Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 526 Antworten
und wurde 50.813 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.508

22.08.2009 12:55
#196 Star Trek TNG - Folge 081 [4x07] "Tödliche Nachfolge" Zitat · antworten

81. [4x07] "Tödliche Nachfolge" ("Reunion")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate

GUEST STARS K'Ehleyr (Suzie Plakson) Viola Sauer
Gowron (Robert O'Reilly) Jan Spitzer
Duras (Patrick Massett) Jürgen Kluckert
K'mpec (Charles Cooper) Hans W. Hamacher

CO-STARS Alexander (Jon Steuer) Tobias Müller [= Jon Paul Steuer]
Sicherheitswache (Michael Rider) Michael Bauer
Transporter-Technikerin (April Grace) Almut Zydra
Klingonische Wache #1 (Basil Wallace) Tilo Schmitz
Klingonische Wache #2 (Mirron Edward Willis) Tilo Schmitz

UNAUFGEFÜHRT Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth
Klingone "Dann hat er das Recht zur Rache" Dieter Okras


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 28.156

22.08.2009 13:18
#197 RE: Star Trek TNG - Folge 081 [4x07] "Tödliche Nachfolge" Zitat · antworten

4x02: "Marie" IST Sonja Deutsch!
4x04: "Endar" ist nicht Helmut Ahner!

Gruß,
Griz


pewiha


Beiträge: 3.352

22.08.2009 13:50
#198 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Robert Picard: Nicht Gerhard Paul, erkennen tue ich die Stimme, aber nicht wer das ist
Dr. Noonian Soong: Auch nicht Gerhard Paul.
Captain Endar: Kommt mir auch bekannt vor.

Sorry, dass ich dir nur sagen konnte, dass es Gerhard Paul nicht war.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.508

22.08.2009 13:54
#199 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Könnte vielleicht einer der "Gerhard Paul"s Achim Petry sein? Der kann Gerhard Paul mMn ähnlich klingen.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

SFC



Beiträge: 1.407

23.08.2009 12:54
#200 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Gibt es hier eigentlich gar keinen Voyager-Thread? Werde zumindest per Suchfunktion nicht fündig...


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.566

23.08.2009 17:12
#201 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Robert Picard: Nicht Gerhard Paul, erkennen tue ich die Stimme, aber nicht wer das ist.

Das ist tatsächlich ACHIM PETRY.
Zitat von pewiha
Dr. Noonian Soong: Auch nicht Gerhard Paul.

Korrekt, es ist JOCHEN THOMAS.
Zitat von pewiha
Captain Endar: Kommt mir auch bekannt vor.

Kennst du die DDR-Kindersendung "Brummkreisel"? Nach meiner Erinnerung war es nämlich HANS-JOACHIM LESCHNITZ.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.508

23.08.2009 17:15
#202 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Cool, ich hab doch gewusst, dass die meisten dieser und der kommenden Lücken ein Fall für dich sein werden.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

pewiha


Beiträge: 3.352

23.08.2009 21:37
#203 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Zitat von pewiha
Captain Endar: Kommt mir auch bekannt vor.
Kennst du die DDR-Kindersendung "Brummkreisel"? Nach meiner Erinnerung war es nämlich HANS-JOACHIM LESCHNITZ.
Gruß
Stefan


Ja, kenne ich. Kann sein, dass mir Avenger letztens nen Clip geschickt hatte, und der Herr Leschnitz mir hängengeblieben ist.
Hat Achim Petry denn viele Rollen gehabt? In der synchronkartei habe ich nur einen Eintrag gefunden und im Netz nur nen Sänger und es war nicht Wolle Petri.


Avenger


Beiträge: 1.446

23.08.2009 21:58
#204 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Ich denke er hat vorher schon einige Rollen gesprochen, da ja gerade die DEFA Synchronisationen bisher noch nirgendwo systematisch erfasst sein dürften. Bei 4000+ allein von der DEFA synchronisierten Filmen + etliche Serien, dürften da sicherlich auch noch einige weitere Rollen für Achim Petry aus DDR Zeiten zusammenkommen. Bisher habe ich 13 gezählt.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.566

23.08.2009 23:05
#205 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Es waren unzählige Rollen, aber so ist das mit den DEFA-Synchros - die gelten offenbar nicht richtig. Seine faszinierendste war die Doppelrolle Räuberhauptmann/Großwesir in der brillanten sowjetisch-indischen Verfilmung von "Ali Baba und die 40 Räuber".

Gruß
Stefan

pewiha


Beiträge: 3.352

24.08.2009 09:19
#206 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Es waren unzählige Rollen, aber so ist das mit den DEFA-Synchros - die gelten offenbar nicht richtig. Seine faszinierendste war die Doppelrolle Räuberhauptmann/Großwesir in der brillanten sowjetisch-indischen Verfilmung von "Ali Baba und die 40 Räuber".
Gruß
Stefan


Den Film hat sogar meine Mutter, aber da das Cover schon sehr pixelig war, hat mich das auch irgendwie vom Film gucken abgeschreckt.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.566

24.08.2009 12:24
#207 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Also - von einem Cover sollte man sich nun wirklich nicht abschrecken lassen. Natürlich kann die Bildqualität der Icestorm-Edition nicht mit Veröffentlichungen großer US-Firmen mithalten, da sie nur von Archivkopien gezogen wurde, aber viele TV-Ausstrahlungen sind auch heute noch nicht besser, sondern teilweise schlechter ("Dirty Harry" z.B. mit der körnigen, farbblassen Kopie).

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

24.08.2009 12:54
#208 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

TNG_4x01_Gleason.mp3 -> Marlon Rosenthal
TNG_4x01_Offizier.mp3 -> Michael Erdmann

TNG_4x04_Endar.mp3 -> Das ist nicht Hans-Joachim Leschnitz, sondern Manfred Richter.

TNG_4x05_DalenQuaice.mp3 -> Fritz Decho

TNG_4x07_Transportertechnikerin.mp3 -> nicht Biener

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.566

24.08.2009 13:37
#209 RE: Star Trek TNG - Folge 076 [4x02] "Familienbegegnung" Zitat · antworten

Zitat von Andreas
TNG_4x04_Endar.mp3 -> Das ist nicht Hans-Joachim Leschnitz, sondern Manfred Richter.

Naja, die beiden sind sich verdammt ähnlich. Lag ich mit meiner Erinnerung zwar nicht richtig, aber auch nicht weit weg.
Will sagen: ich stimme Dir zu.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.508

29.08.2009 11:13
#210 Star Trek TNG - Folge 082 [4x08] "Gedächtnisverlust" Zitat · antworten

82. [4x08] "Gedächtnisverlust" ("Future Imperfect")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
Wesley Crusher (Wil Wheaton) ---

GUEST STARS Commander Tomalak (Andreas Katsulas) Friedrich-Georg Beckhaus
Jean-Luc / Ethan / Barash (Chris Demetral) Julien Haggège
Minuet (Carolyn McCormick) -

CO-STARS Schwester Alyssa Ogawa (Patti Yasutake) Manuela Brandenstein
Gleason (Todd Merrill) Frank Hildebrandt
Transporter-Chief Hubbell (April Grace) Beate Pfeiffer [B]
Transporter-Chief (George O'Hanlon Jr.) Michael Bauer

UNAUFGEFÜHRT Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth
Offizierin Beate Pfeiffer [B]



Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz