Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.900 Antworten
und wurde 222.992 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 194
Persian



Beiträge: 989

19.07.2011 17:48
#421 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dito, ich höre mir speziell bei Rollenspielen sogut wie nie alle Dialoge an, dauert viel zu lange^^

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.07.2011 17:55
#422 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Interessant, ich spiele diese Spiele gerade wegen der tollen Dialoge. Die einfach weiterzuklicken und durch das Spiel zu hetzen ist für mich Unsinn.

Persian



Beiträge: 989

19.07.2011 17:57
#423 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Naja, die wichtigsten höre ich mir natürlich schon an und welche die mir persönlich am besten gefallen.
Aber wenn mir jemand von irgendeinem geschichtlichen Bliblablub erzählt klicke ich meistens weg, da ich halt meistens schon lange mit Lesen fertig bin bis der bei der Mitte angekommen ist.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.07.2011 18:07
#424 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Meine Erfahrung ist, dass, wenn man in die Spielwelt eintauchen will, gerade diese Dialoge genossen werden sollten. Erhöht auch die Spielzeit. Im zweiten oder dritten Durchlauf versteh ich das Wegklicken ja.

Alamar


Beiträge: 2.564

19.07.2011 18:50
#425 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Es erhöht auch die Spielzeit wenn ich drei Kniebeugen nach jedem Kampf mache. Erhöht es den Spielspaß? Wahrscheinlich nicht.
Und einem Charakter zuzuhören, wie er langsam seinen Standardtext runterrattert macht mir auch keinen Spaß.
Es muss schon ne gute Kombination zwischen "Rolle", "Sprecher" und "Skript" kommen, damit sich das Anhören auch wirklich lohnt.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.07.2011 19:54
#426 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Vielleicht habe ich bislang nur solche Spiele gespielt, bei denen es sich gelohnt hat?

Mir fallen da spontan Mass Effect 1 und 2 ein (Englisch), The Longest Journey (und da gab es wirklich sehr viel Text), Lost Horizon... und mit Kniebeugen und anderen mehr oder weniger passenden Vergleichen hat das doch nichts zu tun. Beim ersten Durchgang habe ich alle Dialoge gehört und es nicht bereut. Selbst die Romane des fliegenden Volkes in TLJ.

Topper Harley


Beiträge: 887

24.07.2011 00:49
#427 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten
Brian Drummond


Beiträge: 3.575

24.07.2011 12:01
#428 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Haha, wie übel. Tja, wenn man keine Ahnung hat...

Alamar


Beiträge: 2.564

25.07.2011 00:44
#429 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Kann mich irren, aber ist das Spiel eh nicht nur für Arcade Maschinen in Japan gedacht?
Die Tekken-Spiele die hier bei uns rauskamen waren ja alle komplett mit japanischer Sprachausgabe.

John Locke Lost


Beiträge: 117

25.07.2011 01:34
#430 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Meine Erfahrung ist, dass, wenn man in die Spielwelt eintauchen will, gerade diese Dialoge genossen werden sollten. Erhöht auch die Spielzeit. Im zweiten oder dritten Durchlauf versteh ich das Wegklicken ja.



Spiel mal den Titel "Rise of the Argonauts"! Spätestens bei dieser Rollenspiel-Adventure-Gurke wirst auch du zu einem Dialog-Wegdrücker!

Topper Harley


Beiträge: 887

25.07.2011 06:03
#431 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

@Alamar

Gibts überhaupt ein Tekken welches nicht bei uns rauskam?

Die Tekken-Automaten habens doch noch alle als Konsolenspiel zu uns geschafft.

Tekken hat doch schon länger ne Mischsynchro. Englisch, japanisch, chinesisch, was auch immer. Hat schon was mit der Nationalität des Charakters zu tun.
In Zwischensequenzen labert der eine Kämpfer was auf englisch und sein Gegner antwortet auf chinesisch^^

Alamar


Beiträge: 2.564

25.07.2011 11:20
#432 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Und das Känguru labert überhaupt nicht ;)
Aber keine Ahnung, bin kein Tekken-Fan, auch wenn ich die Promofassung des letzten Tekkens hier liegen habe.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

27.07.2011 18:06
#433 Thor - God of Thunder Zitat · antworten

Hab mal in's Thor Game reingeschnuppert.

Scheint keine Übersee-Loka zu sein, aber klang alles andere als gut. Natürlich keine Berliner aus dem Film dabei. Hab niemanden erkannt. Waren jedenfalls alle zu alt und stimmlich unpassend. Was aber wirklich UNGLAUBLICH mies war: Die Qualität der Lines ansich. Die klangen - ungelogen - wie 16 Kbit mp3s. Alles hat übersteuert und war ziemlich unsauber. Aber okay, hätte eh auf Englisch gestellt. Da gibt's wenigstens Hemsworth und Hiddleston zu hören.

Kirk20



Beiträge: 2.363

28.07.2011 18:25
#434 RE: Thor - God of Thunder Zitat · antworten

Es gibt einen dt. Trailer zu Gemini Rue: http://www.youtube.com/watch?v=bIkPLHAg1cI
Leider sehr enttäuschend. Gelangweilte Sprecher.

Topper Harley


Beiträge: 887

29.07.2011 11:57
#435 RE: Thor - God of Thunder Zitat · antworten

Starfox 64 3D erhält nach neuster Nintendo Magazin-Ausgabe auch eine deutsche Synchro. Im Newsbeitrag kann man einen Satz hören^^

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 194
Fable (2004) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz