Lol... Für die Fußgänger hol ich mir als Tonstudio echt mal Leute von der Straße. Da hat man dann viele verschiedene Stimmen auf den Fußgängern.
Das Fehlen einer deutschen Tonspur bei derartigen Titeln ist einfach nur kontraproduktiv.
Gerade Rockstar mit ihren cineastischen Spielen sollten sich bei dem Thema mal nicht so assi anstellen. Lüge oder Wahrheit anhand der Mimik und Gestik erkennen während man die Untertitel ließt? Dass mann sowas wirklich als massenkompatibel einstuft ist schon dreißt^^
Mafia 2 hatte aber auch nicht halb so viele NPC's wie irgendein GTA-Spiel.
In GTA IV beispielsweise kamen ganze 861 (!) Sprecher ans Micro und ich hätte keinen Bock dass man dafür im deutschen vielleicht optimistisch geschätzt 80 holt und man tausend Doppler ertragen muss.
Naja, ich jedenfalls bin froh dass kein einziges Rockstar-Game bisher eine deutsche Synchro bekommen hat, und nicht nur wegen des sicherlich hohen Anzahl-Unterschieds.
Synchro klingt ganz ordentlich, im Intro zwar nicht ganz lippensynchron, aber ordentlich. Ich *glaube* aber als verfügbare Spielerstimme Stefan Müller-Ruppert erkannt zu haben - kann das hinhauen?
Mehr Infos von mir gibt's übrigens nicht, wird wieder zurückgeschickt. Hatte persönlich mehr was wie Borderlands erwartet... schade. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es seltsam finde, wenn ein Spiel mit einer großen Charaktererstellung wirbt - dann aber keine Weibchen zulässt.
Naja, 3,50€ für den Gulli :D
Eins noch: Nachdem ich das erste Level gespielt habe änder ich meine Einstufung von "ganz ordentlich" auf "brauchbar" (d.h. eine Stufe niedriger) :D
Dank des Steamdeals hab ich mir jetzt mal Tropico 3 angesehen. Wer hat das denn vertont? Toneworx? Jedenfalls spricht Schäffler den Berater des Add-ons - mit dem obligatorisch kubanisch spanischen Akzent.