Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 19.627 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Stefan der DEFA-Fan

18.04.2019 18:55
#241 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Caine hat keine heldenhaften Figuren gespielt? Vielleicht ist er nicht mit einem Cape durch die Luft gesaust, aber ist Harry Palmer nicht der Held seiner Geschichten? "Alfie"? "Ein dreckiger Haufen"? Ich habe ausdrücklich geschrieben "seien es auch zweifelhafte".

Gruß
Stefan

berti

18.04.2019 19:09
#242 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #241
Caine hat keine heldenhaften Figuren gespielt? Vielleicht ist er nicht mit einem Cape durch die Luft gesaust, aber ist Harry Palmer nicht der Held seiner Geschichten? "Alfie"? "Ein dreckiger Haufen"? Ich habe ausdrücklich geschrieben "seien es auch zweifelhafte".

Ich glaube, iron meinte jetzt speziell die Rollen von Caine, in denen er von Thormann gesprochen wurde. In den von dir genannten Beispielen war das nicht der Fall, aber z. B. in "Ashanti": eine positive Rolle zu einem Zeitpunkt, als bei Caine in Berlin theoretisch noch einige Alternativen (z. B. Dux, Rode oder Felmy) denkbar gewesen wären.

Stefan der DEFA-Fan

18.04.2019 19:57
#243 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Natürlich habe ich Rollen VOR Thormann benannt, sonst wäre doch meine Argumentation sinnlos, dass Thormann bis zu seiner Besetzung auf Caine kaum Heldenrollen gesprochen hatte.

Gruß
Stefan

berti

18.04.2019 20:54
#244 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Allerdings hatte iron das geschrieben:

Zitat von iron im Beitrag #240
Es ging dir doch (sollte ich mich nicht verlesen haben) zuerst eigentlich um die Kombi Thormann/Caine - von Diesem sind mir gerade keine Heldenrollen bekannt.

"Diesem" könnte sich auf Caines Rollen generell beziehen. Aber vielleicht war es auch nur ein Tippfehler und es sollte eigentlich "dieser" heißen (und stünde dann für Filme speziell mit dieser Kombi).

Lammers

18.04.2019 21:49
#245 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #239
Helmut Krauss scheint heute auch fast immer noch so zu klingen wie 1979, als er Yaphet Kotto in "Alien" sprach.
Bestätigt auch wieder die These, dass sich Sprecher mit rauchigen Stimmen im Alter nicht wirklich stark verändern - in den meisten Fällen.

Nein, der hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert. In dem Animationsfilm "Ronal, der Barbar" (2011) klingt er deutlich anders, als beispielsweise in den 90ern. Bei ihm ist der Stimmenwandel offensichtlich aber richtig schnell passiert. Wobei er sich lange nicht verändert hat und eben diese rauchige Stimme hatte.

iron

19.04.2019 18:34
#246 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

es ging mir vorrangig generell um die Rolle von Michael Caine (bei ihm stand ich in dem Moment ordentlich auf der Leitung, was seine (Super)heldenrollen angeht. Berlin kenne ich in der Tat teilweise, afaik. ein wenig ein wenig in Richtung Bond-Filme (demnächst werde ich mir gerne mehrere OT- Clips aus dem Streifen ansehen). Ich wollte eben den von mir behaupteten (vermeintlichen?) Widerspruch (s.o.) kommentieren.
Allerdings fallen mir nach wie vor erst recht keine solchen Rollen mit Thormann als seine Stimme ein.

"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

percyparker

19.04.2019 21:22
#247 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #246
Allerdings fallen mir nach wie vor erst recht keine solchen Rollen mit Thormann als seine Stimme ein.

Caines Rollen in "Die Todesfalle" (1967), "Teuflische Spiele" (1968) und "Die Wilby-Verschwörung" (1974) kann man durchaus als Held bezeichnen.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor