Letzter Versuch: Pierre Franckh hat häufiger mal Stress mit Tommi Piper. Als er einen Gegenstand erwirbt, verändert dieser Franckh menschlich sowie sein Verhältnis zu Ulf-Jürgen Wagner, mit dem er befreundet ist und Simone Brahmann, seiner Freundin.
Zitat von Lammers im Beitrag #2612Pierre Franckh hat häufiger mal Stress mit Tommi Piper. Als er einen Gegenstand erwirbt, verändert dieser Franckh menschlich sowie sein Verhältnis zu Ulf-Jürgen Wagner, mit dem er befreundet ist und Simone Brahmann, seiner Freundin.
GGH in geheimer Mission? Das haben wir schon oft genug erlebt; beim Blick in die übrige Besetzung hat man daher spezielle Erwartungen, die aber nur teilweise erfüllt werden: So gehören zu seinen Widersachern weder Heinz Petruo noch Rainer Brandt, obwohl man das denken könnte; und sein Auftraggeber ist auch nicht Konrad Wagner, sondern Siegfried Schürenberg (obwohl auch dieser Erfahrungen als "M" vorweisen kann). Auch entwickelt sich zwischen Ingeborg Wellmann und GGH zunächst nichts, obwohl man auch damit rechnen könnte. Die Identität des Hauptschurken ist allerdings beim Sehen/Hören relativ schnell klar; und ebenso auch, dass Horst Niendorf und Martin Hirthe nichts Gutes im Schilde führen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2617Und ein verblüffender Gastauftritt ... nee nee, ich löse nicht.
Dass du darauf kommen würdest, war klar. Aber da du nicht möchtest: es dürfte auch anderen nicht schwerfallen. Gerade weil der akustische Gastauftritt so ungewöhnlich war, dass er schon in mehreren Threads angesprochen wurde.
Hat mit Synchron nichts zu tun, aber in letzter Zeit wurde der entsprechende Film so oft erwähnt, dass ich mir die literarische Vorlage bei ebay bestellt habe ...
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2619Hat mit Synchron nichts zu tun, aber in letzter Zeit wurde der entsprechende Film so oft erwähnt, dass ich mir die literarische Vorlage bei ebay bestellt habe ...
Mal sehen, ob deine Lektüre neue Erkenntnisse bringt (etwa zu dem im Thread über den Film zitierten Punkt aus einem gewissen Lexikon).