Vielleicht spuckt die Phrasendreschmaschine für Redakteure sowas aus... die meisten Redakteure erkennen ja eine gute Spielevertonung nicht, wenn man sie ihnen vor die Augen klebt und erkennen eine Scheißvertonung nicht, wenn sie ihnen unter die Nase hält.
Zitat von anderto-kroxVielleicht spuckt die Phrasendreschmaschine für Redakteure sowas aus... die meisten Redakteure erkennen ja eine gute Spielevertonung nicht, wenn man sie ihnen vor die Augen klebt und erkennen eine Scheißvertonung nicht, wenn sie ihnen unter die Nase hält.
Dem muss ich mich leider anschließen. Rümpfe auch desöfteren die Nase bei diversen Synchronbewertungen in Videospielen.
Man muss auch bedenken, dass Test-Versionen, die man den Magazinen oder eben inzwischen Internetseiten schickt nicht immer identisch mit der finalen Kaufversion sein müssen. Kann also durchaus sein, dass das in ihrer Version noch so war.
Zitat Kann also durchaus sein, dass das in ihrer Version noch so war.
Im konkreten Fall können wir es nicht sagen, das stimmt. Aber die generelle häufig auftretende Ahnungslosigkeit in puncto Vertonungsbewertung stimmt trotzdem.
Normalerweise bekommen die Redaktionen vom Publisher Zusatzinfos mitgeschickt, sollte sich die Testversion von der Verkaufsversion unterscheiden. Vor allem dann, wenn die Verkaufsversion "besser" als die Testversion ist. Vielleicht hätten es die Rage-Macher genauso machen müssen wie die Dark Souls-Macher: Einfach garkeine Lippensynchronität einbauen und die NPCs mit geschlossenem Mund ihre Texte vortragen lassen. Da wird im Test nämlich nüschts bemängelt ;)
Das neue Ace Combat soll auch eine deutsche Synchro haben laut GamePro, leider versteht man im Testvideo nur kaum etwas weil der gute Henry Ernst nichtmal 5 Sek. den Mund hält.
Mh, heute ist Heroes of Mi... äh, pardon, Might and Magic: Heroes 6 erschienen. Find die deutsche Sprachausgabe etwas enttäuschend, normalerweise ist man von Ubisoft besseres gewohnt. Da helfen auch bekannte Sprecher nichts, wenn alle gelangweilt klingen, falsch besetzt wurde oder man auf Effekte verzichtet hat.
Ist Haddock vielleicht Bernd Kuschmann? Sprecherleistung ist eher unbefriedegend. Ich weiss nicht ob es an der Regie lag, aber Tim klingt hier weder smart noch selbstbewusst. Irgendwie unbeholfen. Sehr oberflächlich gespielt. Das ist für mich nicht mehr Tim, jedenfalls nicht der Tim den ich kenne.
Das neue NCIS Spiel, soll laut Amazon "Komplett in Deutsch" sein. Würde mich freuen, da ich die Serie früher sehr gerne geschaut habe. Ob Ubisoft sich wohl mehr Mühe gegeben hat als bei den CSI Spielen?
!? Bin ich blind oder gibts wirklich noch keinen Battlefield 3 Thread !?
Wie ist die Synchro geworden?^^ Das Spiel ist seit Ankündigung schon so ein Biest was Aufmerksamkeit angeht. Grafisch am Limit, cineastisch präsentiert und hat den etablierten Titel "Battlefield".
EA hat da sicherlich ordentlich Mühe investiert um bildunterschreichenden bombastischen deutschen Ton bieten zu können. Wer weiß mehr?