Dann soll er halt Stallone so sprechen, wie es den ganzen Film über am sinnvollsten ist, und Arnie entsprechend variieren. Denn vielleicht bietet sich die tiefere Variante ja hier tatsächlich eher für Schwarzenegger an... wenn er schon einen Söldner spielt, kann er auch etwas gröber klingen.
Zitat hab das gerade 2 Leuten vorgespielt die nix mit synchron zu tun haben und die haben mir das nicht geglaubt, dass es derselbe Sprecher ist ;)
Sag ich doch. Dem wilden Mob wird es nicht auffallen, wenn Danneberg die beiden unterschiedlich anlegt. Also los, Herr Dialogregisseur, geben Sie sich nen Ruck.
Nicht geglaubt, dass es derselbe Sprecher ist? Das Tierheim hat angerufen. Es will seine Tauben zurück.
@Jan: Sly und Arnie sind beide Söldner im Film. Arschkarte.
Danneberg könnte Blödel-Arnie auch einfach mit dem Tunten-Singsang von Cleese geben. Oder er lässt ihn st-st-stottern. Dann kann man die Figuren locker unterscheiden. Den Film sollte man eh nicht zu ernst nehmen. Eigentlich hätte er was im Stile einer Brandt-Synchro verdient.
Arni wird meiner Meinung nach nicht mal 1 Min. Sprechzeit im Film haben... das ist mehr nen Special-Auftritt, mehr sicher nicht. Der hat gar keine Zeit für mehr als 1 Drehtag.
Zitat von DubberDuckDuck@Jan: Sly und Arnie sind beide Söldner im Film. Arschkarte.
Das weiß ich doch... ich meine doch nur, dass er Schwarzenegger eigentlich relativ beliebig anlegen kann... ob rau oder glatt, hoch oder tief, völlig egal. Würde er nen gestriegelten Politiker spielen (darin hat er ja Übung), wäre das Feld nicht so weit offen. Und Stallone die ganze Zeit rau und verbraucht klingen lassen? Das passt zum alten Rocky und Rambo, aber vermutlich nicht zur Actionfigur, die er hier spielt. Ergo ist es sinnvoll, Arnold so zu sprechen.
Und laut Stallone dauert die Sequenz mit Schwarzenegger und Willis etwa 5 Minuten.
Vielleicht sollte man diese Diskussion verschieben, bis der Film vorliegt. Und die Entscheidung darüber, wie Danneberg eine oder beide Rollen anlegt, wird dann wohl eher der Regisseur treffen und nicht wir, oder?
Zitat von ronnymillerVielleicht sollte man diese Diskussion verschieben, bis der Film vorliegt. Und die Entscheidung darüber, wie Danneberg eine oder beide Rollen anlegt, wird dann wohl eher der Regisseur treffen und nicht wir, oder?
Was ist denn gegen solche Spekulationen einzuwenden? Das ist doch das schön an so einem Hobby...
Zitat Was ist denn gegen solche Spekulationen einzuwenden? Das ist doch das schön an so einem Hobby...
Eben - und gerade ein solcher Fall ist doch mal wirklich spannend, denn es sind halt wirklich beides "A-Kandidaten" von Herrn Danneberg. Aber schon jetzt interessant, wie hier die Meinungen zur Besetzung auseinandergehen. Habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Synchro gefreut. Sobald der Film läuft, werde ich den Thread meiden bis ich den Streifen gesehen habe. Das wird ein echter Überraschungseffekt - und hoffentlich zu meiner Zufriedenheit
Ich mein auch nicht die Diskussion zur Besetzung, sondern darüber, wie Herr Danneberg die Rolle "anlegen" soll. Ist doch quatsch, wenn man die Rolle nicht kennt.
Ey, wollte ich auch sagen. Hammer. Die Szene mit DEN Dreien in der Kirche. Da freut man sich doch wie ein Schneekönig. Ohne Witz, ein geheimer filmischer Traum geht in Erfüllung...