Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.780 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 38
Ekkehardt


Beiträge: 487

03.04.2010 19:42
#196 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Mal ganz ehrlich. Eigentlich sollte ich alle männlichen Rollen in dem Film sprechen. Dann ist Schluß mit dem spekulieren.

Gruß

Ekkehardt

Cyfer



Beiträge: 1.364

03.04.2010 19:49
#197 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Mal ganz ehrlich. Eigentlich sollte ich alle männlichen Rollen in dem Film sprechen. Dann ist Schluß mit dem spekulieren.



Solange du auf Eric Roberts besetzt wirst bin ich glücklich und damit wäre ich wahrscheinlich nicht alleine

SFC



Beiträge: 1.448

03.04.2010 20:25
#198 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Solange du auf Eric Roberts besetzt wirst bin ich glücklich und damit wäre ich wahrscheinlich nicht alleine



Zumindest mich kannste dazuzählen^^

Ich bin ja Verfechter dafür, dass Danneberg beide sprechen soll. Trotzdem kann ich es nicht glauben, wenn hier Leute behaupten, irgendwelche Personen hätten in den verlinkten Beispielen die Doppelbesetzung nicht erkannt. Ich traue Danneberg durchaus zu, dass er beide verschieden genug anlegen kann - und das tu ich nur bei ganz wenigen Sprechern - aber in diesen Comicfilmchen hat er sich kaum bemüht, was wahrscheinlich auch Absicht sein sollte.

funkeule



Beiträge: 1.068

03.04.2010 22:12
#199 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Danneberg kann so vieles, bin ich der Meinung...ich bin immer noch der Meinung, wenn er Stallone so wie bei John Rambo spricht und Arni eher normal, ist das überhaupt kein Problem. Bei Lehmann im Vergleich zu Stirb Langsam 4 und zum Beispiel beim letzen Film mit Lundgren "Command Performance" habe ich auch einen großen Unterschied feststellen können. Und ich hoffe einfach nur, dass der Verleih nicht so blöd ist und die Doppelsynchros fallen lässt!!!

Außerdem denke ich auch, dass in diesem Film sehr viele bekannte Synchronsprecher vorhanden sein werden, wie zum Beispiel: von Nordhausen, Kessler, Glaubrecht, Danneberg und Lehmann sowieso, Tennstedt, vielleicht sogar auch Klebsch oder Rettinghaus...das wäre einfach der Hammer...Klebsch war ja in den letzten Blockbustern auch oft zu hören.

ElEf



Beiträge: 1.910

03.04.2010 23:07
#200 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Wie wäre es denn mit Thorsten Münchow für Lundgren und Lehmann für seinen Willis.

Knew-King



Beiträge: 6.551

03.04.2010 23:28
#201 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Wäre mir zu einfallslos. Gut, ich selbst habe Kessler vorgeschlagen, auch nicht sehr innovativ. Nur stelle ich mir Münchow irgendwie unpassend vor, zu schwer/gesetzt.

funkeule



Beiträge: 1.068

03.04.2010 23:43
#202 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich habe mir den Münchow eben mal auf seiner Internetseite angehört...würde genauso für Lundgren passen und ähnelt meiner Meinung auch dem Manne Lehmann. Hätte ich überhaupt kein Problem mit. Aber Ersatz für Danneberg gibts einfach nicht, das kann mir keiner hier erzählen...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 11:32
#203 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Wie wäre es denn mit Thorsten Münchow für Lundgren und Lehmann für seinen Willis.


Habe ich hier auch schonmal vorgeschlagen. Klare Zustimmung.
Was an einem, bemessen daran, dass er 1-2 Stars auch regelmäßig spricht, ansonsten extrem selten eingesetzten Sprecher wie Münchow einfallslos sein soll, ist mir - Sorry, Keng-Kwim - ein Rätsel.
Wer sollte denn DANN weniger einfallslos sein?! Gerade Keßler ganz bestimmt nicht. Wobei der auch noch RELATIV selten spricht.

Und was Danneberg angeht:
Da in der Szene nun sogar noch Bruce Willis auftaucht, ist der Fall doch eigentlich klar...
Nein, mal im Ernst:
M.E. wird man GERADE im Trailer NICHT zweimal Danneberg besetzen und vermutlich wird sich daraus auch die endgültige Besetzung ergeben, da man sozusagen notgedrungen in der Probe darüber stolpern wird, dass es, hey scheiße, ja doch ne Alternative gibt...
Ich halte es für denkbar, dass es letztlich dem Trailer zu verdanken sein wird, dass uns das Doppelbesetzungsgedankenwirrwarr erspart bleibt.

Im übrigen würde ich tatsächlich lieber Ekkehardt in allen Rollen hören, als Danneberg, denn der passt da stimmlich einfach besser drauf, als der gute Thomas D. - Danneberg hat keine Action-Stimme und wird selbige auch niemals haben, außer wenn er sich auf rauh verstellt. Dann läuft es allerdings für Leute wie Arnie net mehr.
Im Zweifel gegen den Angeklagten. Denn hier geht es primär um die on-screen-Schauspieler, die dann daraus Nachteile ziehen, wenn es nicht läuft.
Es gibt andere Leute mit klaren Stimmen, die auf Action wesentlich glaubwürdiger funktionieren. Beispielsweise Bernd Rumpf oder Leon Boden.

Soll heißen:
Danneberg ist prinzipiell einer der Sprecher, die ich in so einem Film am ALLERWENIGSTEN in mehreren Rollen hören will. Generell. Außer in Nebenparts oder komischen Rollen, die also mit dem Genre-Stil an sich recht wenig gemein haben.
Hier steht das rein künstlerische Vermögen einfach nicht isoliert und schon gar nicht WEIT im Vordergrund.

Wobei ich gerne zugebe, dass ich in dem EINZIGEN Fall, wenn statt Schwarzenegger Travolta aufträte, auch überlegt hätte, ob man da ne Ausnahme macht, aber das einfach deswegen, weil Danneberg in seiner Normalstimmlage auf Travolta mit Abstand am ALLERALLERBESTEN passt und er für Stallone halt tatsächlich drückt.
Im Falle Arnie, wo die Normalstimmlage aber mit Sicherheit zumindest nicht BESSER draufliegt, als bei Leuten wie Michael York oder Terence Hill etc.pp., lohnt der Aufwand oder das Risiko ganz klar nicht.

Letztlich wird es aber immer eine "Streitfrage" bleiben, ob die Verwirrung nun dadurch zustande kommt, dass Arnie plötzlich nicht mehr von "seinem" Thomas D. gesprochen wird oder wenn zwei Stimmen in derselben Szene auftauchen.
Um das endgültig zu klären müsste man eine empirische Erhebung machen. Dann wüsste man, wievielen Leuten es tatsächlich IRGENDWIE - denn das reicht schon - aufgefallen ist.
Alles andere ist Blabla und solche Sprüche wie, dass das allgemeine Publikum ja sowas eh nicht merkt, sind die blanke Glaskugelleserei.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Hirn eines Menschen eher das abgleicht, was er GERADE hört, als dass es Vergleiche mit bereits gesehenen Filmen zieht. M.E. ist das auch logisch, da ein Mensch ja in erster Linie immer das verarbeitet, was sich gerade vor ihm abspielt.
Von daher ist es auch wieder was anderes, ob sie in derselben Szene auftauchen oder eben nicht...denn, wenn Danneberg nicht mit sich selbst redet, sondern nur im selben Film, wirkt es schon wieder anders.
Der vorliegende Fall ist allerdings denkbar ungünstig.

Voiceman


Beiträge: 62

04.04.2010 11:44
#204 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Kriegst du das etwa hin, Ekkehardt?
Aber jetzt hat das entsprechende Synchronstudio ja eine echt harte Nuss zu knacken. Wird sicher ´ne Riesengaudi.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.727

04.04.2010 11:49
#205 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
M.E. wird man GERADE im Trailer NICHT zweimal Danneberg besetzen und vermutlich wird sich daraus auch die endgültige Besetzung ergeben, da man sozusagen notgedrungen in der Probe darüber stolpern wird, dass es, hey scheiße, ja doch ne Alternative gibt...



Denke ich auch. Man wird aber wohl Danneberg wenigstens für beide aufnehmen, was aber nicht bedeutet, dass man ihn auch zwangsläufig in der fertigen Trailermischung für beide hören wird.

Letztlich freue ich mich aber, dass der Film ein herrlicher Schlag in die Fresse der einfallslosen 80er-Jahre-Actionfilm-Synchro ist.

Gruß,
Tobias

funkeule



Beiträge: 1.068

04.04.2010 15:32
#206 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Nein danke...Thomas wird niemals alle drei sprechen...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und das kriegt dann auch jeder mit.
Bei Sly und Arni wird das NICHT jeder so einfach mitbekommen...Sicherlich, im offiziellen Trailer wirds ziemlich verrückt werden mit der Doppelbesetzung.
Aber wer weiß...das ist doch ne absolut geile Überraschung für uns...denke mal, der Trailer wird schon auf deutsch soweit fertig sein.

Ozymandias


Beiträge: 1.157

04.04.2010 16:44
#207 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Promi-Besetzung ...

ElEf



Beiträge: 1.910

05.04.2010 23:34
#208 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Er wird beide sprechen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

06.04.2010 00:54
#209 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Warten wir's doch mal ab...

Cyfer



Beiträge: 1.364

07.04.2010 12:11
#210 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Bitte Leute können wir diese unnötige Diskussion endlich beenden. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den deutschen Trailer habe aber echt keine Lust mehr mich durch den Tread zu lesen, in der Hoffnung das es endlich neue Infos zur Synchro gibt.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz