Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.775 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 38
SFC



Beiträge: 1.448

07.01.2010 21:12
#136 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Wenn ich daran denke, wie gut Dannberg beim Ghostbusters-Spiel seinen 80er Aykroyd reaktivieren konnte, den er imo immer genau wie Arnie anlegte, und mir gleichzeitg seinen verrauchten Stallone ins Gedächtnis rufe, kann ich mir eine Doppelrolle sehr gut vorstellen. Einfach mal Rambo 4 einlegen und nebenbei Ghostbuster zocken :P

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

07.01.2010 23:39
#137 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Anstatt mit solchen Sprüchen allgemein alles was hier an Vorschlägen gemacht wird zu veruteilen, sollte man die Aussage vielleicht mal etwas konkretisieren. War nicht das erste Mal, dass hier sowas kommt. Wer es das letzte Mal war, weiß ich nicht mehr.



Vorschläge wie Helmut Krauss für Sylvester Stallone kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das ist ja nichtmal ansatzweise im Rahmen des Denkbaren.

Habe mittlerweile den Eindruck, dass Viele nur noch Sprechervorschläge ohne jeden Realitätsbezug einwerfen.

Sicher: Das Ganze ist ne spannende Sache, und ich bin auch gespannt, was dabei rauskommt (an eine Doppelbesetzung Dannebergs glaube ich nicht, ich hoffe es auch nicht). Aber man sollte beim Spekulieren dennoch auf dem Teppich bleiben, sonst schlag ich gleich Thomas Fritsch für Arnold Schwarzenegger vor.

Zitat

Ich erinnere dich daran, dass du mal einer derjenigen warst, die beklagten, dass sie nur noch ungern hier sind, weil das Niveau nachgelassen habe...



Mein Argument war dabei nicht mangelndes Niveau, sondern der permanente verbale Schwanzvergleich in diesem Forum, immer getreu dem Motto: Schaffe ich es, meine Sätze noch geschliffener zu konstruieren, noch komplexer zu verschachteln und noch ausschweifender zu veredeln als mein Kontrahent, damit ich mir endlich mal wieder selbst auf die Schulter klopfen kann?

Zitat

Was wirklich am unangebrachtesten überhaupt ist, ist hier alle Leute, die sich wenigstens noch Gedanken darüber machen, wer sonst noch zum Einsatz kommen könnte, pauschal zu verurteilen.



Nun, Gedanken darüber gemacht habe ich mir bereits und es hier auch bereits kundgetan. Ist nicht so, als würde ich mich dem nicht stellen.

dlh


Beiträge: 14.909

08.01.2010 08:45
#138 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Vorschläge wie Helmut Krauss für Sylvester Stallone kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das ist ja nichtmal ansatzweise im Rahmen des Denkbaren. [...]


War echt nicht der beste Vorschlag, habs auch geändert. Aber "undenkbar" ist es nun auch nicht, immerhin wurde Krauss auch schonmal auf Lundgren besetzt, bei dem die Besetzung vom Alter her noch weiter neben Stallone lag. Außerdem fände ich Krauss immer noch "natürlicher" (wenn auch zu alt) als Danneberg, der mir besonders in "John Rambo" gar nicht gefallen. Das klang in meinen Ohren einfach nur schrecklich gekünstelt, sowas muss ich nicht nochmal bei den "Expendables" haben, dann doch lieber die OV.

berti


Beiträge: 17.496

08.01.2010 08:52
#139 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Mein Argument war dabei nicht mangelndes Niveau, sondern der permanente verbale Schwanzvergleich in diesem Forum, immer getreu dem Motto: Schaffe ich es, meine Sätze noch geschliffener zu konstruieren, noch komplexer zu verschachteln und noch ausschweifender zu veredeln als mein Kontrahent, damit ich mir endlich mal wieder selbst auf die Schulter klopfen kann?



Was für Metaphern!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 10:09
#140 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Äh...ob ich meine Sätze geschliffener konstruiere als z.B. DubberDuckDuck, darüber hab ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht.
Wir schreiben halt so und vielleicht ist gerade das halt auch das Niveau hier...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 11:22
#141 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich halte es für blanken Unsinn über eine Umbesetzung von Stallone nachzudenken, nur damit Arnold in einem Kurzauftritt von Danneberg gesprochen werden kann. Ernsthaft: Wenn es eine Dialogszene zwischen beiden Schauspielern gibt (was ja zu erwarten ist), dann wird Arnold Schwarzenegger vermutlich eine andere, ähnlich klingende Stimme bekommen. In einer kurzen Szene wird von den meisten Kinozuschauern Detlef Bierstedt auf Arnie wohl am wenigstens als falsche Stimme wahrgenommen.

ElEf



Beiträge: 1.910

08.01.2010 15:40
#142 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Neee, nicht Bierstedt :D Das muss mal gesagt werden, das passt nicht und höre auch keine Ähnlichkeit zu Danneberg.
Das muss Condrus werden :P Oder Walter von Hauff würde ich auch noch vorschlagen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

08.01.2010 21:25
#143 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Nun gut, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Ich bitte daher um Entschuldigung, beleidigen wollte ich natürlich niemanden. Bin nämlich auch sehr harmoniebedürftig.

Ekkehardt Belle für Arnie?

Schweizer


Beiträge: 1.304

18.01.2010 12:54
#144 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Hier der ultimative Beweis, dass Danneberg beide Sprechen kann:

http://www.myvideo.ch/watch/4765183/VH1_...er_und_Stallone



Schauts euch an!

smeagol



Beiträge: 3.901

18.01.2010 14:07
#145 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Siehe da - es funktioniert problemlos! Und das war ja quasi nur ein Gag - wenn man da noch etwas bessere Betonungen drauflegt, passt es wunderbar.

Samedi



Beiträge: 16.584

18.01.2010 15:23
#146 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Man merkt aber trotzdem gleich, dass beide von Danneberg gesprochen werden.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.01.2010 15:41
#147 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Man merkt aber trotzdem gleich, dass beide von Danneberg gesprochen werden.


Wie gesagt, ist ja auch nur ein Gag. Ein wenig anders betont (wie er das sonst ja auch macht) und mal keine Zeichentrickfiguren sondern die echten Stars und die Sache funktioniert.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

18.01.2010 16:13
#148 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Irgendwie wünschte ich, du hättest das nicht gepostet.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.01.2010 16:37
#149 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Nun, dieser Clip ist ja nicht mit einer ernsthaften Synchro zu vergleichen - mMn. Und es klappt dennoch schon gut.

Blade


Beiträge: 299

18.01.2010 16:50
#150 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Da das Ganze ja comichaft ist merkt man, dass er die beiden ein wenig "kindlicher" anlegt und von daher der Unterschied ein wenig geringer ist.
Wenn man dann aber die echten Schauspieler in den ernsteren Rollen des Filmes nimmt und noch ein wenig die Betonungen abändert könnte ich mir das durchaus als passende Möglichkeit vorstellen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz