Dagmar Heller ist in Michael Brennicke verliebt, aber der hat nur Augen für Tina Hoeltel. Kompliziert wird es, als sich plötzlich auch K. E. Ludwig für ihn interessiert...
In Antwort auf:Ich musste heute feststellen, dass das Ausdenken von Rätseln mitunter komplizierter sein kann als das Raten an sich. Mitunter eine Lebensaufgabe...
Ja, auf jeden Fall. Man will ja den anderen auch eine Nuss zum knacken geben.
So, hier ein Rätsel aus der Rubrik "Serie": Rainer Brandt fängt als Privatsekretär bei Arnold Marquis an und merkt, dass dessen Frau nicht glücklich mit ihrem Mann ist. Zusammen mit ihr entwickelt er einen Plan.
EDIT: Ich habe es mal etwas geändert um es (eventuell) einfacher zu machen.
Zitat von Lammers So, hier ein Rätsel aus der Rubrik "Serie": Rainer Brandt fängt als Privatsekretär bei Arnold Marquis an und merkt, dass dessen Frau nicht glücklich mit ihrem Mann ist. Zusammen mit ihr entwickelt er einen Plan.
Wenn es sich bei der Frau um Bettina Schön handelt, müsste es die Episode 'Die Falle' aus ALFRED HITCHCOCK ZEIGT handeln.
In Antwort auf:Wenn es sich bei der Frau um Bettina Schön handelt, müsste es die Episode 'Die Falle' aus ALFRED HITCHCOCK ZEIGT handeln.
Richtig. Ich habe leider nicht gewusst, wer die Stimme von der Frau ist, sonst wäre es vielleicht einfacher gewesen aber jetzt ist es gelöst. Wunderbar.
Danke, aber du hast eher ein Recht darauf. Denn schließlich wußtest du den Titel der Episode (was deutlich schwieriger ist), während ich nur mehr oder weniger geraten habe, als es um die Serie ging.