Zitat von Mücke19.07.2010 21:04 Uhr. Es wurde zwar nie wirklich aufgelöst, ob das Statement, dass Danneberg beide gesprochen hat, für den Trailer oder schon für den Film galt ...
Zitat von Dubber der Weiße23.04.2010 10:27 Uhr. Im Film.
Zitat Ihr seid zu verwöhnt. 52 Sekunden kann man sehr wohl als Trailer sehen. Ansichtssache. Wie lange soll denn euer Wunschtrailer gehen?? 3 Minuten ? 1 Stunde ? 2 Stunden??
Coole Ausschnitte auf der offiziellen Seite für die, die es interessiert..."only an idiot would do this job" - wie Schwarzenegger so schön sagt" - einfach mal im Menü unter "Videos" schauen!
Kurzes Off-Topic zu der Teaser/Trailer Geschichte:
Abgrenzung Trailer Der vom Trailer abzugrenzende Begriff des Teasers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits vor den Trailern aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser, im Gegensatz zum Trailer, noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.
So die deutsche Wikipedia-Seite. Ein wenig konkreter wird da die englische Wikipedia:
A teaser trailer, or just teaser, is a short trailer used to advertise an upcoming film, television program, video game, or product.
Teasers, unlike typical theatrical trailers, are usually very short in length (between 30–60 seconds) and usually contain little, if any, actual footage from the film. Sometimes, it is merely a truncated version of a theatrical trailer. They are usually released long in advance of the film they advertise. One of the reasons for the name "teaser" is because they are shown usually a long time (one or one and a half years) before the movie comes out, so as to "tease" the audience.
Und so definiere ich mir die Begriffe eigentlich auch. Teaser ist eher kurz, meist unter einer Minute, vielleicht mal 1 1/2 Minuten und ein richtiger Trailer ist alles was drüber ist.
Nicht nur besetzungstechnisch macht das einen sehr guten Eindruck: Jason Statham: Thomas Nero Wolff Sylvester Stallone: Thomas Danneberg (Terry Crews: Ingo Albrecht) Jet Li: Simon Jäger Micky Rourke: Reiner Schöne
Ich hab den Eröffnungspost mal angepasst. Hatten sich ja doch noch ein paar Schauspieler und Rollen geändert. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Aussschnitte auch die Endsynchro enthalten.
ach mist, ich hätte mir lieber tennstedt gewünscht. und leider wird charisma carpenter nicht von schaukje könning gesprochen sondern von giulianna jakobeit.