Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.780 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 38
Acid


Beiträge: 2.064

31.03.2010 22:05
#181 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Allerdings finde ich es enttäuschend, dass man DIE heißerwartete Szene schon im Trailer vorweg nimmt. Für die Synchrodiskussion ist es allerdings von Vorteil, sobald dieser eingedeutscht wird. Ich glaube aber auch, dass Danneberg im Trailer erstmal beide sprechen wird, wenn man den eh schon für ein paar Sätze im Studio hat.

Schweizer


Beiträge: 1.304

31.03.2010 23:18
#182 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Also nach dem Originaltrailer ist der deutsche Trailer mein Most Wanted Trailer aller Zeiten.

Was hat eigentlich die Splendid Synchron hier im Forum für einen Ruf?
Ich find die ja jetzt nicht so doll ehrlich gesagt.
Hab etwas Angst diesbezüglich.

Ich bin echt gespannt ob Verleih und Synchronverantwortliche die Eier in der Hose haben Danneberg beide sprechen zu lassen. Zumindest mal im Trailer um es zu testen.

Das wird eh ne absolute riesen Knacknuss für die Synchronverantwortlichen.
Wenn diese Synchro nicht verbockt wird, dann ist sie für mich jetzt schon Kandidat für Synchro des Jahres :D

Grüsse

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.04.2010 00:32
#183 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Splendid ist nicht schlechter als die Berliner. Hier in Köln sind die Chancen auf schöne Mischsynchros sogar wesentlich höher.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

01.04.2010 11:22
#184 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Splendid enttäuscht mich sogar weit weniger als berliner Studios, bei Direct-to-DVD Titeln. Und Kinofilme sind auf dem gleichen hohen Niveau wie die aus anderen Städten (und Splendid ist auch nicht gleich Köln/NRW-Raum).

Avenger


Beiträge: 1.468

01.04.2010 12:04
#185 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Wobei man hier einfach mal klar sagen muss, dass es bekanntlich überall auch die "Billigfirmen" gibt, ob nun in Berlin, München, Hamburg oder Köln. Damit meine ich nicht den Bekanntheitsgrad dieser Firmen, sondern ausschließlich deren Arbeitsweise/praktiken und der Umgang mit den Sprechern an sich (Beispiel Zahlungsmoral). Vor nicht allzu langer Zeit gabs ja für eine Firma die Insolvenz. Splendid gehört meines Wissens nicht zu dieser Kategorie. Und was die eigentliche Bearbeitung dieses Films anbelangt, ist es eher eine Frage der dafür verantwortlichen Personen (Regie+Dialog) und sonstigen Beteiligten, wie gut letztendlich das Endergebnis ausfallen wird.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 12:45
#186 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Da man jetzt die unschlagbare Chance hat, die Sache zu testen: Unbedingt Danneberg doppelt besetzen im Trailer.

smeagol



Beiträge: 3.901

01.04.2010 18:53
#187 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Da man jetzt die unschlagbare Chance hat, die Sache zu testen: Unbedingt Danneberg doppelt besetzen im Trailer.


Volle Zustimmung - hier kann man es super testen. Vor allem will ich auch Lehmann für Willis hören ... im Trailer UND im Film - klar

Acid


Beiträge: 2.064

01.04.2010 19:26
#188 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Lehmann ist ja das nächste Dilemma, da er sowohl Stammsprecher von Willis und auch Lundgren ist. Letzterer hat nämlich eine ziemlich große Rolle, während unser Bruce wohl nur ein paar Sätze sagt. Allerdings würde ich hier trotzdem zu Willis tendieren, da er wie kaum ein anderer Schauspieler mit seinem Stammsprecher in Verbindung gebracht wird. Ohne Lehmann würde das Cameo in der Synchro jeglichen Effekt verlieren und bei Lundgren würde eine Umbesetzung wohl nur den wenigsten wirklich auffallen. Reent Reins und Crock Krumbiegel waren bspw. auch schon zweimal auf ihm zu hören und kommen mir durchaus passend vor. Bloss nicht wieder Helmut Krauss wie in den 80ern.

weyn


Beiträge: 2.016

01.04.2010 20:36
#189 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Muss meinem Vorredner bez. Willis zustimmen: Auch wenn dieser einen weniger grossen Auftritt als Lundgren hat, so sollte man Lehman trotzdem auf ihn besetzen. Am schlimmsten wäre es wohl, wenn Lundgren Lehmann und Willis Nitschke bekommt
Da würde selbst der unerfahrenste Kinobesucher denken: Moment, das sollte doch Willis sein!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 21:51
#190 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Lundgren ist ein absoluter B-Movie (C-Movie) Actor und hat schon diverse Male auch andere Sprecher verpasst bekommen - gerade auch in aktuellen Produktionen. Da ist Lehmann wirklich keine Pflichtbesetzung. Wann war Lundgren denn zuletzt mal in einer "echten" Kinoproduktion zu sehen? Nein, kein Mensch würde im Kino sitzen und sich über ein Fehlen von Lehmann auf Lundgren beschweren - auf Willis isser Pflicht, auch in kleinsten Nebenrollen. ABER: Ich fand auch Nitschke großartig. Als Ersatz hätte er mir in Stirb Langsam 3 sehr gut gefallen.


Aber wenn wir schon dabei sind: Könnte Danneberg nicht einfach ALLE Rollen sprechen?

Acid


Beiträge: 2.064

02.04.2010 13:01
#191 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Mir ist gerade aufgefallen, dass Hans-Jürgen Dittberner dem "stimmlich höher angelegten" Danneberg durchaus nahe kommen kann. Wenn man sich gegen eine Doppelbesetzung entscheidet, könnte ich mir den durchaus auf Arnie vorstellen, das würde dem Otto-Normal-Kinogänger vielleicht gar nicht auffallen.

funkeule



Beiträge: 1.067

03.04.2010 09:47
#192 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Überlegt mal bitte folgendes:

Es gab schon Filme bzw. Serien mit Doppelsynchronisationen, wie z.B.:

1. Knight Rider - Golitah und Michael Knight (Andreas van der Meden hat The Hoff zweimal gesprochen, nur halt bissl anders logischerweise)
2. Zurück in die Zukunft: Bufford Tannen, sowohl als Jugendlicher bzw. auch als alter Sack (beide Male von Thomas Petruo)
3. ???

Mehr fällt mir derzeit nicht ein, aber es gibt bestimmt noch andere Filme mit Doppel-Synchros.

Aber natürlich gibt es auch den Film "Geballte Ladung" mit van Damme mit zwei unterschiedlichen Sprechern.
Wer weiß, wo Rettinghaus zu diesem Zeitpunkt war bzw. ob der Verleih den überhaupt für die Synchro haben wollte.
Wobei Rettinghaus sich kaum so verstellen könnte wie Danneberg??? Keine Ahnung...für mich klingt er überall gleich, wenn ich ihn höre (also von der Stimmlage her).

Aber wir sehen hier: es ist möglich mit ner Doppelsynchro - ob es so kommt, werden wir ja erfahren.
Ich hoffe nur echt, dass sich der Verleih dabei nicht selbst ins Fleisch schneiden wird, egal wie die Entscheidung ausfällt bzw. sogar schon ausgefallen ist, wovon wir nur noch nix wissen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der deutsche Trailer schon an die verschiedensten Kinos unterwegs ist und bald zu sehen sein wird.
Nur ist das sicherlich keine Garantie, dass das genauso im Film umgesetzt wird.
Die Cartoonreihe von MTV mit Sly und Arni ist recht cool gemacht. Ich als Danneberg-Fan höre zwar die Gemeinsamkeiten ganz stark raus, aber naja...ich möchte dennoch, dass beide von Danneberg gesprochen werden.

Weiterer Ausschnitt von Arni und Sly: Ab ins Kino usw.

Willis von Lehmann, das ist klar, und Lundgren...naja, kann Manne auch machen - ich bin der Meinung, dass Willis und Lundgren ebenso unterschiedlich klingen in den neueren Filmen.

Ozymandias


Beiträge: 1.151

03.04.2010 11:25
#193 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Meine Freundin hat bei diesem Link hier eben NICHT erkannt, dass Danneberg beide Rollen spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn er die so gekonnt unterschiedlich anlegt, ist das Thema durch.

Und mit Verlaub, Gleiches gilt für Lundgren. Willis ist nur zu Filmbeginn dabei, also besteht Abstand zu Lundgren. Und Lehmann kann die auch unterschiedlich anlegen.

Aber das weiß der Verleih selbst, wie ich weiß

Cyfer



Beiträge: 1.362

03.04.2010 13:02
#194 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Aber das weiß der Verleih selbst, wie ich weiß



Wenn das kein verspäteter Aprilscherz ist, dann

Synchronfan


Beiträge: 692

03.04.2010 19:30
#195 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich finde auch das Lehmann beide sprechen sollte weil Lundgren eine größere Rolle hat und weil er auf beide Schauspieler meiner Meinung nach am besten passt

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz