Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.277 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 194
Alamar


Beiträge: 2.561

20.04.2011 01:47
#316 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

@hudemx
Der Typ hieß schon seit Anfang an "Eggman", in den US- und EU-Versionen wurde er aber zu "Robotnik" umbenannt.
Als Sega dann anfing ihn einheitlich zu benennen, hat immerhin beides verbunden und ihn "Dr. Ivo "Eggman" Robotik" getauft.

Und Kluckert? Bei Kluckert hab ich immer Benjamin Blümchen oder Mr. Krabs im Kopf. Passt IMO nicht :D

Deidara


Beiträge: 348

20.04.2011 01:48
#317 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Eggman ist sein Original Name, so hieß er schon von Anfang an in der japanischen Original Version.
Die Amerikaner haben ihn damals zu MegaDrive Zeiten in Robotnik umbenannt...

Alamar


Beiträge: 2.561

21.04.2011 16:33
#318 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass der offizielle Trailer zu "Elder Scrolls V: Skyrim" eingedeutscht wurde?
Gefällt mir nicht wirklich, da man "Elder Scrolls" wohl als Eigenname deklariert hat. Klingt einfach fehl am Platze,
aber schaut selbst:
www.elderscrolls.com - und dann deutsch auswählen.

Deidara


Beiträge: 348

21.04.2011 16:37
#319 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Mario&Sonic Olympische Spiele 2012 London wurde heute angekündigt für Wii/3DS
http://www.olympicvideogames.com/mario-a...on-olympics/de/
Ich bin gespannt ob die Sonic Charaktere dort auch deutsch synchronisiert werden. Müsste ja eigentlich so sein.

Shepard



Beiträge: 442

21.04.2011 16:42
#320 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass der offizielle Trailer zu "Elder Scrolls V: Skyrim" eingedeutscht wurde?
Gefällt mir nicht wirklich, da man "Elder Scrolls" wohl als Eigenname deklariert hat. Klingt einfach fehl am Platze,
aber schaut selbst:
www.elderscrolls.com - und dann deutsch auswählen.



Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm, ist wohl seit Red Dead Redemption etwas Mode geworden, solche Trailer etc. einzudeutschen.

Alamar


Beiträge: 2.561

21.04.2011 16:58
#321 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Gegen eingedeutschte Trailer hab ich ja nichts. Ich find nur dieses eingeflochtene "Elder Scrolls" klingt für mich unpassend.
Aber Bonusfrage: Wer ist der "Pegi 18"-Sprecher? :D

Shepard



Beiträge: 442

21.04.2011 17:03
#322 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar

Aber Bonusfrage: Wer ist der "Pegi 18"-Sprecher? :D



Hugo Boss?

Sollte man den kennen?

Alamar


Beiträge: 2.561

21.04.2011 17:28
#323 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich kenn ihn nicht... und höchstwahrscheinlich isses auch garkein "Sprecher" im engeren Sinne. Daher isses ja ne Bonusfrage
Aber irgendwer wurde dafür ja extra an's Mikro gestellt.

Deidara


Beiträge: 348

21.04.2011 20:08
#324 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Die Seite behauptet das der Sonic X Cast die Synchro übernimmt:
http://www.gamecaptain.de/News/26113/Son...in_Deutsch.html

Und hier ein Blog wo jemand bei paar Aufnahmen dabei war bzw kleine Takes gehört hat und anscheinend begeistert ist, so liest es sich jedenfalls raus:
http://www.gamereactor.de/Blogs/martin+eiser/

Alamar


Beiträge: 2.561

21.04.2011 22:03
#325 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Da die Quelle die gleiche ist, wie vorhin gepostet - und ich derjenige war, der die News dort eingesendet hat - bin ich ziemlich sicher, dass man "basiert auf Sonic X" mit "entspricht Sonic X" gleichgesetzt hat :D

Deidara


Beiträge: 348

21.04.2011 22:36
#326 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Die Sonic X Sprecher fand ich eigentlich alle recht passend auf die Charaktere =D.
Aber was machte der Produzent dann in Berlin, Sonic X ist doch Münchensynchro...

Shepard



Beiträge: 442

02.05.2011 18:02
#327 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

http://www.knopf-klaus.de/index.php?article_id=28

falls es wen interessiert, das hier ist das Tonstudio welches alle LocaTrans Projekte umgesetzt hat, dort entstanden bspw. die Synchros von Mass Effect, SWAT, Gears of War, Alone in the Dark, Halo 1-3 und ganz neu scheinbar auch DIRT 3, Codemasters in Baden Baden? Dachte die wären in Offenbach bei 4-Real und M&S zuhause, wobei deren letzte Synchro auch von Toneworx kam.

Alamar


Beiträge: 2.561

02.05.2011 19:59
#328 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

*Liste durchschau*
Ah ja, da stehen sowohl ein paar hundsmiserable, als auch ein paar sehr gute Synchros drin :D

Persian



Beiträge: 989

02.05.2011 20:18
#329 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

'Studiophilosophie', na das sind mir ja welche

Shepard



Beiträge: 442

02.05.2011 20:33
#330 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Die haben das erst letztens aktualisiert, sind ja auch so gut wie nicht aufzufinden. Aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn mal wieder was von denen kommt.
LocaTrans & R&T ftw!

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz