist mittlerweile bekannt, wer bei "The Callisto Protocol" zu hören ist? Ich tippe ja immer noch auf Wolfgang Berger für den Hauptcharakter aber damit bin ich mir überhaupt nicht sicher. Wer kann helfen?

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.026

20.08.2024 21:15
#2930 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Thomas & seine Freunde - Ein Tag beim Rennen (PS 2 für die EyeToy Kamera)
Erzähler wird genau bei der serie ab (Staffel 8 bis 20) und die hörspiel (7 bis 21) von Sky Dumont gesprochen.

MorusLP



Beiträge: 167

22.08.2024 20:37
#2931 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Für das Gothic 1 Remake versucht man, so viele Originalsprecher zu verpflichten, wie noch möglich. Ich bin gespannt und hoffe auf eine Wiederkehr von Christian Wewerka! (hab die Entwickler heute auf der gamescom getroffen, mehr Infos konnte ich ihnen dazu nicht entlocken :D)

BoomClash


Beiträge: 94

23.08.2024 00:10
#2932 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2931
Für das Gothic 1 Remake versucht man, so viele Originalsprecher zu verpflichten, wie noch möglich. Ich bin gespannt und hoffe auf eine Wiederkehr von Christian Wewerka! (hab die Entwickler heute auf der gamescom getroffen, mehr Infos konnte ich ihnen dazu nicht entlocken :D)

Bis auf Martin L. Schäfer, Helmut Winkelmann, Pit Krüger und Peter Heusch leben ja zum Glück auch noch alle Sprecher. Von anderen hat man seit Jahren nichts mehr gehört (Uwe Koschel, Klaus Bauer..). Hans-Jörg Karrenbrock war nur bei Gothic 1 beteiligt und lebt mittlerweile seit 20 Jahren in Österreich.

Aart Veder, Michael Deckner, Helge Heynold, Bodo Henkel, Joachim Pütz und Christian Wewerka werden, denke ich, auf alle Fälle dabei sein.

Sie werden wohl noch ein paar Sprecher aus Gothic 2 und 3 dazuholen, um die Lücken zu schließen.

MorusLP



Beiträge: 167

28.08.2024 11:46
#2933 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Age of Mythology: Retold erhielt komplett neue Sprachaufnahmen - aufgrund des Standorts der übersetzenden Agentur käme Hamburg auch für die Sprecher in Frage, allerdings meine ich, Marios Gavrilis auf Arkantos erkannt zu haben.

Hat schon jemand reingespielt und weiß mehr? Ansonsten kann man auch hier reinhören: https://youtu.be/tsKSXqTeVoo?feature=shared&t=339

N8falke



Beiträge: 4.875

28.08.2024 11:52
#2934 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Bei Arkantos hätte ich eher Fabian Oscar Wien getippt.

BoomClash


Beiträge: 94

29.08.2024 13:08
#2935 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten


Am 4. Oktober dieses Jahres erscheint SpongeBob Schwammkopf: Das Patrick Star Spiel. Es ist das erste Spiel im SpongeBob-Universum, welches Patrick in den Vordergrund stellt, und bietet der Beschreibung nach eine völlig offene Welt, also wird ganz Bikini Bottom wohl als Open-World erkundbar sein. Vom Gameplay wird es wohl ähnlich wie The Cosmic Shake und Schlacht um Bikini Bottom. Das Spiel wird dieses Mal nicht von Purple Lamp Studios entwickelt und von THQ Nordic herausgegeben. Entwickler ist Outright Games. Publisher ist Bandai Namco Entertainment. Es erscheint für den PC über Steam, Xbox X/S/One, PlayStation 4/5 und die Nintendo Switch.

Auf allen Seiten wird leider nur von den so mega coolen krassen tollen englischen Originalstimmen gesprochen. Eine deutsche Vertonung gibt es scheinbar nicht: https://www.play3.de/2024/08/28/patrick-...ngebobs-kumpel/

Wenn das tatsächlich stimmt, wäre das eine mega heftige Enttäuschung, egal wie viele Sprecher bei uns schon ausgetauscht worden sind: Alles ist besser als die englische SpongeBob-Synchro. Tom Kenny ist furchtbar. Auch Plankton und Thaddäus gehen auf Englisch absolut gar nicht. Es gibt leider noch keine Steam-Shop-Seite, also gibt es noch eine kleine Hoffnung, dass es nicht bei der englischen Synchro bleibt.

Bandai Namco ist leider aber auch in der Vergangenheit sehr sparsam gewesen, was deutsche Vertonungen angeht.

N8falke



Beiträge: 4.875

29.08.2024 13:14
#2936 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Geht von meinem Eindruck aus auch eher Richtung Cashgrab. Outright Games ist so ein typische Shovelware-Entwickler, der eher über die Masse kommt. Kein Vergleich zu den Spielen von Purple Lamp.

Alamar


Beiträge: 2.578

29.08.2024 17:26
#2937 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Bandai Namco ist ja auch nur der hiesige Vertrieb. Hauptpublisher ist GameMill und die haben überhaupt nicht deutsch synchronisiertes im Angebot.

Apropos:
Das Dead Rising Remaster erscheint zwar nicht in Deutschland, weil viel zu brutal für uns arme Seelen, aber es wird vollständig deutsch vertont.
Bei Dead Rising 4 war damals die Synchronregie etwas lasch, insofern hoffe ich hier auf etwas besseres. Ich hoffe auch auf einen neuen Sprecher für Frank West. Mario Hassert hat hier nicht wirklich gepasst.

N8falke



Beiträge: 4.875

29.08.2024 17:41
#2938 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Gab es da mal ne offz. Meldung zu? Ist das Problem nicht eher die Indizierung, die vom ersten Teil von damals immer noch ausgeht, die erstmal mühselig angefochten werden müsste? Immerhin die Beschlagnahmung konnte man ja vor Jahren schon erfolgreich aufheben lassen.

dlh


Beiträge: 15.157

29.08.2024 17:58
#2939 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja, hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=vrfXSnCBZsg (Timecode: 1:05)

Alamar


Beiträge: 2.578

29.08.2024 18:23
#2940 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2938
Gab es da mal ne offz. Meldung zu?


Nö. Capcom hat das lediglich auf Nachfrage bestätigt, aber keine eigene Pressemeldung dafür rausgehauen.

Zitat
The recently announced Dead Rising Deluxe Remaster will not be released in Germany. Capcom (@CAPCOM_Germany
) has confirmed this to GamesMarkt, as the remaster is likely to be considered identical to the "banned" original

Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz