Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.780 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 38
SFC



Beiträge: 1.448

31.07.2010 14:45
#331 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Besser so?^^

pewiha


Beiträge: 3.354

02.08.2010 19:16
#332 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Studio scheint wohl Splendid zu werden, gerade nen Trailer auf einer neuen Blu-Ray von denen gesehen. Sorry, falls es schon irgendwo stand.
Aber dann wäre ja Volker Wolf auf Dolph möglich. Hihi, fänd ich witzig.

funkeule



Beiträge: 1.070

02.08.2010 22:28
#333 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Glaube nicht, dass Volker Wolf dafür engagiert wurde...Lehmann wird bestimmt auch ne Doppel-Rolle bei der Synchro gehabt haben.
Oder die haben Krauss ans Mikro geholt, was ich auch nicht schlecht fände.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.08.2010 22:19
#334 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Der Film bekommt zwar "Keine Jugendfreigabe", ist dafür aber auch ungeschnitten im Kino zu sehen.
So sollte es doch auch sein. Wenn man John Rambo gesehen hat, weiß man, was das heißt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 10:14
#335 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich bezweifle stark, dass Lundgren als "so bedeutsam" erachtet wird, dass man wegen dem einen Doppel-Lehmann neben BRUCE WILLIS riskiert und das VÖLLIG zu recht. Man sollte nicht vergessen, dass Lehmanns Stimme wohl am meisten überhaupt, auch vom Durchschnittspublikum, wiedererkannt wird. Generell - nicht nur, was die in diesem Film notwendigen Sprecher angeht.
Um eine Lehmann-Dopplung innerhalb eines Films zu überhören, muss man schon taub oder dumm sein, sofern man eine gewisse Wahrnehmung für Stimmen hat. Wer DAS überhört, überhört alles - dem würden auch fünf Dannebergs nicht auffallen.
Es ist ja hier auch nicht gerade so, dass Lehmann für Lundgren irgendwie wesentlich anders spielen würde - es wirkt lediglich lahmer, da Lundgren so schlecht spielt.
Lehmann hat eine Stimme, bei der man selbst bei Radio-Spots das Gefühl hat, Bruce Willis würde sprechen.
Wer DEN doppelt, hat, meiner Ansicht nach, im Synchronstudio nix verloren (weil man dann echt JEDEN und ÜBERALL doppeln könnte bzw. würde - das wäre quasi ein Beweis, dass man diesbezgülich vor nichts, aber auch GAR nicht zurückschreckt - und das ist für die Synchronkunst geradezu gemeingefährlich).

Fazit:
Ich halte die Idee mit dem Doppel-Lehmann für völligen Unfug von auch wirklich maximaler Überflüssigkeit (wenn es wenigstens Depardieu statt Lundgren wäre..., dann wäre's aufgrund Lehmanns maximalen Wiedererkennungswertes zwar immer noch Schwachsinn, aber hätte zumindest sowas wie einen tatsächlichen Auslöser, der nicht nur an den Haaren herbei gezerrt wurde).

Synchronfan


Beiträge: 692

06.08.2010 13:17
#336 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Also ich hätte nichts gegen eine Doppelbesetzung mit Lehmann. Bruce Willis hat ja nur einen kurzen Auftritt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 14:14
#337 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Man kann Lehmann aber nicht als DIE Standardstimme von Lundgren bezeichnen - außer einigen wenigen Hardcore Fans wird NIEMAND die Stimme von Lehmann mit Lundgren in Verbindung bringen. Der Sprecher von Lundgren ist mir sogar völlig schnurz.

Acid


Beiträge: 2.064

06.08.2010 14:24
#338 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Davon abgesehen fand ich die Besetzung sowieso nie besonders passend, wobei Helmut Krauss noch schlimmer war. Seine Rolle soll sowieso nicht allzu groß sein. Und ich muss zustimmen, Lehmann ist wahrscheinlich eine der deutsche Stimme mit dem höchsten Wiedererkennungswert, das würde jedem Zuschauer auffallen. Danneberg fällt da durch sein wandlungsfähiges Spiel weniger auf.

funkeule



Beiträge: 1.070

06.08.2010 22:29
#339 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Also entweder habe ich was an den Ohren, oder ihr...für mich klingt Lehmann nicht überall gleich.
Zwischen Lundgren-Lehmann und Willis-Lehmann kann ich für mich schon nen Unterschied feststellen.
Vergleicht zum Beispiel ICARUS mit COP OUT...klingt für mich definitiv anders.

Und scheiß auf die Dopplung...bei MONTY PYTHON wurden damals fast nur dieselben Sprecher genommen.

dlh


Beiträge: 14.932

06.08.2010 23:00
#340 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Und scheiß auf die Dopplung...bei MONTY PYTHON wurden damals fast nur dieselben Sprecher genommen.


Das waren allerdings auch die selben Darsteller . Lehmann für Lundgren wäre zwar klasse, aber irgendwie glaube ich nicht an diese Doppelbesetzung. Darum hoffe ich, dass man das einzig Richtige gemacht hat und Mr. Cool persönlich besetzt hat - Reent Reins. Solange es nicht Krauss geworden ist, der so gar nicht zu Lundgren gepasst hat.

Jochen


Beiträge: 773

06.08.2010 23:12
#341 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Habe heute die Einladung für die deutsche Pressevorführung bekommen. Da reibe ich mir schon die Hände und hoffe den Termin wahrnehmen zu können. :)

Schweizer


Beiträge: 1.306

07.08.2010 00:53
#342 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

@Jochen

Wann ist denn die deutsche PV?

Musst dann unbedingt ausführlich zur finalen Synchro berichten.

Martin007


Beiträge: 124

07.08.2010 01:21
#343 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Anscheinend hat Lundgren nach ersten Berichten wirklich nicht seine gewohnte Stimme. Ich bin gespannt wer es ist, am liebsten wäre mir eigentlich Reent Reins (Dolphs Stimme in "The Defender") gewesen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 03:04
#344 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich bleibe bei Münchow, aber Reins wär auch gut.

Schweizer


Beiträge: 1.306

07.08.2010 10:19
#345 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Welche ersten Berichte? Wo sind die zu finden?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz