Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.628 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 194
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.06.2011 01:10
#406 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Unser ehemaliger User "Synchron-King", der mittlerweile ans Theater von H.-G. Kasperle gewechselt ist und dort Karriere macht, beschrieb es vor Jahren im Christopher-Lee-Thread (auch wenn es dieser in diesem Fall nicht ist) mal ganz treffend: "Aber beim Synchronsprechen hört er sich an wie ein Sprachbehinderter, der nach 5 Maß Bier mit drei Tischtennisbällen im Mund versucht, einen Oger zu imitieren." Kann man auch auf diese Beispiele anwenden, diese Beschreibung.

Alamar


Beiträge: 2.563

12.07.2011 18:47
#407 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Gears of War 3 kommt, überraschenderweise, ungeschnitten nach Deutschland.
Glaubt ihr, Microsoft legt jetzt etwas mehr Wert auf die deutsche Synchro? Jetzt, wo das Spiel immerhin höchst offiziell in Deutschland erscheint? :D

Shepard



Beiträge: 442

12.07.2011 18:51
#408 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

habe schon etwas nachgehakt wie's wird

Persian



Beiträge: 989

12.07.2011 19:20
#409 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wenn das Spiel eine Synchro auf dem Niveau von Fable 3 kriegen würde wäre das zwar nicht perfekt, aber immerhin schonmal eine echte Verbesserung zum Vorgänger^^

Shepard



Beiträge: 442

18.07.2011 17:33
#410 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

hier mal die ersten Zehn Minuten vom neuen Call of Juarez:

http://www.4players.de/4players.php/tvpl...hn_Minuten.html

Außer Achim Barrenstein hab ich keinen erkannt. Was meint ihr? Ton in Ton Bad Vilbel vielleicht?

Alamar


Beiträge: 2.563

18.07.2011 20:17
#411 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hab schon mieseres gehört, kann also deinen Kotzsmiley nicht verstehen :D

Apropos miese Synchros:
Ich hab mich in den letzten Tagen mal durch meine alten Spieleklassiker gewühlt. Alt bedeutet in diesem Fall so um 1992 rum, also teilweise noch zu Dos-Zeitalter. Die Spiele wurden damals von den gleichen Standardsprechern vertont wie heute, soll heißen: Wir brauchen jüngere, neue Sprecher :D Auch wenn's erheitern ist einen (damals) zwanzigjährigen Norman Matt zu hören.

Persian



Beiträge: 989

18.07.2011 20:43
#412 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Vllt bezieht sich das Smiley ja auch auf das Spiel an sich, was außer dem Titel nichts mehr mit Call of Juarez zu tun hat

Die Synchro geht so.

Shepard



Beiträge: 442

18.07.2011 21:27
#413 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Auf beides, das Spiel wirkt auf mich etwas hingeschludert, auch grafisch, zudem ist das kein Stück Lippensynchron.
Die Synchro finde ich nicht wirklich gelungen besonders die Frau wirkt sehr künstlich, zudem sind die Untertitel oftmals nicht identisch mit dem was gesagt wird, was aber noch das kleinste Übel darstellen sollte.
Ich hatte mit einem Kauf überlegt aber das werd ich jetzt doch nochmal überdenken.
Vielleicht gibt's ja bald nen Thread dazu mit allen Sprechern.

Alamar


Beiträge: 2.563

18.07.2011 21:55
#414 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Kann mich irren, aber war Teil 1 nicht der einzige Teil mit einer "guten" Synchro?

Topper Harley


Beiträge: 886

18.07.2011 23:03
#415 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Spielst du mit eingeschalteten Untertiteln wenn es deutsche Sprachausgabe gibt, Shepard?^^

Shepard



Beiträge: 442

18.07.2011 23:04
#416 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Spielst du mit eingeschalteten Untertiteln wenn es deutsche Sprachausgabe gibt, Shepard?^^



Nein, hatte mich auf das Video bezogen.

Alamar


Beiträge: 2.563

18.07.2011 23:38
#417 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich spiele mit eingeschaltenen Untertiteln wenn es deutsche Sprachausgabe gibt.

Shepard



Beiträge: 442

18.07.2011 23:40
#418 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Bei Enslaved hab ich das auch gemacht, Synchro war top aber wirklich extrem leise!

Topper Harley


Beiträge: 886

19.07.2011 13:22
#419 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hab ich noch nie gemacht^^ Ausnahme sind nur die Spiele wo man die Untertitel gar nicht abschalten kann. Kingdom Hearts als Beispiel. Frag mich noch immer warum ich dort die Untertitel nicht deaktivieren kann.
Frag mich auch warum bei Videos oder Trailern zu Videospielen so verdammt oft mit eingeschalteten Untertiteln gearbeitet wird. Sinn?

Alamar


Beiträge: 2.563

19.07.2011 16:33
#420 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Sinn?
Damit taube und schwerhörige Menschen auch den Trailer ansehen können?
Damit man den Trailer auch an Orten sehen kann, wo man keinen Sound anschalten kann?

Sinn eingeschalteter Untertitel?
Ich les schneller, als gesprochen wird. Gerade bei Rollenspielen, bei denen man die Dialoge weiterklicken kann, beschleunigen die Untertitel mein Gameplay :D

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz