Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.790 Antworten
und wurde 202.704 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 187
Alamar


Beiträge: 2.483

19.04.2011 16:55
#301 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hinter der Synchro von Mortal Kombat steckt auch Warner, und? ;)

hudemx


Beiträge: 6.890

19.04.2011 17:01
#302 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar
Hinter der Synchro von Mortal Kombat steckt auch Warner, und? ;)



Denke ich weniger. Warner Synchros sind in Berlin aufgenommen ... die Mortal Kombat Synchros eher weniger... Nur weil Warner die Rechte an der Filmreihe hat, heißt das nicht das sie auch irgendwelche Rechte an den Versoftungen besitzt.

Alamar


Beiträge: 2.483

19.04.2011 17:18
#303 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Die Mortal Kombat-Reihe ist seit 2009 alleiniger Besitz von Warner Brothers. Sie haben die Rechte zusammen mit dem Entwicklungsstudio (Midway Games Chicago) gekauft, als Midway 2009 bankrott ging.
Also ja: Warner hat nicht nur alle Rechte an der Versoftung, sondern ist auch der weltweite Publisher.

hudemx


Beiträge: 6.890

19.04.2011 18:36
#304 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar
Die Mortal Kombat-Reihe ist seit 2009 alleiniger Besitz von Warner Brothers. Sie haben die Rechte zusammen mit dem Entwicklungsstudio (Midway Games Chicago) gekauft, als Midway 2009 bankrott ging.
Also ja: Warner hat nicht nur alle Rechte an der Versoftung, sondern ist auch der weltweite Publisher.



Ah, Wusste das nicht sry ^^
Dann sparen sie wohl an deren Synchro. Es war ja schon bei DC VS MK so das es ne billig Synchro wurde, aber später bei DC UNiverse Online wieder ne "hochwertige" Berliner Synchro kam. Denke das da Warner eigene Prioritäten hat, welche ihrer Versoftungslizensen ein größeres Budget bekommen.

Alamar


Beiträge: 2.483

19.04.2011 19:00
#305 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

DC vs Mortal Kombat war aber von Midway und für DC Universe Online war Sony verantwortlich ;)

Deidara


Beiträge: 308

19.04.2011 21:49
#306 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Sonic und seine Freunde werden nun zum ersten mal in einem Videospiel deutsch sprechen. Die Sprecher wurden letzte Woche vom Produzent Takashi Iizuka in Berlin ausgesucht und er überwacht die deutsche synchro.
http://www.gamereactor.de/News/5844/Soni...stmals+deutsch/

Kirk20



Beiträge: 2.309

19.04.2011 22:09
#307 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Bei Batman: Arkham City mache ich mir keine sorgen. Lediglich die diversen Besetzungen dürften den einen oder anderen nicht gefallen.

Zitat von Deidara
Sonic und seine Freunde werden nun zum ersten mal in einem Videospiel deutsch sprechen. Die Sprecher wurden letzte Woche vom Produzent Takashi Iizuka in Berlin ausgesucht und er überwacht die deutsche synchro.
http://www.gamereactor.de/News/5844/Soni...stmals+deutsch/


Ist das nun gut oder schlecht? Mir hat Simon Jäger übrigens wirklich gut auf Sonic gefallen.

Alamar


Beiträge: 2.483

19.04.2011 22:20
#308 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hah, kurios. Aber sicherlich kein falscher Schritt, wenn man eine international anerkannte Figur haben will, soll sie auch international quatschen.
Mal schauen wann wir den ersten deutschen Mario erhalten. :D Wario lies Nintendo ja schon deutsch quatschen.

hudemx


Beiträge: 6.890

19.04.2011 22:36
#309 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

In dem Artikel steht "Die Synchronstimme basiert dabei auf Sonics Stimme aus der Serie Sonic X." Könnte das heißen das wieder Marc Stachel Sonic sprechen wird? Wobei der nächste Satz "Produzent Takashi Iizuka war in der vergangenen Woche in Berlin und hat die Synchronisierungen überwacht." dagegen spricht...

Naja ich Wäre für Simon Jäger wie in den beiden 90er Serien.

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

19.04.2011 23:23
#310 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Simon Jäger wäre okay (der Kann's wenigstens), auch wenn er mittlerweile zu alt für Sonic klingt (bzw. für beide, Classic und Modern). Marc Stachel fand ich nie gut (aber die 4Kids Version ist ja eh Schmu im Quadrat). Bleibt noch Tobias Müller, aber der passt auch nicht auf einen der beiden.
Sonic auf Deutsch... oh Mann! Was kommt als nächstes? Wird Super Street Fighter IV AE synchronisiert?

Deidara


Beiträge: 308

20.04.2011 00:01
#311 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Tails,Knuckles und Shadow wurden in einem Video interview schon bestätigt. Da Sonic anscheinend eine Berliner synchro kriegt wünsch ich mir mal Tommy Morgenstern auf Shadow. Mehr Details wie Sprecherliste usw wird Sega in den kommenden Monaten bekannt geben und man achtet auf einer einheitlichen synchro was im englischen nie sogut klappte.
Wenn der Produzent schon höchstpersönlich die Sprecher aussucht und die Synchronaufnahmen überwacht wird es schon gut werden.

Alamar


Beiträge: 2.483

20.04.2011 00:08
#312 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Selbst wenn der japanische Produzent fließend Deutsch sprechen würde, ist das kein Qualitätsmerkmal. Gute Synchro bzw Sprachleistung erkennt man meistens nur als Muttersprachler.
Oder anders ausgedrückt: Ich hab schon oft erlebt, dass "Englisch-Puristen" von der englischen Synchro eines Spiels geschwärmt haben, die ich bestenfalls als mittelmäßig bis
schlecht eingestuft habe.

Deidara


Beiträge: 308

20.04.2011 00:10
#313 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Stimmt schon aber man sollte noch nicht den Teufel an die Wand malen. Einfach auf die Sprecherliste und das erste Sprach material abwarten :D.
Jürgen Kluckert auf Dr.Eggman wäre genial =D

Ich finde es jedenfalls gut das Sega endlich eine deutsche synchro für Sonic macht, hat zwar lang gedauert aber besser spät als nie. Schade das man nicht schon Sonic Colours auf deutsch synchronisiert hat.

hudemx


Beiträge: 6.890

20.04.2011 00:14
#314 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Deidara

Jürgen Kluckert auf Dr.Eggman wäre genial =D



Pah wenn ich das schon lese!
Erstens heißt der Typ Robotnik, egal was die Japsen oder Amis uns da heutzutage einpflanzen wollen und zweitens passte mMn Kluckert noch nie auf ihn - Da war Neugebauer wesentlich besser!

Wer kam überhaupt auf die Schnappsidee ihm diesen erbärmlichen Namen zu geben?

Topper Harley


Beiträge: 874

20.04.2011 01:28
#315 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wow! Bei Sonic als familienfreundlicher Charakter, mit familienfreundlichen Spielen, ist die Synchro seit dem er reden kann schon längst überfällig.
Freut mich zu lesen, denn jetzt wird Sonic im nächsten Super Smash Bros. endlich auch deutsch sprechen xD

Bin schon gespannt was draus wird. Wenn Sega schon so große Töne spuckt mit "Produzent überwacht die Aufnahmen" Bla bla, muss schon was bei rauskommen, sowas wie Metal Gear Solid oder so xD
Frag mich ob der Produzent vorher erst im vereinigten Königreich war und sich angehört hat wie Wolf Kähler oder Stephan Grothgar auf Sonic funktionieren^^

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 187
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz