Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 38.006 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 38
anderto-krox


Beiträge: 1.361

18.01.2010 16:52
#151 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Nun, dieser Clip ist ja nicht mit einer ernsthaften Synchro zu vergleichen - mMn. Und es klappt dennoch schon gut.



Hm. Ich tendiere dazu, zu sagen, dass es einfacher ist, zwei Zeichentrickfiguren voneinander zu differenzieren als zwei reale Schauspieler.

E.v.G.



Beiträge: 2.336

18.01.2010 17:17
#152 The Expendables (2010) Zitat · antworten

Solange beide Schauspieler nur im ON zu hören, sollte es funktionen, ansonsten ist die Arnie-Sly combi natürlich die unglücklichste. John Cleese gegen Arnie ginge z.B. relativ problemlos, da Danneberg Cleese höher mit oft überschnappender Stimme anlegt.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

18.01.2010 20:57
#153 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Solange beide Schauspieler nur im ON zu hören, sollte es funktionen, ansonsten ist die Arnie-Sly combi natürlich die unglücklichste. John Cleese gegen Arnie ginge z.B. relativ problemlos, da Danneberg Cleese höher mit oft überschnappender Stimme anlegt.



Nur ON ist leider unwahrscheinlich. Fünf Minuten werden nicht ohne OFF auskommen, und da beginnt das Problem.
Schon bei diesem Cartoon-Ausschnitt musste man im OFF mitdenken, wer das jetzt ist.

Bin mir nicht sicher, ob Danneberg Stallone tief genug anlegen kann, um ihn vom glatten Schwarzenegger wegzubringen.

Wie gesagt, dieser mir erst jetzt bekannte Ausschnitt macht mich nachdenklich. War eigentlich für die Doppellösung.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.01.2010 21:18
#154 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Der Clip ist ja echt witzig!!!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 22:48
#155 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich sags mal so: Da der Gastauftritt im Film ja vermutlich auch eine fast comichafte Hommage sein wird, könnte die Doppelbesetzung funktionieren, selbst wenn man kaum einen Unterschied hört. Wie in diesem Clip, kommt die Nostalgie rüber - und man findets sogar gleichzeitig irgendwie witzig, dass die beiden 80er Helden in Deutschland gleich klingen. Ich glaube, der Nostalgie-Effekt kommt mit ner neuen Schwarzenegger Synchronstimme nicht mehr rüber - der Gag mit dem Schwarzenegger Cameo klappt mit der Doppelsynchro für den Kurzauftritt vermutlich besser. Vielleicht sollte man es wirklich einfach machen. Ich glaube, der "normale" Kinozuschauer amüsiert sich darüber, weil er dann merkt: Hey - die beiden haben ja die gleiche Stimme. Manche werden das vorher vielleicht gar nicht so realisiert haben. Sorgt bestimmt für wohlige Erinnerungen an die alten Filme. Ich glaube nicht, dass sich darüber jemand aufregen würde. Deshalb tendiere ich jetzt zu Doppelbesetzung. Alles andere wäre irgendwie atmosphärisch störend.

JanBing


Beiträge: 1.132

18.01.2010 23:49
#156 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Bin mir nicht sicher, ob Danneberg Stallone tief genug anlegen kann, um ihn vom glatten Schwarzenegger wegzubringen.


Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass er Stallone tiefer spricht (wenn auch nicht so abgeranzt wie in Rocky 6 oder Rambo 4), und man ihn auf Schwarzenegger minimal hochpitcht... denn ich persönlich kannte Dannebergs Stimme viele Jahre lang nur mit PAL-Speedup.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.01.2010 13:15
#157 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Hm, dann müssten wir Herrn Danneberg mal fragen, wie er das sieht.
Jetzt heißt es wieder, der Sprecher hat eh kein Mitspracherecht. Aber ich denke er schon. Vorallem wenn es um zwei seiner Großen geht in so einer "verzwickten" Konstellation.

Herr Frodo


Beiträge: 401

19.01.2010 13:49
#158 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Kinobesucher die Doppelbesetzung gar nicht bemerken würden.
Da es sich obendrein auch noch um einen kleinen Auftritt Schwarzeneggers handeln soll, sehe ich darin überhaupt kein Problem.
Ganz im Gegenteil: Wenn sich herausstellt, dass beide Sprecher ein und dieselbe Person sind, würde das mit Sicherheit weniger Leute verärgern, als wenn sich herausstellt, dass einer von beiden nicht seine gewohnte Stimme hat.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

19.01.2010 14:02
#159 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

@Schakal: Die Frage erübrigt sich, Danneberg wollte in "Der schmale Grat" auch seinen Nick Nolte machen - Methode: Travolta straight sprechen, dann ein paar Tage Zigarre und Whisky, schon ist er Nolte. Wollte der Verleih aber nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schwarzenegger-Sequenz rein funny ist. Denke eher, sie wird kernig, cool und sarkastisch intendiert sein. Schließlich bringt sie als Intro den Film auf den Weg, und der soll ja wohl diese Eigenschaften haben.

Nostalgie hin oder her. Es muss ausgeschlossen sein, dass Verwirrung durch Stimmenzuordnung entsteht. Verständnis geht immer vor!

Film wird Doofbrot sein. Gibt 'ne Menge Streifen, von denen ich mehr erwarte, aber allein aus dieser Synchron-Situation heraus ist er einer von denen, auf die ich mich am meisten freue

smeagol



Beiträge: 3.902

19.01.2010 14:24
#160 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden - sowohl der Film an sich als auch die Synchro. Wie man schon hier im Thread lesen kann, wird es keinen Konsens geben - egal wie das Ergebnis nun ausfallen wird. Aber ich hoffe auf einen amüsanten Actionstreifen in bester 80er-Manier - irgendwie in Richtung "Lethal Weapon", was die Mischung zwischen Action und Humor betrifft.

Scat


Beiträge: 1.641

19.01.2010 17:39
#161 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

"Die Frage erübrigt sich" würde ich gar nicht mal sagen, in AROUND THE WORLD... wurde das auch mit Doppelbesetzung gelöst.

Ich bin übrigens dafür dass Arnie sich selbst synchronisiert.

lysander


Beiträge: 1.111

19.01.2010 18:17
#162 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Hier der ultimative Beweis, dass Danneberg beide Sprechen kann:
http://www.myvideo.ch/watch/4765183/VH1_...er_und_Stallone

Schauts euch an!



ich finde auch, dass es durchaus geht... hab das gerade 2 Leuten vorgespielt die nix mit synchron zu tun haben und die haben mir das nicht geglaubt, dass es derselbe Sprecher ist ;)

Knew-King



Beiträge: 6.592

19.01.2010 19:33
#163 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Was?! Unglaublich! Man überschätzt den Pöbel doch sehr wie mir scheint.

€dit: Im übrigen erinnert mich das Video an Celebrity Deathmatch. Da gab's das gleiche in Grün. Plus den blöden Spruch "Du hast meine Stimme geklaut!" "Nein, du hast meine Stimme geklaut".

SFC



Beiträge: 1.455

19.01.2010 20:18
#164 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ein bisschen tiefer hät er Stallone ruhig anlegen können. Eben so wie in Rambo 4. Mit dem gleichen Tonfall kann man die nämlich wirklich kaum auseinander halten, wobei es On notfalls sogar angenehmer wäre als eine andere Stimme.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.103

19.01.2010 23:39
#165 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich bin auch ganz klar für Danneberg auf beiden Jungs, dat packt er schon!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz