Zitat von DubberDuckDuck[...] Schwarzenegger...Stallone, Willis [...]
...(in einem Film & in einer Szene). DAS klingt doch wie ein kleiner Jugendtraum, wenn man mit den Dreien groß geworden ist. Naja gut soooo lange ist das auch noch nicht her. Danke für die Info. Und zu Reiner Schöne. Wenn er halt nicht zu Megatron-mäßig spricht, dann klingt die Kombo Danneberg, Lehmann und Schöne schon fast genial.
Ich bin immernoch für Prochnow auf Stallone. Aber das wird's nicht werden. Alleine schon weil man auf Danneberg bei der Hauptrolle bestehen wird (was ich auch okay finde).
Zitat von Brian DrummondSchöne hat nie Megatron gesprochen.
Natürlich nicht! Wer schreibt denn auch so einen Blödsinn. Klar Optimus Prime natürlich. Wenn sich Schwarzenegger selbst spricht, ist es vielleicht die authentischste Lösung, aber wohl auch die schlimmste. Wir wissen ja alle, wie er klingt. Und falls er echt mehr Text hat als nur ein paar Zeilen, wäre ein guter Sprecher (Namen stehen ja im Raum) mehr als wünschenswert.
Jau, Schakal, das ist in der Tat ein Traum, den ich als 80er-Knirps auch hatte
Willis ist übrigens der böse Auftraggeber, vor dem Sly und Arnie um den Auftrag buhlen. Denke, am Ende der Szene wird Sly Arnie wegpusten und einen Spruch bringen, so Marke "He won't be back!" ("Der kommt nicht wieder!").
Dass Arnie sich selbst spricht hätte eh nur funktioniert, wenn er sich selbst gespielt hätte. Da er aber einen Söldner spielt, braucht er auch ne ordentliche Stimme dazu. Ich bin ja immer noch für Rainer Brandt... obwohl ich mit Schöne auch zufrieden wäre.
Für Lundgren könnte ich mir statt Kessler übrigens auch noch Nitschke gut vorstellen.
Ihr vergesst, dass Mickey Rourke ja auch mitspielt und dass Schöne für ihn wahrscheinlicher ist. Wobei man ja da die kürzliche Alternative Claude-Oliver Rudolph hätte, welche ich leider bisher noch nicht gehört habe.
JanBings Vorschlag, Rainer Brandt auf Schwarzenegger, finde ich gar nicht übel. Hab ihn allerdings lange nicht gehört. Könnte älter klingen als ich ihn im Ohr habe.