Robert Picard: Nicht Gerhard Paul, erkennen tue ich die Stimme, aber nicht wer das ist Dr. Noonian Soong: Auch nicht Gerhard Paul. Captain Endar: Kommt mir auch bekannt vor.
Sorry, dass ich dir nur sagen konnte, dass es Gerhard Paul nicht war.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan Zitat von pewihaCaptain Endar: Kommt mir auch bekannt vor. Kennst du die DDR-Kindersendung "Brummkreisel"? Nach meiner Erinnerung war es nämlich HANS-JOACHIM LESCHNITZ. Gruß Stefan
Ja, kenne ich. Kann sein, dass mir Avenger letztens nen Clip geschickt hatte, und der Herr Leschnitz mir hängengeblieben ist. Hat Achim Petry denn viele Rollen gehabt? In der synchronkartei habe ich nur einen Eintrag gefunden und im Netz nur nen Sänger und es war nicht Wolle Petri.
Ich denke er hat vorher schon einige Rollen gesprochen, da ja gerade die DEFA Synchronisationen bisher noch nirgendwo systematisch erfasst sein dürften. Bei 4000+ allein von der DEFA synchronisierten Filmen + etliche Serien, dürften da sicherlich auch noch einige weitere Rollen für Achim Petry aus DDR Zeiten zusammenkommen. Bisher habe ich 13 gezählt.
Es waren unzählige Rollen, aber so ist das mit den DEFA-Synchros - die gelten offenbar nicht richtig. Seine faszinierendste war die Doppelrolle Räuberhauptmann/Großwesir in der brillanten sowjetisch-indischen Verfilmung von "Ali Baba und die 40 Räuber".
Zitat von Stefan der DEFA-FanEs waren unzählige Rollen, aber so ist das mit den DEFA-Synchros - die gelten offenbar nicht richtig. Seine faszinierendste war die Doppelrolle Räuberhauptmann/Großwesir in der brillanten sowjetisch-indischen Verfilmung von "Ali Baba und die 40 Räuber". Gruß Stefan
Den Film hat sogar meine Mutter, aber da das Cover schon sehr pixelig war, hat mich das auch irgendwie vom Film gucken abgeschreckt.
Also - von einem Cover sollte man sich nun wirklich nicht abschrecken lassen. Natürlich kann die Bildqualität der Icestorm-Edition nicht mit Veröffentlichungen großer US-Firmen mithalten, da sie nur von Archivkopien gezogen wurde, aber viele TV-Ausstrahlungen sind auch heute noch nicht besser, sondern teilweise schlechter ("Dirty Harry" z.B. mit der körnigen, farbblassen Kopie).
Zitat von AndreasTNG_4x04_Endar.mp3 -> Das ist nicht Hans-Joachim Leschnitz, sondern Manfred Richter.
Naja, die beiden sind sich verdammt ähnlich. Lag ich mit meiner Erinnerung zwar nicht richtig, aber auch nicht weit weg. Will sagen: ich stimme Dir zu.