Zitat von Stefan der DEFA-FanHolger Hagen findet Jan Hendriks in seinem Bett. Edith Schneider kann ihn nicht wirklich beruhigen.
Zitat von Aristeides Edith Schneider betrügt Holger Hagen mit Jan Hendriks. Das nimmt den eitlen Hagen so mit, dass er sich nachfolgend abwechselnd für Werner Lieven und Siegfried Schürenberg ausgibt.
Damit führt eindeutig SEIN ODER NICHTSEIN die Liste an.
Und nun: Weiter mit dem munteren Filme- und Serienfolgenraten!
Verbrecher Torsten Michaelis und Cop Crock W. Krumbiegel liefern sich eine erbarmungslose Jagd durch die Wüste. Kommentiert wird das Ganze von Thomas Piper.
Zitat von dlhNoch ein Tipp: Die Serie ist hier im Forum gelistet.
Also, das ist ja nicht mehr mit anzusehen!
Ich konnte nicht anders und musste recherchieren - ich bin zwar fündig geworden, da ich aber weder die gesuchte Episode noch die Serie je geguckt habe, will ich nicht mogeln und das Rätsel auflösen. Aber nach Durchsicht der Episodenbeschreibungen muss ich sagen, dass ich die Bogart-Episode unbedingt gucken muss!
Da du lediglich einen Tipp von mir genutzt hast, halte ich das nicht für Mogeln. Die richtige Serie hast du ja. Ich glaube eher nicht, dass das Rätsel nochmal jemand löst, hätte ich eh heute Abend gemacht, die Serie ist hier wohl doch unbekannter als ich dachte.
Die Bogart-Folge ist echt sehenswert (viele der anderen Episoden übrigens auch).
Na gut, dann mache ich mal weiter. Dass man mir aber ja nicht nachsagt, ich würde Mücke den Titel des Mogelkönigs streitig machen wollen!
Zuerst aber die Auflösung für die Unterlagen: Es handelt sich um die Episode 'Der Aasgeier' aus der Serie GESCHICHTEN AUS DER GRUFT.
Simon Jäger wird mit der hinterlistigen Katja Nottke eine Liason eingehen, Peter Neusser wegen Schwarzfliegens aus dem Flugzeug schmeißen und von seinem Auftraggeber Christian Rode hinters Licht geführt werden.
Klaus Miedel reagiert empört, als Rainer Brandt zu ihm ins Bett steigen will. Jürgen Thormann ist auch nicht gerade glücklich über den Gedanken, die Nacht an der Seite von Thomas Danneberg zu verbringen.
Zitat von dlhVerbrecher Torsten Michaelis und Cop Crock W. Krumbiegel liefern sich eine erbarmungslose Jagd durch die Wüste. Kommentiert wird das Ganze von Thomas Piper.
Zitat von John ConnorEs handelt sich um die Episode 'Der Aasgeier' aus der Serie GESCHICHTEN AUS DER GRUFT.
Ähm, der Verbrecher (Kyle MacLachlan) war aber nicht Torsten Michaelis, sondern Pierre Peters-Arnolds.
Oh, das ist mir jetzt peinlich. Aber danke für die Korrektur. Das würde dann auch erklären, warum Michaelis mir so ungewohnt erschien. Hast du eventuell noch weitere Ergänzungen/Korrekturen zur Serie?